Final Fantasy 7 Remake

Bin jetzt Kapitel 15. Ist ein gutes Spiel aber vom Hocker haut es mich nicht
 
So ... bin jetzt auch durch :cool:
Paar Fragen hätte ich aber noch :D

Durch den Kampf gegen die Moiren/Dementoren wurde ja die Geschichte neu geschrieben.
Zack überlebt ja den Kampf, den er eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Lebt er jetzt in der Zeitlinie vom Remake oder wurde wieder eine Neue erschaffen? Ist das jetzt Marvel-Zeitreisenlogik oder eher Zurück in die Zukunft? :D

Wenn das jetzt die "Marvel"-Logik wäre, dann wäre er ja weiterhin tot und es würde eine weitere Timeline existieren in der Zack lebt. Die Gespräche mit Aerith haben ja auch eher angedeutet, dass er tot wäre.
Weiß jetzt nicht, ob ich mit dem Original oder mit Crisis Core weiter machen soll
Hab richtig bock drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß auch nicht ob ZAck lebt oder nicht :)
Ich denke er ist tot, weil ansonsten wäre Cloud ja nicht Cloud und hätte zudem kein Buster Schwert
 
Kann ja auch sein, dass er zu einem späteren Zeitpunkt stirbt
Mich interessiert, ob die Vergangenheit genändert wurde oder ob dadurch ne neue Zeitlinie entstanden ist
 
Kann ja auch sein, dass er zu einem späteren Zeitpunkt stirbt
Mich interessiert, ob die Vergangenheit genändert wurde oder ob dadurch ne neue Zeitlinie entstanden ist
Die Frage wäre dann wie cloud nach midgard gekommen ist?

Eigentlich wollte zack ja da als Söldner arbeiten und cloud kam mit letzter Kraft da an wo tifa ihn am Bahnhof fand.

Zeitlich wäre das eigentlich schon fast unmöglich.

Denke da also eher an ne Alternative Zeitlinie.

Was genau die da dann am Ende fabrizieren bleibt offen.

Ich hoffe bloß die verbocken es nicht damit, wie schon in kingdom hearts 3
 
Sollte eine andere Zeitlinie sein.
Wer der Müll der während der Sequenz vorbeifliegt eine Zeichnung des Avalanche Hundes hat.
Nur dieser ist eine andere Rasse.

Dadurch sollte Zack in der anderen Zeitlinie noch leben.

Wie das aber storyrelevant ist, kann ich auch nicht sagen :D
 
Hat einer Ticks wie man ihm Kapital 17 mit Tifa und Aerith gegen die 5 Hunde gewinnt? Ich schaffe es nicht nicht einmal einen Zauber zu sprechen da ich ruck zuck getötet werde.
 
So bin jetzt auch durch. Ich muss sagen das es mir hintenraus deutlich mehr Spaß gemacht hat als zu Beginn oder in der Mitte. Freue mich auf Episode 2 auch wenn ich noch einige Fragezeichen habe. Lässt aber schön Raum für Interpretationen
 
So hab es auf schwer durch. Werde noch mal einen 3 Durchgang starten und die restlichen Trophäen farmen. Dann hab ich es endlich platiniert.
 
Mir fehlen auch nir noch zwei Kapitel auf Schwierig plus zwei Feindestechniken zum großen Pling [emoji3526]
 
Nachdem Remake bin ich wieder beim original gelandet und spiele es mit der remako/reunion mod.

Die Charaktere haben da ein Upgrade bekommen und es sieht sogar ganz dufte aus


FF7_2020_05_04_04_44_21_291.jpgFF7_2020_05_04_15_09_31_060.jpgFF7_2020_05_04_15_24_00_913.jpg
 
Ich auch. Für Reunion gibt es auch einen 60 FPS Mod für Kämpfe. Außerdem wurde die englische Übersetzung von den Mod-Erstellern überarbeitet.
 
Bin grad am Crisis Core zocken :D
Dank der Vita siehts auch ein bisschen weniger verpixelt als auf der PSP.
DSC_0621.jpg
 
Ich auch. Für Reunion gibt es auch einen 60 FPS Mod für Kämpfe. Außerdem wurde die englische Übersetzung von den Mod-Erstellern überarbeitet.
Jep, da die steam Zusätze wie "keine Zufallskämpfe" oder "erhöhte Geschwindigkeit" fehlen, habe ich da auch mal ne mod zur Geschwindigkeitserhöhung über 7th heaven aufgespielt aber das ging nur das erste mal und danach nie wieder ^^

Werde aber sicher noch die ein oder andere mod draufknallen
 
7th Heaven 2.0 habe ich auch zuerst benutzt. Es ist sehr benutzerfreundlich aber leider bekommt da nur 60 FPS für die Menüs in Kämpfen. Und die bessere englische Übersetzung gibt es glaube ich auch nur mit Reunion.
 
Bin grad am Crisis Core zocken :D
Dank der Vita siehts auch ein bisschen weniger verpixelt als auf der PSP.
dsc_0621-jpg.5290

Das gebe ich mir nach dem Remake. Schade, dass ich das Spiel damals verpasst habe, obwohl ich lange ne PSP hatte.
 
Das gebe ich mir nach dem Remake. Schade, dass ich das Spiel damals verpasst habe, obwohl ich lange ne PSP hatte.
Hab's damals auch nie gezockt. :D
Wollte immer zuerst FF7 beenden, kam aber nie dazu.

Überlege mir, das Game auf den PC zu ziehen und über nen Emulator mit ordentlichem AA und Auflösung zu zocken :D

Danach ist das Original dran. Werd mir das glaub auch auf nem Handheld geben.
Auf dem kleinen Screen sieht die Optik nur halb so schlimm aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PSP gibt es einen Emulator, oder? Muss auch mal Crisis Core spielen.
Advent Children habe ich auch neulich nochmal auf Bluray angesehen. Ich fand das Remake sah besser auch! Irgendwie fand ich den Film für ne BluRay aber auch sehr unscharf.
 
Zurück