Final Fantasy 7 Remake

Im Gym bin ich auch grad. Hab online gelesen, dass es einfacher ist, wenn man Musik und Sprachausgabe runterdreht, weil du dann die Soundeffekte hörst, wenn der Cursor den Punkt zum Knopf drücken erreicht.

Im großen und ganzen fand ich das Remake richtig gut, dass letzte viertel zieht das Spiel jedoch ordentlich runter.

Schön das die auch manche PS1 Textur zwecks der Nostalgie beibehalten haben :D

Weiß jemand ob die Minispiele wieder die beste Ausrüstung abwerfen?
Bin nämlich gart dabei diese zu ignorieren :D
Hab schon das Seilspringen und Blitze ausweichen der Vorgänger nie gemacht.

Aber bis jetzt ein echt tolles Spiel geworden. Gerade die Mädels der Truppe sind so unglaublich liebenswert. Wer die nicht mag, kann auch Bambi mit der Fahrradkette erwürgen :)

Schön das die auch manche PS1 Textur zwecks der Nostalgie beibehalten haben :D

Weiß jemand ob die Minispiele wieder die beste Ausrüstung abwerfen?
Bin nämlich gart dabei diese zu ignorieren :D
Hab schon das Seilspringen und Blitze ausweichen der Vorgänger nie gemacht.

Aber bis jetzt ein echt tolles Spiel geworden. Gerade die Mädels der Truppe sind so unglaublich liebenswert. Wer die nicht mag, kann auch Bambi mit der Fahrradkette erwürgen :)

Gibt schon so Sachen wie Meistergürtel die, dir im Spiel dann weiter helfen oder Bänder für Waffenep.

Abgesehen davon gibt es bei dem Teil nicht mehr sowas wie die besten Waffen, da man für die Bossfights öfters mal Waffen, Rüstungen und Zubehör plus Materia anpassen muss.

Deswegen liebe ich aktuell auch den hart Modus, da kommt man ohne passende Materia und Ausrüstung für die Boss fights nicht weit.

Bei den Mädels bin ich bei dir, vor allem Jessie haben sie gut hinbekommen.

Die war im original nicht ansatzweise so sympathisch

Boah, die Geschichte um Cloud und der verkleidung ist ja richtig mies. Keine Ahnung warum man hier nicht beim original geblieben ist, wo man diese zusammensuchen musstest. Aber die Tanzerei ist ist zum fremdschämen.

Boah, die Geschichte um Cloud und der verkleidung ist ja richtig mies. Keine Ahnung warum man hier nicht beim original geblieben ist, wo man diese zusammensuchen musstest. Aber die Tanzerei ist ist zum fremdschämen.

Das war bisher mein Highlight. xD Ich fand das richtig witzig.

So wie ich das mit dem Ende gelesen und verstanden hab war es das zum Ende des Remakes hin auch mit den Gemeinsamkeiten zum Original. Anscheinend öffnen sie ne alternative Zeitlinie. Die Geister spielen dabei wohl ne große Rolle. So wie es aussieht erzählen sie im zweiten Teil also eine alternative Geschichte, weil das Schicksal verändert wurde. Ich hab das Original zwar nicht gespielt, aber finde den Ansatz sehr cool.
Statt einfach dasselbe Spiel in hübsch nochmal nachzuerzählen bieten sie was neues/eigenes und auf diese Weise wird die Einzigartigkeit des Originals gewahrt. Ich glaub das ist das erste Remake - oder eines der Wenigen - das der Bezeichnung "Remake" damit gerecht wird.
Deswegen find ich es auch ganz gut, dass sie solche zusätzlichen Geschichten mit eingebaut haben. Einzig die Nebenquests im Spiel könnten sie sich sparen. Die sind alle so 0815.

Bin jetzt am "Point of no return" angekommen. Morgen und Dienstag Abend stürze ich mich dann wohl ins Finale.

Für die Pull-Up-Challenge hab ich mir jetzt nen zweiten Speicherpunkt zugelegt. :D Gegen den Chef des Gyms ist es ganz schön happig. Verstehe schon warum @Yosh da ne Weile gebraucht hat. Einmal verdrückt und du kannst von vorn anfangen. Versuche das dann danach noch ein paar Mal und wenn es nicht klappt, dann halt nicht.

Vielleicht kann man ja dieses mal Aerith retten :)
Bin mir unsicher ob ich es gut oder schlecht finden würde. Kommt auch auf die Umsetzung an.

Gibt schon so Sachen wie Meistergürtel die, dir im Spiel dann weiter helfen oder Bänder für Waffenep.

Abgesehen davon gibt es bei dem Teil nicht mehr sowas wie die besten Waffen, da man für die Bossfights öfters mal Waffen, Rüstungen und Zubehör plus Materia anpassen muss.

Deswegen liebe ich aktuell auch den hart Modus, da kommt man ohne passende Materia und Ausrüstung für die Boss fights nicht weit.

Bei den Mädels bin ich bei dir, vor allem Jessie haben sie gut hinbekommen.

Die war im original nicht ansatzweise so sympathisch

Das ist immer so eine Sache bei FF
Ich hasse die blöden Minigames, aber irgendwie muss man manche echt durchziehen

Bin mir unsicher ob ich es gut oder schlecht finden würde. Kommt auch auf die Umsetzung an.
Spooooiler bro :D

Hoffe es aber nicht. Der komplette Advent children Canon wäre damit ja sinnlos.

Verstehe ehrlich auch nicht wieso square die letzte Zeit so von Zeitanamolien besessen ist. Damit hat man ja kingdom hearts 3 schon ruiniert

Verstehe ehrlich auch nicht wieso square die letzte Zeit so von Zeitanamolien besessen ist. Damit hat man ja kingdom hearts 3 schon ruiniert

Welcher Spoiler? :D
das Original ist mittlerweile 23 Jahre alt und es ist eine der bekanntesten Szenen der Videospielgeschichte :)

Haben doch schon hier paar Leute geschrieben dass die das original nicht gespielt haben.

Hab deswegen selber immer auf spoiler diesbezüglich verzichtet

Die kann ruhig wieder sterben. Die geht mir ziemlich auf den Zeiger. ^^

Spoiler hin oder her. Das Spiel basiert auf dem Original von 1997. Wer sich da über Spoiler aufregt (abgesehen von Änderungen), dem ist nicht mehr zu helfen. ^^

Edit: Aber ich verstehe natürlich, dass man in dem Thread nicht unbedingt mit Spoilern um sich schmeißen sollte. Weshalb ich z.B. die Spoiler-Blöcke verwendet hab. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss schon hinterm Mond gelebt haben um nicht mitzubekommen, was mit Aerith passiert. Vorallem, wenn man auf Gamingseiten oder Youtube unterwegs ist :D

Das ist genauso ein Geheimnis wie, dass Darth Vader der Vater von Luke ist :D

Ich Dreh noch durch.

Am Ende hat man ja den shinra Simulator.

Da kann man ähnlich wie im colloseum, an kämpfen teilnehmen.

In der allerletzten Mission kämpft man nur gegen die esper und kann keine Gegenstände nutzen. Schwierigkeit nur hart möglich.

Der letzte Gegner, soll ein geheimgegner sein aber Leviathan macht mich jedesmal ohne Gnade platt.

Echt doof, dass man das wasserelement aus dem Spiel gestrichen hat sonst wäre der Kampf echt easy.

Der ganze Advent Children Canon ist generell nutzlos und einfach nur Geldmacherei. Bis auf Crisis Core kann man alles was die Erweiterungen von FF 7 betrifft vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mit dem Ende gelesen und verstanden hab war es das zum Ende des Remakes hin auch mit den Gemeinsamkeiten zum Original. Anscheinend öffnen sie ne alternative Zeitlinie. Die Geister spielen dabei wohl ne große Rolle. So wie es aussieht erzählen sie im zweiten Teil also eine alternative Geschichte, weil das Schicksal verändert wurde. Ich hab das Original zwar nicht gespielt, aber finde den Ansatz sehr cool.
Statt einfach dasselbe Spiel in hübsch nochmal nachzuerzählen bieten sie was neues/eigenes und auf diese Weise wird die Einzigartigkeit des Originals gewahrt. Ich glaub das ist das erste Remake - oder eines der Wenigen - das der Bezeichnung "Remake" damit gerecht wird.
Deswegen find ich es auch ganz gut, dass sie solche zusätzlichen Geschichten mit eingebaut haben. Einzig die Nebenquests im Spiel könnten sie sich sparen. Die sind alle so 0815.

Sehe ich anders. Für mich war es eher peinlich und spielerisch auch nicht wirklich überzeugend das man die Symbole recht spät gesehen hat. Im original hatte man auch die Möglichkeit in Honigtopf die Trunks und den Shinra Boss zu ein Schlüsselloch zu belauschen.
Schade das sowas raus genommen wurde und diese peinliche Tanz Szene hinzugefügt wurde. Sowas ist ja in einem Yakuza ok, in einem FF dagegen fehl am Platz.

Sehe ich anders. Für mich war es eher peinlich und spielerisch auch nicht wirklich überzeugend das man die Symbole recht spät gesehen hat. Im original hatte man auch die Möglichkeit in Honigtopf die Trunks und den Shinra Boss zu ein Schlüsselloch zu belauschen.
Schade das sowas raus genommen wurde und diese peinliche Tanz Szene hinzugefügt wurde. Sowas ist ja in einem Yakuza ok, in einem FF dagegen fehl am Platz.

Du bist vllt ein negativer Zeitgenosse. Nur am stänkern ^^

Es wurde nicht rausgenommen.

Die guckloch Szene ist noch drin. Statt caith sith sieht man dieses Mal nur palmer der einem Bienchen hinterher läuft.

Zur tanzszene sag ich mal nichts. Ich fand es lustig, verstehe aber dass es nicht jedem zusagt.

Ha, ha, ha, ich hab die Szene im einem Test-Video gesehen und dachte mit sofort: Was ist denn DAS für eine Scheisse???? :D

Wieso recht spät gesehen? Wenn die aufploppen hat man doch gut Zeit, um die Buttons zu drücken.

Hab mir davor nen Spielstand angelegt, um den Abschnitt nochmal machen zu können. :D

Zurück