Final Fantasy 7 Remake

Kann leider die Begeisterung nicht teilen. Technisch ist es top. Spielerisch so lala. Hat teilweise die gleichen Macken wie FF 15. Hektisch und teilweise unübersichtlich. Spielt sich eher wie ein DMC als ein JRPG.

Die neuen Passagen die ins Spiel eingefügt wurden sind leider belanglos. Sei es die monotonen Nebenmissionen oder die neuen "Storyelemente".

Deutsche Synchro kannst du leider vergessen. Keine Ahnung warum SE es nicht schafft eine vernünftige deutsche Synchro ins Spiel reinzubringen. 2020 kann man sowas durchaus erwarten. Andere Spiele schaffen es auch. Den Kitsch hätte man auch runterschrauben können.

Bisher leider sehr enttäuschend das Remake. Da war das original doch deutschlich. Hatte deutlich mehr zu entdecken und kam schneller in Fahrt.
 
Also die neuen Storyelemente sind alles aber definitiv nicht belanglos ^^

Mehr zu erkunden gab es im original bis Ende midgar auch definitiv nicht.

Hier hat man viel mehr Materias, Nebenmissionen, Beschwörungen, colloseum und und und.

Deutsche synchro ist halt echt fürn bobbes aber dafür hat man ja die hervorragende englische zur Verfügung.

Schade, dass man nicht auf die Advent children Sprecher zurück gegriffen hat, da war auch die deutsche synchro richtig gut.

Kampfsystem gefällt mir im original auch besser aber der Zug scheint bei square endgültig abgefahren zu sein.

Wenn man nur Befehle eingeben möchte, kann man ja den classic Modus nutzen.

Aber ja es ist mehr ein Actionrpg und nicht mehr ein rassiges jrpg.
 
Also die neuen Storyelemente sind alles aber definitiv nicht belanglos ^^

Beispiel die Aktion mit Jessie, wo du mit den Motorrädern losfährst.
Diese ganze Aktion ist doch absolut belanglos und bringt nichts zur Story bei. Zumal sie selbst dann abhaut.

Mehr zu erkunden gab es im original bis Ende midgar auch definitiv nicht.

Du bist aber auch keinen Schlauch gelaufen wie im Remake.

Hier hat man viel mehr Materias, Nebenmissionen, Beschwörungen, colloseum und und und.

Die Nebenmisssion dich ich bisher gesehen haben sind doch die typischen von A nach B laufen und Monster X töten. Und die Beschwörung kannst du auch nur bei bestimmten Gegner benutzen. Bei Colloseum war ich noch nicht. Kann es noch nicht beurteilen.

Wenn man nur Befehle eingeben möchte, kann man ja den classic Modus nutzen.

Aber ja es ist mehr ein Actionrpg und nicht mehr ein rassiges jrpg.

Dabei wird das Spiel aber vom Schwierigkeit aber auch auf leicht umgestellt. Schade aber vom guten Gameplay hat SE keine Ahnung.
 
Beispiel die Aktion mit Jessie, wo du mit den Motorrädern losfährst.
Diese ganze Aktion ist doch absolut belanglos und bringt nichts zur Story bei. Zumal sie selbst dann abhaut.



Du bist aber auch keinen Schlauch gelaufen wie im Remake.



Die Nebenmisssion dich ich bisher gesehen haben sind doch die typischen von A nach B laufen und Monster X töten. Und die Beschwörung kannst du auch nur bei bestimmten Gegner benutzen. Bei Colloseum war ich noch nicht. Kann es noch nicht beurteilen.



Dabei wird das Spiel aber vom Schwierigkeit aber auch auf leicht umgestellt. Schade aber vom guten Gameplay hat SE keine Ahnung.

Nicht ganz.

Jessie gibt sich selber die Schuld für die viel zu gewaltige Explosion (weiß ja nicht dass shinra dahinter steckt) und will vom shinra Lager ein anderen Zündstopf besorgen, damit sowas nicht wieder passiert.

Zusätzlich erfährt man auch, wieso sie sich überhaupt avalance angeschlossen hat. (kranker Papa)


Ergo hat man hier etwas mehr zur Charakterentwicklung beigetragen.

Den Schlauch ist man nicht entlang gelaufen aber dafür hoch geklettert vom Walmarkt aus :D.

Die beschwörungen dienten auch nur als Beispiel für mehr Abwechslung als im original. Ob man die permanent rufen kann oder nicht, ändert an der Vielfalt ja nichts.
 
Nicht ganz.

Jessie gibt sich selber die Schuld für die viel zu gewaltige Explosion (weiß ja nicht dass shinra dahinter steckt) und will vom shinra Lager ein anderen Zündstopf besorgen, damit sowas nicht wieder passiert.

Zusätzlich erfährt man auch, wieso sie sich überhaupt avalance angeschlossen hat. (kranker Papa)


Ergo hat man hier etwas mehr zur Charakterentwicklung beigetragen.

Den Schlauch ist man nicht entlang gelaufen aber dafür hoch geklettert vom Walmarkt aus :D.

Die beschwörungen dienten auch nur als Beispiel für mehr Abwechslung als im original. Ob man die permanent rufen kann oder nicht, ändert an der Vielfalt ja nichts.

Das alles wird doch in einem bis zweite Sätze abgefrühstückt. Und ich bin jetzt bei dem Part wo ich Aerith treffe. Ich stelle jetzt mal die These auf (ohne das Remake fertig gespielt zu haben), dass mehr von Jessie nicht mehr kommen wird. Solche Niveau erreicht sogar der Karrieremodus von Fifa.

Beschwörung waren auch im originale dabei. Dort konntest du es immer benutzen. Das man das beim Remake das auf bestimmte Gegner reduziert, ist für mich keine Abwechslung.

Beim längeren Überlegen muss ich dir hier sogar widersprechen. Klar war der Midgar Teil im Original wenig abwechslungsreich. Man sollte aber bedenken, dass das aber auch nur 1/3 des Spiels war, während das Remake eine eigenständiges Spiel. Vergleichbar mit FF13. Wenn du das Original als ganzes nimmst, glaube ich nicht, dass das Remake hier mithalten kann.
 
Das alles wird doch in einem bis zweite Sätze abgefrühstückt. Und ich bin jetzt bei dem Part wo ich Aerith treffe. Ich stelle jetzt mal die These auf (ohne das Remake fertig gespielt zu haben), dass mehr von Jessie nicht mehr kommen wird. Solche Niveau erreicht sogar der Karrieremodus von Fifa.

Beschwörung waren auch im originale dabei. Dort konntest du es immer benutzen. Das man das beim Remake das auf bestimmte Gegner reduziert, ist für mich keine Abwechslung.

Beim längeren Überlegen muss ich dir hier sogar widersprechen. Klar war der Midgar Teil im Original wenig abwechslungsreich. Man sollte aber bedenken, dass das aber auch nur 1/3 des Spiels war, während das Remake eine eigenständiges Spiel. Vergleichbar mit FF13. Wenn du das Original als ganzes nimmst, glaube ich nicht, dass das Remake hier mithalten kann.

Was hast du erwartet? Dass man die nächsten 5 Kapitel über Jessie redet?

Man hat mehr Details zum Hintergrund als im original mitbekommen.

Reicht doch dann irgendwann auch.

Du hast im original aber in migard keine Beschwörung.

Dass du in den kämpfen nicht permanent einsetzen kannst, ändert nichts daran dass das sammeln, finden und teilweise auch bekämpfen mehr Abwechslung bietet als das original.

Wieso sollte ich das ganze original mit dem midgar Part vom Remake vergleichen?

Das macht doch kein Sinn.

Ich widerspreche nur deiner These, dass das original mehr zu entdecken geboten hat.

Vergleicht man den midgar Part beider Spiele hat das Remake viel mehr content.
 
Ich finds echt gelungen, klar gibt es auch Kritikpunkte das positive überwiegt doch aber bei diesem Remake. Wie man da eine derartige Enttäuschung sieht kann ich nicht verstehen.
 
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar :D
Ich erriner mich an die Dinger auch nicht mehr :mecker:
 
Wieso liest man das Ende von einem Spiel vorab durch :/

Wasn mit dir falsch alter :D

Lol, ich mach das oft. Mach das auch bei Serien und Filmen. Hab mir Infinity War auf Reddit durchgelesen (im Rahmen des Jobs damals), bevor ich ins Kino bin und ihn angeschaut hab. :D

@Dementoren: Wartet mal das Ende ab. :D
 
Lol, ich mach das oft. Mach das auch bei Serien und Filmen. Hab mir Infinity War auf Reddit durchgelesen (im Rahmen des Jobs damals), bevor ich ins Kino bin und ihn angeschaut hab. :D

@Dementoren: Wartet mal das Ende ab. :D
Die kommen da nicht vor?

Demontoren sind nicht die Geister die da rumliegen
 
Lol, ich mach das oft. Mach das auch bei Serien und Filmen. Hab mir Infinity War auf Reddit durchgelesen (im Rahmen des Jobs damals), bevor ich ins Kino bin und ihn angeschaut hab. :D

@Dementoren: Wartet mal das Ende ab. :D

So nen Kumpel habe ich auch :D
Der liest sich oft Zusammenfassungen auf Wiki oder in Foren durch, bevor er sich was anschaut. Der macht das aber nicht wegen seinem Job, sondern einfach so :D
Dann fängt er auch noch an, während dem Schauen, zu spoilern :D
 
Zurück