Final Fantasy 7 Remake

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
14.079
Punkte für Reaktionen
98
Das Update bzw den DLC schaue ich mir auch an. Wird dann mein 2. Durchgang. Aber erstmal ist Ratchet & Clank dran und Mass Effect 2 will ich davor wiederum auch noch in Ruhe fertig spielen.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Ich kenn es noch gar nicht, hab es extra für die PS5 aufgehoben. Wird bestimmt ein Fest, ich schaue mal so gegen Mittag nach, ob der Patch da ist.

Das Spiel nimmt dann glaub ich 80GB.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Welche Version hast du von FF7? Die FF7 Remake DLC Version, die es kürzlich bei PS Plus gab, bekommt das kostenlosen Update nicht.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Ich hab die reguläre, die PSN Version Gott sei Dank nicht.

Hast du schon den Patch bzw. ausprobiert ob man den bereits laden kann?
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Ja, zur Kamera die Japaner müssen halt auch mit der Zeit gehen! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sowas "überprüft". :D

Hast du die neue PS5 Version gekauft? Weil für die PS4 Version ist noch kein Next Gen Update verfügbar. Zumindest lädt bei mir keins und ich hab die Disk Version nicht die PSN+ Troll Fassung.
Nope hatte die digitale PS 4 Edition. War ein ewiges rumgefummel im psn bis ich es endlich laden konnte
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Ja, ok... ich weiß nicht was ich tun soll, außer das Spiel zu starten oder halt in den Option "auf Update überprüfen" zu klicken.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Ja, ok... ich weiß nicht was ich tun soll, außer das Spiel zu starten oder halt in den Option "auf Update überprüfen" zu klicken.
Ne du musst im psn die intergrade version suchen, da auf die 3 Punkte klicken und dort auf das PS 5 Upgrade klicken.

So oder so ähnlich, hab mir gestern auch einen Wolf abgesucht
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
10.714
Punkte für Reaktionen
89
Ne du musst im psn die intergrade version suchen, da auf die 3 Punkte klicken und dort auf das PS 5 Upgrade klicken.

So oder so ähnlich, hab mir gestern auch einen Wolf abgesucht


Same!

Probiere es nachher aus. Muss dann nachher noch den Intermission DLC dazu kaufen.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Ne du musst im psn die intergrade version suchen, da auf die 3 Punkte klicken und dort auf das PS 5 Upgrade klicken.

So oder so ähnlich, hab mir gestern auch einen Wolf abgesucht

Vielen Dank für deine Hilfe! Da wäre ich nie drauf gekommen!
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Gibt's einen Grund warum die PS5 Version 79,99 kostet, obwohl man die PS4 Version viel billiger bekommt und das Upgrade kostenlosen ist? Selbst mit dem DLC kommt man da doch deutlich billiger bei weg als sich die PS5-Version zu kaufen...
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
10.714
Punkte für Reaktionen
89
Habe mal kurz in den DLC reingespielt. Das Upgrade macht technisch schon einiges her. FF7 Remake sah schon auf der PS4 Pro super aus und sieht jetzt auf der PS5 ebenfalls klasse aus. Gerade die Charaktermodelle sehen hervorragend aus. Es wirkt wie ein spielbarer CGI Film.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13. Dezember 2006
Beiträge
15.431
Punkte für Reaktionen
106
Muahhh, über 84 GB….ja sind die denn irre ? :nut: Hoffe doch das sieht wirklich entsprechend aus…..und vor allem meine Spielstände gehen im Falle noch alle !?!
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Spielstände kann man zum glück hier endlich mal transferieren.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Hab jetzt gut 4 Stunden hinter mir.

Dlc ist soweit gelungen, teilweise geht es mir aber etwas zu schnell.

Das fort kondor minispiel ist cool gemacht, macht sogar tatsächlich Spaß.

Sound ist solalalala. Die Soundtracks vom Remake sind genial, die dlc Soundtracks sind ein pain in the ass.

Gerade bei einer Verfolgungsmission, zu einem Kerl, dessen Namen ich definitiv nicht schreiben kann, ging das gedudel mir böse aufn Sack.

Yuffie's deutsche synchro Stimme = no Go
Sonon geht

Grafik ist phänomenal
Steuerung geht flüssig von der Hand
Über Yuffie könnt ich mich den ganzen Tag kaputt lachen
Scarlet ist nachwievor sexy :D

Das Kampfsystem mit Sonon, ist mir im normalen Modus zu einfach. Wenn man im neuen synchronmodus kämpft, sind fast alle Gegner ruckzuck im Schock Zustand, selbst Bosse. Werde es aber eh nochmal komplett auf schwer spielen.

Soweit die Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13. Dezember 2006
Beiträge
15.431
Punkte für Reaktionen
106
War anfangs etwas erschrocken - bis ich erst bemerkt habe dass man die PS4 Version zuerst starten muss und dort im Menü manuell die Spielstände einzeln hochladen und in der PS5 Version wieder manuell herunter :nut: …..aber funzt, sieht toll aus auch wenn ich mir einen grösseren Schritt technisch erwartet hätte - für 85 GB. Hab aber nur kurz gespielt, zuerst kommt R&C dran ;)
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.179
Punkte für Reaktionen
159
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Sehr schönes Upgrade. Evtl. hol ich mir Yuffie mal im Angebot dazu.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Hab gestern auch angefangen.. Yuffie ist der Burner :D lach mir den Arsch ab :) guter dlc..
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Bin jetzt durch im normalen Modus mit dem dlc. Hab 6.5 Stunden gebraucht. Anschließend kann man wie auch beim normalen Spiel, Kapitel auswählen und bekommt neue Gegner im kampfsimulator.

Für alle die fort kondor spielen empfehle ich, alles gleich zu erledigen bevor man in den Zug einsteigt.

Dachte man kann später wieder zurück. Das Spiel hat allerdings nur zwei Kapitel.

Das man beim dlc auch Manuskripte hat verwundert mich etwas. Wo zum Geier hätten die sein sollen? :D

Der endkampf war nicht ohne selbst auf normal, da ich wohl zu schwach war. Mit den richtigen Fähigkeiten und einer ordentlichen Vorbereitung war es aber machbar.

Muss zugeben, dass das neue Kampfsystem einfach nur spitze ist, da man einfach taktisch vorgehen muss. Kein blindes Buttonsmashing. Materia und Fähigkeiten müssen dem Gegner angepaßt werden. So macht das schon enorm Spaß, die richtige kombi auszutüfteln
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Bin jetzt auch beim Zug. Kommt man dann echt nicht mehr zurueck? Wie lang geht's noch ab dem Zug?
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Bin jetzt auch beim Zug. Kommt man dann echt nicht mehr zurueck? Wie lang geht's noch ab dem Zug?
Nope shinra Gebäude ist das letzte Kapitel.

Unbedingt die Credits ansehen :)

Shinra Gebäude hat mich ungefähr 3 Stunden gekostet (glaube ich)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Also noch 3 Stunden ab dem Zug?
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Ich hab gestern angefangen es zu spielen und war auch gleich 1:30 Std. drin, total schön bin bis zum Zug gekommen. Wirklich schön gemacht, dem Spiel werde ich mich sicherlich die nächsten Tage widmen.

Weiß einer hier ob man beim kämpfen auch eine Ausweichrolle oder so machen kann? Ich hatte doch bei einigen Kämpfen das Problem das ich nicht schnell genug wegkam.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Weiß einer hier ob man beim kämpfen auch eine Ausweichrolle oder so machen kann? Ich hatte doch bei einigen Kämpfen das Problem das ich nicht schnell genug wegkam.

Einfach Kreis drücken.

Gibt auch eine Materia die nennt sich ausweichrundschlag, da greifst du den Gegner beim ausweichen auch an.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.940
Punkte für Reaktionen
186
Super, hab ich gestern irgendwie nicht mitbekommen, dass das geht.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Es ist einfach nur wunderschön <3
 

Anhänge

  • FINAL FANTASY VII REMAKE_20210614014745.jpg
    FINAL FANTASY VII REMAKE_20210614014745.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 7
  • FINAL FANTASY VII REMAKE_20210614015221.jpg
    FINAL FANTASY VII REMAKE_20210614015221.jpg
    597,8 KB · Aufrufe: 6
  • FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616004923.jpg
    FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616004923.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 10
  • FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616005358.jpg
    FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616005358.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 7
  • FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616005412.jpg
    FINAL FANTASY VII REMAKE_20210616005412.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 7

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Find ich auch aber R&C legt sogar noch ne Schippe drauf! :D
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Ich werde den fotomodus ja mal sowas von vergewaltigen
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Wieso rennt Yuffie eigentlich immer mit offener Hose rum :)
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. September 2012
Beiträge
8.722
Punkte für Reaktionen
91
Vllt blähen die dachao Bohnen den Bauch auf?
 
Oben Unten