Final Fantasy 7 Remake

Habe jetzt auch mal die ersten knapp 3 Std gespielt und mir gefällt es bisher ganz gut. Auch wenn ich mich an das Kampfsystem etwas gewöhnen muss wobei ich nicht weiß wodran es genau liegt. Ich bin auf jeden Fall interessiert wie es da weitergeht bzw wie die Verbindungen sind. Ist für mich alles blind da ich nie FF7 gespielt habe
 
Das ist eines der wenigen Spiele für die ich mir einen Fotomode wünschen würde bzw wo dieser in meinen Sinn Augen nützlich wäre.
 
Habe jetzt auch mal die ersten knapp 3 Std gespielt und mir gefällt es bisher ganz gut. Auch wenn ich mich an das Kampfsystem etwas gewöhnen muss wobei ich nicht weiß wodran es genau liegt. Ich bin auf jeden Fall interessiert wie es da weitergeht bzw wie die Verbindungen sind. Ist für mich alles blind da ich nie FF7 gespielt habe

Schade :)
 
Das ist eines der wenigen Spiele für die ich mir einen Fotomode wünschen würde bzw wo dieser in meinen Sinn Augen nützlich wäre.
Dito. Hoffe die reichen das nach. Muss ich wenigstens den share Button nicht alle 5 Sekunden vergewaltigen.


Bin jetzt am Ende von Kapitel 17. Muss nur noch den Boss erledigen, dann dürfte das Ende anstehen.

Bin gespannt was man sich da hat einfallen lassen.
 
Eben in Kapitel 11 angekommen (25h). Hab in Kapitel 10 den bislang schwersten "Kampf" gehabt, bei Stufe 3 des QTE mit der vermaledeiten Wasserpumpe..... 15 fucking Minuten @&#*%

der Kampf gegen den Behemoth davor war auch interessant. Beim ersten Versuch hat er meine Party quasi geonehittet als er seine Tsunamiattacke durchgebracht hat. Interessant fand ich, daß es verschiedene Dialoge auslöst, abhängig davon wen man zuerst weckt (Aerith oder Tifa). Fand den Dialog bei Tifa besser.... Leider wurde sie später in den Kanälen gefroscht :D
Bissl schade dass manche Waffen recht sinnlos sind.....zumindest empfinde ich es so. Ich würde gern das Panzerschwert benutzen aber leider ist das mittlerweile viel zu schwach geworden.
 
Die Texturen sind teilweise wirklich eine Katastrophe. Traurig das man so was dann abliefert. So toll das Spiel bisher ist aber das ist schon hart manchmal
 
Mir macht es auch Spaß. Bin in Kapitel 8 grad. Die Story gefällt mir sehr gut. Hab mich nach einigem hin und her für die englische Sprachausgabe entschieden - obwohl ich rein von der Atmosphäre her die japanische Vertonung am besten finde. Deutsche Sprachausgabe taugt mir - wie so oft- gar nicht. ^^

Ich mag auch das Kampfsystem etc. - von den Charakteren find ich bisher eigentlich nur Cloud und Tifa wirklich sympathisch. Die Zwei mag ich sehr - der Rest geht mir eher auf den Zeiger, vor allem Barret, Wedge und auch... Aerith, um ehrlich zu sein. xD Allerdings mag ich ihren Magiestil.

Die Grafikfehler finde ich ärgerlich. Hab ein paar der Schönsten festgehalten: https://twitter.com/JannLee360/status/1250098462873522184
 
Bin durch.


Lleeeeeeck mich am arsch war das Ende episch. Bin vor lauter grinsen und gänsehaut nicht mehr auf mein Leben klar gekommen.

Aber.

Ich hab absolut nichts vom Ende verstanden :D

Was ein verwirrender Mindfuck das war.

Bin schon auf die Meinungen hier im forum gespannt.
 
Bin jetzt in Kapitel 8 nach 14 Stunden und es macht einfach richtig Laune. Ich mag auch die Story und den Stil. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und wirken durchweg interessant. Ist auch mein erster Kontakt mit Final Fantasy 7
 
Gestern Abend habe ich Kapitel 6 und 7 beendet.
Leider waren das zwei etwas schwächere Abschnitte. Es tut mir leid, aber ich finde es langweilig durch den labyrintartigen Mako Reaktor zu laufen. Anonsten habe ich nichts zu meckern. Der Kampf gegen den Airbuster war sehr knackig und der Schluss des 7. Kapitels war wieder sehr gut. Bin jetzt bei knapp 12 Stunden Spielzeit. Ich spiele das Spiel auf englisch, da mich die deutsche Synchro bereits in den Preview Videos nicht überzeugen konnte. Barret geht mir ebenfalls so ein bisschen auf die Nüsse. Im Original war er zu Beginn auch sehr exzentrisch und etwas nervig. Später hat er sich meiner Meinung nach wieder gefangen.

Bei aller Liebe zu dem Titel, ein bisschen Kritik muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich Kapitel 6 und 7 beendet.
Leider waren das zwei etwas schwächere Abschnitte. Es tut mir leid, aber ich finde es langweilig durch den labyrintartigen Mako Reaktor zu laufen. Anonsten habe ich nichts zu meckern. Der Kampf gegen den Airbuster war sehr knackig und der Schluss des 7. Kapitels war wieder sehr gut. Bin jetzt bei knapp 12 Stunden Spielzeit. Ich spiele das Spiel auf englisch, da mich die deutsche Synchro bereits in den Preview Videos nicht überzeugen konnte. Barret geht mir ebenfalls so ein bisschen auf die Nüsse. Im Original war er zu Beginn auch sehr exzentrisch und etwas nervig. Später hat er sich meiner Meinung nach wieder gefangen.

Bei aller Liebe zu dem Titel, ein bisschen Kritik muss sein.
Abgesehen vom Barret stimme ich zu.

Hatte ja auch erwähnt, dass Kapitel 7 fürn arsch war.

Designtechnisch ist das ganze schon fragwürdig.

Hab jetzt ein neuen Anlauf im "Hard" Modus gestartet und dachte, diesmal kann ich es auf deutsch spielen, damit ich mich nicht zu stark konzentrieren muss.

Aber die deutsche synchro geht echt gar nicht klar, sobald ich Barrets "och nö" gehört habe, war es schon wieder vorbei.

Ganz zu schweigen von tifas gepiepse.

Auch passen die deutschen Untertitel nicht zur englischen Sprachausgabe.

Vllt wurden die an die japanische angepasst oder es soll zur lippensynchro passen ke Ahnung.

Zur Story habe ich jetzt paar Theorien gelesen, die schon Sinn machen.

Weiß zwar nicht ob man bei einem Remake diesen Weg gehen muss oder sollte, zumal es dennoch einige Fragen aufwirft aber ich nehme es einfach mal mit und freu mich, dass mich das Spiel noch überraschen kann.
 
Bin durch.


Lleeeeeeck mich am arsch war das Ende episch. Bin vor lauter grinsen und gänsehaut nicht mehr auf mein Leben klar gekommen.

Aber.

Ich hab absolut nichts vom Ende verstanden :D

Was ein verwirrender Mindfuck das war.

Bin schon auf die Meinungen hier im forum gespannt.

Bin noch nicht durch, aber hab mir schon durchgelesen was zum Ende passiert. Ich finde es sehr spannend, aber eigentlich haben sie das extrem clever gelöst und ich finde es super interessant, was das für den nächsten Teil bedeutet.

Die Option, die sie hier aufgestellt haben leuchtet ein. Achtung Spoiler (gibt auch ne Spoilerwarnung im Text) https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-ende-erklaert,3356662.html
 
Wieso liest man das Ende von einem Spiel vorab durch :/

Wasn mit dir falsch alter :D
 
Ich hab's im Rahmen des Artikels gelesen. Sonst ergibt die Erklärung dazu ja recht wenig Sinn. Umso spannender, wie sie sich aus einer schwierigen Lage für die Fortsetzung ziehen. Ich mag es so tatsächlich. Andere Leute werden sich daran wsl. stören.
 
Zurück