• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 Remake

Bin in Kapitel 17 :)

Jedenfalls ist das Remake besser als alles nach Teil 10.

RedXIII haben die echt schön hinbekommen als Charakter.
 
Geht mir auch so. Dieses Remake schafft es echt meine Liebe zu Final Fantasy neu aufleben zu lassen. Bin jetzt in Kapitel 8.
 
So ich bin durch.
Hat Spaß gemacht.

Schwierigste Gegner
HorrorHaus
Endgegner
Und als man das zweite mal gegen das Kanalmobster kämpft.

8/10 Weil das Ende offen ist und manche Bereiche sich grafisch sehr unterscheiden.
 
Mit welcher Synchro spielt ihr eigentlich? Ich spiele es auf Japanisch. Schade nur, dass es keine Untertitel für die Kommentare im Kampf gibt.
 
Mit welcher Synchro spielt ihr eigentlich? Ich spiele es auf Japanisch. Schade nur, dass es keine Untertitel für die Kommentare im Kampf gibt.
Japanisch kann ich mir nur yakuza, dragonball und one piece geben :D

Hab es daher auf englisch gespielt.

Bin auch sehr zufrieden mit den englischen synchronsprechern.
 
Ich hab es auf deutsch gespielt.
Ich mochte die Tifa und Aerith in english nicht so.
 
Zocke auch auf deutsch und meiner Meinung nach ist die Synchro gut gelungen. Die Nebenquests finde ich auch alles andere als störend. Manche davon sind sogar ganz süß gemacht. Insgesamt erlebe ich in diesem Remake starke Charaktere und ihre Motivation kann ich wesentlich besser nachvollziehen als noch im Original. Sektor 7 liegt mir tatsächlich jetzt mehr am Herzen als früher.

Eigentlich wäre alles perfekt, wenn man nicht ständig im Hinterkopf hätte, dass es nunmal leider nur ein Teil des Originals ist. Dadurch fallen auch die gestreckten Szenen (Weg zu Reaktor 2, Weg zu Aerith Haus, Kanalisation) leider eher negativ auf. Hätte man das ganze Spiel komplett gehabt, wäre es insgesamt wohl ein echtes Meisterwerk geworden. Naja, sei es drum. Ich genieße jetzt noch die kommende Spielzeit die mir bleibt und werde danach wohl mit dem Original weiter machen. Bin jetzt in Kapitel 12.
 
Ich spiel's auch wieder auf deutsch. Hab irgendwann mal kurz zur englischen Synchro gewechselt und bin dann wieder zurück. Wenn man sich erstmal an Sprecher gewöhnt hat, wirkt alles andere irgendwie komisch. Mich triggert nur, wie das "th" immer ausgesprochen wird. AeriS, SephiroS :D

Ich bin gerade in Kapitel 8 und in den Slums von Sektor 5 unterwegs. Mir gefällt's ganz gut soweit :)
Die Nebenmissionen finde ich auch nicht störend. Finde sogar, dass die hier auch ganz gut reinpassen und nicht deplatziert wirken wie in manch anderen Spielen. Wie z.B., wenn ein wichtiger Charakter in der Hauptstory entführt wird und man eigentlich schnell handeln muss, aber man dann doch lieber kurz zum Angeln geht, weil die Nebenmission gerade in der Nähe ist :D
Beim 7er Remake war das zumindest bis Kapitel 8 noch so, dass es für Cloud auch zeitlich Sinn gemacht hat, sich mit Nebenaufgaben zu beschäftigen. Finde die Interaktionen von Cloud mit seinen Partymitgliedern auch ganz unterhaltsam. Hab die Nebenquests bis jetzt auch gerne gemacht.

Denke auch, dass ich danach nochmal mit dem Original anfangen werde.
Hab's sogar schon für die Vita gepumpt, zusammen mit Final Fantasy 10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende nerven die „Willst du wirklich“ Fragen etwas :)

„wir müssen Aerith retten und können dann nicht mehr zurück „
„Hast du noch was zu erledigen?“
„ das könnte unsere letzte Gelegenheit sein“
„Willst du wirklich weiter?“

Aerith passiert bei Hojo schon nix :) soll ruhig warten bis ich die Katzen gerettet hab :D
 
Naja in den Original Teilen ist man vor den meisten Bosskämpfen erstmal trainieren gegangen. ^^Da stand man auch vor bewegenden Storywendungen und ist aber erstmal mit seinem Luftschiff woanders hingeflogen, um starke Gegner zu finden und sich aufleveln zu können. :D Da finde ich persönlich die Nebenaufgaben besser.
 
Gegen Ende nerven die „Willst du wirklich“ Fragen etwas :)

„wir müssen Aerith retten und können dann nicht mehr zurück „
„Hast du noch was zu erledigen?“
„ das könnte unsere letzte Gelegenheit sein“
„Willst du wirklich weiter?“

Aerith passiert bei Hojo schon nix :) soll ruhig warten bis ich die Katzen gerettet hab :D
Schließ einfach alle nebenaufgaben ab, dann kommen die Meldungen nicht :D
 
Hab es jetzt durch. Fazit: Gutes Game, aber schlechtes JRPG.
Insgesamt bleibt leider der Eindruck das es eher ein Action Spiel ala Devil May Cry mit aufgesetztem RPG Elementen ist. Gameplay funktioniert im großen und ganzen, stößt aber schnell an die Grenzen wenn mehrere Gegner im Spiel sind. Das liegt daran das der Charakter den man steuert, die Zielscheibe aller Gegner ist. Und wenn du dann von Gegnern attackiert wirst, die außerhalb des Bildschirm sind und damit von dir nicht ersichtlich, endet der Kampf teilweise in einer Heilorgie. Hier hätte ich mir ein Gambit System wie in FF12 gewünscht, damit ich den computergesteuerten Mitgliedern ein wenig Hirn einprorammieren kann. Diese sind leider sau dämlich und greifen nicht richtig an, wodurch du ATB Balken zu langsam auflädet.

Geschichte ist im großen und ganzen die gleiche, aber mit kleinen Änderungen. Zu einem ist Seppiroth sehr omnipräsent. Persönlich hätte das nicht sein müssen. Finde das im Original besser gelöst, wo er den Shinra Boss killt. Und selbst das wird nicht gezeigt sondern nur gezeigt wie sein Schwert im Shinra Boss steckt. Aber gut für die Neulinge unter den FF7 Spielern muss man zeigen wer der eigentlich Bösewicht im Spiel ist. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum im Spiel teilweise so massiv gespoilert wird. Was aber unnötig war, ist der ganze Dementoren Quatsch. Wahrscheinlich hat man den hinzugefügt, damit der Spieler am Ende des Spiel, noch einen fetten Boss hat.

Größter Kritikpunkt ist aber der Inhalt, speziell im Lategame. Bis auf die Arenakämpfe und die banalen Nebenmisssion, gibt es absolut nichts. Und auch der Anzahl an Waffen ist stark begrenzt. Es gibt im Grunde nichts zu tun.

Liest sich vielleicht schlimmer als es ist. Ich hatte meinen Spaß mit dem spiel, aber wirklich zufrieden bin ich nicht, weil ich weiß, dass es auch deutlich besser gehen würde.
 
So hab es jetzt durch. Ich setzte mal ein Spoiler-Tag der auch an die gilt, die das Original gespielt haben.
Also die Moiren-Viecher haben wortwörtlich versucht den Kanon der Story zu beschützen. Aber die wurden von Cloud und Co. erledigt weil sie dachten es sei das Schicksal, dass er Planet bald zerstört wird. Sie wussten natürlich nicht, dass sie die Welt retten würden. Sephiroth scheint es aber gewusst haben sonst wäre er ja nicht so happy.
Also Biggs und Zack die hätten sterben sollen leben. Wedge vielleicht auch noch. Aeriths Tod wurde verhindert. Alles ist jetzt offen. Den nächsten Teil kann wohl nicht mehr Remake nennen.

Bald schreibe ich mal mehr aber jetzt bin ich müde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück