Final Fantasy 7 Remake

Auf Schwer hat Gift richtig gut geholfen.. vor allem ab der Barrierenphase.

Wo warst du gestern Abend als ich verzweifelt war.
Aber das Höllenhaus ist Macht sobald du seine Moves kennst.

Hat er Feuer, dann setzt du Eis ein und umgekehrt.
Hat er Blitz, dann setzt Wind und umkehrt.
Seinen Angriff kann man leicht blocken.

Wirklich unfähr wird es am Ende wenn die Bosse aus dem Finale in den Kampf kommen und du 3 Gegner hast.

Bin jetzt beim Boss im Kapitel 13. Hab noch nicht wirklich eine Taktik.
 
Kapitel 16 auf schwer beendet.

Benötige für alles noch die 2 Kapitel auf schwer, 5 Manuskripte, ein shinra Simulator Sieg, ein Kleid für aerith und 10 Analysen.

Der schwierigste Teil wird wohl der letzte Kampf im Kampfsimulator werden.

Genieße wirklich jede Sekunde des Spiels
 
Kapitel 16 auf schwer beendet.

Benötige für alles noch die 2 Kapitel auf schwer, 5 Manuskripte, ein shinra Simulator Sieg, ein Kleid für aerith und 10 Analysen.

Der schwierigste Teil wird wohl der letzte Kampf im Kampfsimulator werden.

Genieße wirklich jede Sekunde des Spiels

Sag bloß man muss auch alles analysieren und das es dafür eine Trophäen gibt.

Und wie kann man mit Aerith eigentlich im Kampfsimulator teilnehmen? Die ist doch zu dem Zeitpunkt nicht spielbar.
 
Sag bloß man muss auch alles analysieren und das es dafür eine Trophäen gibt.

Und wie kann man mit Aerith eigentlich im Kampfsimulator teilnehmen? Die ist doch zu dem Zeitpunkt nicht spielbar.
Yes jeder Gegner des Spiels muss mit der Materie Analyse analysiert werden.

Kapitel 17 kann man mit aerith wieder den Kampfsimulator nutzen allerdings erst ab dem zweiten durchgang.

Die ersten Kämpfe kann man auf normal spielen, die letzten nur noch auf schwer.

Der endkampf ist halt Hardcore, weil man nach und nach gegen alle esper kämpfen muss.

Bis bahamut Pack ich es aber weiter nicht.

Der endgegner danach soll wohl ein geheimer ultra Gegner sein. Bin da gespannt drauf.

By the way

Ich hab die digital deluxe edition gekauft und bei den artworks ist da zangan abgebildet (im original war das der Kampflehrer von tifa) aber Ingame taucht der gar nicht auf?

Oder habe ich was verpasst?
 
Sag bloß man muss auch alles analysieren und das es dafür eine Trophäen gibt.

Und wie kann man mit Aerith eigentlich im Kampfsimulator teilnehmen? Die ist doch zu dem Zeitpunkt nicht spielbar.

Hab das Haus auch erst heute gemacht. ^^

Für Analyse gibts keine Trophy, aber für die Feindeskönnen Techniken.

Der Kampfsimulator wandert na Abschluss des Spiels nach anfang Kapitel 17, wo man die volle Party zur Verfügung hat, inkl Aeris.

Kolloseum muss man dagegen in Kapitel 6 machen noch bevor Aerith das Kleid anziehen geht.
 
Yes jeder Gegner des Spiels muss mit der Materie Analyse analysiert werden.

Kapitel 17 kann man mit aerith wieder den Kampfsimulator nutzen allerdings erst ab dem zweiten durchgang.

Die ersten Kämpfe kann man auf normal spielen, die letzten nur noch auf schwer.

Der endkampf ist halt Hardcore, weil man nach und nach gegen alle esper kämpfen muss.

Bis bahamut Pack ich es aber weiter nicht.

Der endgegner danach soll wohl ein geheimer ultra Gegner sein. Bin da gespannt drauf.

By the way

Ich hab die digital deluxe edition gekauft und bei den artworks ist da zangan abgebildet (im original war das der Kampflehrer von tifa) aber Ingame taucht der gar nicht auf?

Oder habe ich was verpasst?

Fuck. Hab die Analyse Materia irgendwann abgelegt. Ist aber nicht ganz so nervig wie das lernen der Attacken der Feinde.

Zangan kommt nicht vor. Es gibt aber ein Flashback Szene gegen Ende des Spiel mit Tifa.

Das ist im original wo Zangan stirbt und Tifa mit den Schwert zu Seppiroth rennt
 
Fuck. Hab die Analyse Materia irgendwann abgelegt. Ist aber nicht ganz so nervig wie das lernen der Attacken der Feinde.

Zangan kommt nicht vor. Es gibt aber ein Flashback Szene gegen Ende des Spiel mit Tifa.

Das ist im original wo Zangan stirbt und Tifa mit den Schwert zu Seppiroth rennt
Ne das ist der papa von tifa
 
Hast recht. Hab total vergessen das sie einen Vater hat. Ist Zangan im Original noch am Leben?
Das weiß man glaub ich nicht, da man ihn nur im Flashback sieht.

Im original springt er ja in die Flammen rein und danach sieht man ihn nie wieder

Edit: ah ganz vergessen. Wenn man tifas 4 Stufe Limit besorgen wollte, musste man in niebelheim ja am Klavier spielen. Da kam dann auch ein Brief von zangan, wie er sie nach midgard gebracht hat.

Also hat er das ganze doch überlebt. Nur was danach aus dem wurde, ke Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal muss ich für die Platin Trophäe das Game unbedingt auf schwer zocken?
 
Sagt mal muss ich für die Platin Trophäe das Game unbedingt auf schwer zocken?
Yes..würde ich dir aber auch empfehlen.

Da kommt dann viel mehr feeling vom original rüber, da du mit den Ausrüstungen und Materia experimentieren musst
 
Yes..würde ich dir aber auch empfehlen.

Da kommt dann viel mehr feeling vom original rüber, da du mit den Ausrüstungen und Materia experimentieren musst

Meine Stufe vom ersten Durchgang behalte ich ja, dann werde ich es demnächst mal auf schwer probieren. Will die Bahamut Materia haben. :D
 
Meine Stufe vom ersten Durchgang behalte ich ja, dann werde ich es demnächst mal auf schwer probieren. Will die Bahamut Materia haben. :D
Wenn es dir nur um bahamut geht denn bekommst du auch auf normalem schwierigkeitsgrad.

Musst nur alle Aufgaben von diesem chadley erfüllen
 
Wenn es dir nur um bahamut geht denn bekommst du auch auf normalem schwierigkeitsgrad.

Musst nur alle Aufgaben von diesem chadley erfüllen

Mir geht's auch um die Platin Trophäe. Aber du scheinst ja da gut voran zu kommen auf schwer. So schlimm wird es schon nicht werden. :D
 
Lohnt es sich vor dem Ende nochmal zu farmen? Ich meine bestimmte Materia maximieren und die Level auf Maximalstufe.
 
Lohnt es sich vor dem Ende nochmal zu farmen? Ich meine bestimmte Materia maximieren und die Level auf Maximalstufe.

Nein
Du bekommst auf schwer mehr EP und erreichst Recht schnell Level 50.

Würde dir empfehlen die Materie Beten und Chakra anzulegen. Damit kannst du dich und deine Gruppe heilen ohne MP zu benutzen.
 
Vor dem Final Boss sollte man aber ALLE Charaktere mit Materia ausrüsten und nicht nur die, die gerade in der Gruppe sind. Den Fehler habe ich nämlich begangen...
 
Zaubert auch definitiv Analyse auf die letzten Gegner.

Ist mir erst später aufgefallen aber ist schon cool gegen wen man da eigentlich kämpft ^^
 
Zurück