Final Fantasy 7 Remake

So hab es jetzt durch. Ich setzte mal ein Spoiler-Tag der auch an die gilt, die das Original gespielt haben.
Also die Moiren-Viecher haben wortwörtlich versucht den Kanon der Story zu beschützen. Aber die wurden von Cloud und Co. erledigt weil sie dachten es sei das Schicksal, dass er Planet bald zerstört wird. Sie wussten natürlich nicht, dass sie die Welt retten würden. Sephiroth scheint es aber gewusst haben sonst wäre er ja nicht so happy.
Also Biggs und Zack die hätten sterben sollen leben. Wedge vielleicht auch noch. Aeriths Tod wurde verhindert. Alles ist jetzt offen. Den nächsten Teil kann wohl nicht mehr Remake nennen.

Bald schreibe ich mal mehr aber jetzt bin ich müde...

Findest das wirklich?

Bei der ersten Szene mit Zack dachte ich auch das er überlebt hat. Im nachhinein war es eher ein Rückblick. Zu einem hat er da das Panzerschwert, was aber Cloud haben muss. Zu anderen wird in der letzten Szene gezeigt, wie Zack Cloud nach Midgar schleppt, während der jetzt Cloud und der Rest an ihnen vorbei laufen und alle bemerken es nicht.
 
Findest das wirklich?

Es kann kein Rückblick sein, da Zack die Begegnung mit den Soldaten nicht überlebt und in den Armen von cloud stirbt.

Er sagt hier ja selber "wow Ich habe das überlebt"

Muss ja nicht heißen das Zack überlebt hat. Vielleicht wird er in der 2 Ebisode ja kurz darauf umgebracht. Es würde erklären warum Cloud das Panzerschwert hat (was ja eigentlich das Schwert von Zack ist) und es würde erklären warum Aerith und Cloud, nicht registriert haben, als sie an Zack und den jüngeren Cloud aneinander vorbei gelaufen sind.
 
Muss ja nicht heißen das Zack überlebt hat. Vielleicht wird er in der 2 Ebisode ja kurz darauf umgebracht. Es würde erklären warum Cloud das Panzerschwert hat (was ja eigentlich das Schwert von Zack ist) und es würde erklären warum Aerith und Cloud, nicht registriert haben, als sie an Zack und den jüngeren Cloud aneinander vorbei gelaufen sind.
Möglich ist es, aber wäre ja hart asozial ihn jetzt einen anderen Tod zu bescheren, nachdem er seinen Canon Tod überlebt

So oder so bleibt es abzuwarten, wie square die Geschichte weiter erzählen wird.

Im groben scheint es auf ein Krieg zwischen shinra und wutai zu laufen.

Die splittergruppe von avalance scheint ja auch für wutai zu arbeiten.

Was mich auch verwirrt hat, man hat ein date Verfahren ähnlich wie im Gold saucer aus dem original.

Je nachdem wie man sich verhält "datet" man kurz bevor man aerith retten geht entweder tifa, Barret oder aerith (in traumform)

Trifft man auf aerith sagt sie "verlieb dich nicht in mich, es wäre nicht echt.

Weiss aerith dass cloud nicht der echte cloud ist?

Oder ist es sogar vllt die aerith aus der originalen zeitlinie, die ihn vor dem Schmerz nach ihrem Ableben bewahren will?

Oder weiß aerith, ähnlich wie sephiroth was die Zukunft bringt?
 
Findest das wirklich?

Bei der ersten Szene mit Zack dachte ich auch das er überlebt hat. Im nachhinein war es eher ein Rückblick. Zu einem hat er da das Panzerschwert, was aber Cloud haben muss. Zu anderen wird in der letzten Szene gezeigt, wie Zack Cloud nach Midgar schleppt, während der jetzt Cloud und der Rest an ihnen vorbei laufen und alle bemerken es nicht.

Aber die Szene mit Zack ist doch aus einer alternativen Zeitlinie? Da weht doch die Tüte mit dem Avalanche Hund "Stamp" drauf vorbei und der sieht wieder anders aus als im Rest des Spiels, siehe die Bilder hier: Da siehst du oben als Spoiler-Warnung den Stamp-Hund den man so auch während des Spiels als Hinweis in den Level hatte. Und weiter unten im Abschnitt Zack nochmal ein Bild des Hundes, das bei ihm in der Szene auf der Tüte vorbegeweht ist. https://www.inverse.com/gaming/fina...rt-2-release-date-dead-alive-zack-biggs-wedge
 
Aber die Szene mit Zack ist doch aus einer alternativen Zeitlinie? Da weht doch die Tüte mit dem Avalanche Hund "Stamp" drauf vorbei und der sieht wieder anders aus als im Rest des Spiels, siehe die Bilder hier: Da siehst du oben als Spoiler-Warnung den Stamp-Hund den man so auch während des Spiels als Hinweis in den Level hatte. Und weiter unten im Abschnitt Zack nochmal ein Bild des Hundes, das bei ihm in der Szene auf der Tüte vorbegeweht ist. https://www.inverse.com/gaming/fina...rt-2-release-date-dead-alive-zack-biggs-wedge
Ich hoffe es für ihn. Das Ende von crisis core war einfach zu hart -.-

Obwohl man dank dem original ja wusste was kommen wird.

https://youtu.be/ng5lFbeQSoQ

Auf der anderen Seite, will ich aber auch kein 08/15 alle überleben und alles wird gut, Friede-Freude-Eierkuchen Spiel haben.

Final Fantasy 7 war auch dank den Toden von den Charakteren so gut und ist jedem, so lange im Gedächtnis geblieben.
 
Ich hoffe es für ihn. Das Ende von crisis core war einfach zu hart -.-

Obwohl man dank dem original ja wusste was kommen wird.

https://youtu.be/ng5lFbeQSoQ

Auf der anderen Seite, will ich aber auch kein 08/15 alle überleben und alles wird gut, Friede-Freude-Eierkuchen Spiel haben.

Final Fantasy 7 war auch dank den Toden von den Charakteren so gut und ist jedem, so lange im Gedächtnis geblieben.

Ist halt die Frage was mit Tifa ist.
 
Dass Zack nur in einer neuen Zeit Zeitlinie überlebt habe ich auch gehört. Dann gäbe es drei Zeitlinien:
Das Original FF7 und die Spinoffs
Das FF7 Remake
Und die Zeitlinie wo Zack überlebt.

Was ich mich frage kommen Aerith und Sephiroth aus der Zukunft oder konnten sie in die Zukunft sehen?

Und warum manche glauben, dass Tifa sterben könnte: Naja wenn Aerith jetzt trotzdem wieder stirbt wäre dies nicht gerade originell und ein perfektes Happy End auch nicht. Tifa, als Clouds andere Romanze und weibliche Hauptfigur wäre aber ein plausibler Kandidat. Übrigens sollte im Original zuerst Barret sterben, was aber geändert wurde. Sein falscher Tod im Remake war vielleicht eine Anspielung darauf.

Ich weiß aber noch nicht was ich von all dem halten soll. Man merkt das Nomura seine Finger im spielt hat. Kingdom Hearts unnötig verwirrend zu machen hat ihn wohl nicht gereicht. Der Typ sollte mal aufhören seine lustigen Zigaretten zu rauchen. lol
Aber andererseits können auch alte Spieler die Story noch einmal neu erleben, da sie ja auch nicht wissen was geschehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das verkackte Haus geschafft? Entweder ich bin zu dumm oder ich weiss auch nicht. Bestimmt mittlerweile 2-3 Stunden an dem Boss verschwendet. Hatte ihn schon 3x bis gefuehlt nen Millimeter auf rest aber dann doch jedes mal ins gras gebissen :(
 
Ich fand den erstaunlich leicht. Hatte dafür bei anderen "leichten" ziemlich Probleme ^^
Immer wenn er ein Element benutzt und du das Zeitfenster hast, das Gegenteilige als Magie verwenden . Mit Aerith habe ich Bio verwendet und Gebet
 
Eigentlich ganz easy beim first try.
Hat nur etwas lange gedauert, weil ich die falschen Materias dabei hatte :D
Mit Aerith als dauerhafter Healer ging das ganz gut und ich war eigentlich nie kurz vorm Abkratzen.

Hast keine "Analyse " eingesetzt? Da musstest immer das Element wechseln, während er gerade seine Barriere gewechselt hat.
 
Ich fand den erstaunlich leicht. Hatte dafür bei anderen "leichten" ziemlich Probleme ^^
Immer wenn er ein Element benutzt und du das Zeitfenster hast, das Gegenteilige als Magie verwenden . Mit Aerith habe ich Bio verwendet und Gebet

Ich hatte bei dem Boss danach so leichte Probleme. Hab den erst beim dritten Versuch geschafft, weil ich nicht gecheckt habe, dass man bei der ...
"Überflutung"-Attacke einfach in die Mitte laufen musste. Beim ersten Mal hat er alle auf einmal instant gekillt und beim zweiten Versuch sind zwar nicht alle gleich gestorben, dafür konnte ich mich aber nicht mehr anständig heilen, weil er sofort seinen "Serienangriff" gestartet hat. Erst beim dritten Versuch hab ich gecheckt, dass das kein Flächenangriff ist, sondern man nur erwischt wird, wenn man sich vor dem Kanal befindet aus dem das Wasser kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich Kapitel 12 beendet. Bin jetzt bei 29 Stunden Spielzeit.
Kapitel 12 war wieder sehr gut. Es gab viel Story, einige schöne und traurige Momente und der Kampf auf der Platte war angenehm fordernd. Inszenatorisch war das ganz stark.
 
Wie habt ihr das verkackte Haus geschafft? Entweder ich bin zu dumm oder ich weiss auch nicht. Bestimmt mittlerweile 2-3 Stunden an dem Boss verschwendet. Hatte ihn schon 3x bis gefuehlt nen Millimeter auf rest aber dann doch jedes mal ins gras gebissen :(

Auf normal Recht Easy. Auf Schwer ist es schon unfair.
 
Das beste Final Fantasy seit 20 Jahren!

Meine 3 Lieblinge der Reihe sind bis heute Final Fantasy VII, VIII und IX. Diese Spiele haben mir nicht nur das Tor geöffnet für JRPGs, sondern für das Rollenspielgenre generell.

Mit Teil 10 begann diese Liebe jedoch zu bröckeln. Vielleicht gebe ich diesem Teil mal wieder eine Chance aber Charaktere und Spielwelt haben mir damals nicht wirklich zugesagt. Habe es dennoch durchgespielt, aber seitdem auch nie wieder angefasst. Bei Teil 12 habe ich irgendwann die Lust verloren und von Teil 13 fang ich erst gar nicht an zu reden. Teil 15 muss ich hingegen mal wieder eine Chance geben... vielleicht ja sogar demnächst.

Beim Remake ist es jedoch wie eine Wiederbelebung der Reihe. Charaktere, Spielwelt Story, Kampfsystem, Beschwörungen.. Alles richtig toll ausgearbeitet und mit viel Liebe versehen. Ist schon ein Weilchen her, dass ich ein Spiel im Dauergrinsen durchgezockt habe. Dazu kommt dieser bombastische Soundtrack, bei dem jedesmal sich vor Begeisterung die Nackenhärchen aufstellen. Nebenmissionen fügen sich meiner Meinung nach gut in die Spielwelt ein ohne störend zu wirken. Sie sind in der Regel gut getimt und sogar ganz süß gemacht. Der positive Nebeneffekt ist, dass man sich dadurch mehr mit der Welt beschäftigt und so auch mehr zu den Hintergründen ihrer Bewohner erfährt. Teil 7 habe ich auf der PlayStation 1 schon of durchgezockt, aber selten war ich vom Schicksal der Bewohner so betroffen wie im Remake, noch nie so mit den Begleitern Biggs, Wedge, Jesse mitgefiebert. Die Party ist insgesamt toll aufgestellt und klasse ausgearbeitet. Besonders hier liegt meiner Meinung nach auch der entscheidende Vorteil gegenüber allen Final Fantasy Veröffentlichungen nach Teil 9. Die Geschichte selbst könnte gemessen an heutigen Themen aktueller kaum sein.

Hironobu Sakaguchi ist vermutlich nur teilweise stolz. Was wäre das insgesamt für ein tolles Spiel, wenn das Episodenformat nicht wäre. Denn jetzt wo die Geschichte eigentlich erstmal komplett in Fahrt kommt, bricht das Remake an dieser Stelle ab. Das ist schon ziemlich frustrierend und hätte SquareEnix das komplette Spiel abgeliefert, wäre es wohl ein echtes Meisterwerk geworden.

Nichtsdestotrotz hat das Final Fantasy VII Remake mir den Spaß an der Reihe zurückgebracht. Freue mich jetzt schon auf Part II. Hoffe es dauert nicht allzu lang.

9/10
 
Zurück