• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Demo ist da, Erscheinungstermin ist bekannt!

Es kann auch sein, das die Engine erst bei großen Landschaften ihr volles Potential ausschöpft.
Jedenfalls sieht aus auf Screenshots und Videos stehts besser aus als wenn ich es spiele.

Wenn ich das letzte Level (der Endkampf in der Stadt) als Gesamtbild ansehe, ist er schon eindrucksvoll.
Leider darf man nicht allzu nah rangehen, weil dann die Texturen recht komisch wirken.

Jedenfalls erwarte ich von FF15 so etwas.

Leider war der Eindruck der Demo eher so.
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...79_1043325269061689_9192767213891961384_o.jpg
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphot...42_1043325225728360_8869318832838442936_o.jpg

Ist jetzt kein Geheimnis, dass Entwickler bei Bilder gerne nachhelfen. Man muss sich nur an die ganze Downgrade Diskussion um die Ubisoft Spiele erinnern.

Hat einer von euch die andere FFXV Demo gezockt gehabt? Wie ist denn der Vergleich zu der älteren DEmo (hab sie leider nicht zocken können)?

Ich auch nicht aber selbst in dem Video sah es besser aus die ich gesehen habe

Da musst du mal Rolf aka JoeKing fragen, der hat die andere Demo, soweit ich weiß. :)

Ich werde mir die Demo heute nochmal etwas in Ruhe anschauen, vielleicht ist der zweite Eindruck ja besser. :)

Eine so kurze Demo ist doch nicht repräsentativ für so ein Monster wie FF 15.

Das mag sein, aber man kann eine Demo auch so wählen bzw. konzipieren, dass man einen wesentlich besseren Eindruck bekommt als mit dem Teil. ^^

Und welchen Teil eines Spiels das mit einer Spieldauer von 50 Spielstunden plus daherkommt, soll man da einbauen ? Ihr solltet nicht alles aus der Demo auf die goldene Waagschale legen.

Spielmechaniken, Grafik, Sneak Peak auf die Story und Welt kann man geben. Wenn einem die Spielmechaniken schon gar nicht gefallen....naja dann wirds schwierig

Komm schon, ich bitte dich. xD Mit Sicherheit hätte man eine halbe Stunde oder Stunde aus dem Spiel nehmen können, die wesentlich mehr Aussagekraft hat als diese bescheuerte Traum-Sequenz.

Nimm meinetwegen den ersten Abschnitt eines Dungeon, in dem du mit deiner Gruppe unterwegs bist.

Ich geh mal ein paar Jahre in der Zeit zurück: Von Halo 1 gab es damals eine grandiose Demo. Man hat einen Abschnitt ziemlich vom Anfang des Spiels gespielt, ich glaube, es war aus dem dritten Level oder so. Herrlich. Man hat die Stärken des Spiels gezeigt und einen guten Eindruck vom Kampfsystem etc. bekommen.

Oder:

Buffy: Chaos Bleeds - in der Demo konnte man den ersten Level spielen bzw. einen Teil davon. Super. Man durfte ein paar Charaktere ausprobieren und konnte sich einen Eindruck von der Grafik sowie vom Kampfsystem machen.

nächste Variante: Dragon Age 2: Man konnte den Prolog spielen und einen Teil von Kirkwall erkunden, auf Konsolen glaube ich, gab es nur den Prolog, aber das reicht ja auch.

Aber die Platinum-Demo hat ihr Ziel doch völlig verfehlt? ^^ Du rennst mit nem Kund rum und sammelst leuchtende Kristalle ein, dieses blöde Viech fiept die ganze Zeit rum und spricht via Smartphone mit dir. Geil! :D Und vom Kampfsystem kann man nicht wirklich einen guten Eindruck gewinnen. Ich denke/hoffe, dass das nämlich wesentlich mehr ist als wie wild auf Kreis und Viereck zumzuhämmern. Rundenbasiert muss für mich gar nicht sein, das ist mir relativ. Ok, für eines hat es dann doch gereicht: Man konnte zeigen, dass sie noch 5 Monate haben, um die technischen Probleme in den Griff zu bekommen und davon gibt es einige. ^^

Die einzige Demo eines Spiels, die mich bisher skeptisch zurückgelassen hat war damals bei Blue Dragon, aber selbst die Demo da war wesentlich besser, als bei FFXV, XV ist zumindest erst mal ganz ans Ende meiner Kaufen-Liste gerutscht. Zum Launch hol ich mir das bestimmt nicht. ^^ Bei Blue Dragon war das Problem, das man in der Demo einfach sofort sämtliche Fähigkeiten zur Verfügung hatte und das war etwas erschlagend. ^^

Man muss nicht Kreis rumdrücken sondern nur noch gedrückt halten. Einfacher gehts es nicht mehr.....

Ich versteh nicht wieso man micht einfach die Disgea-Demo oder wie die hieß nachträglich für alle online gestellt hat.

Gibt auch nen Grafikvergleich :D
Total unnötig aber ich wollte auch mal was posten ^^

https://youtu.be/kdGj6MJvT3Q

Danke für den Link. Der Inhalt ist aber halt IGN-typisch beschissen. Keine Performance-Metrics, keine Infos zur Auflösung. Da muss wie immer Digital Foundry kommen und zeigen wie sowas richtig gemacht wird:
https://www.youtube.com/watch?v=YECC8u0nPO8
Technisch ziemlich mies. Aber da es noch ein halbes Jahr bis zur Veröffentlichung ist, sehe ich da noch viel Luft nach oben.

Soll das die Luminous Engine sein aus der Agni's Philosophy Demo? Die Alte sah damals so gut aus, man wusste nicht ob es Grafik war oder ob die echt war. Das hier ist weit davon entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das die Luminous Engine sein aus der Agni's Philosophy Demo? Die Alte sah damals so gut aus, man wusste nicht ob es Grafik war oder ob die echt war. Das hier ist weit davon entfernt.

Ja ist sie. Man muss allerdings berücksichtigen, dass das Spiel usprünglich für die letzte Gen und mit der Crystal Engine entwickelt wurde und sich seit 10 Jahren in der Entwicklung befindet.

Wenn man schon eine 40 Minuten Demo mit vier Leveln nicht flüssig und/oder bombastisch hinbekommt, wie soll mich dann das ganze Spiel begeistern?

Ich seh da echt schwarz :(

Mir auch ein Rätsel. Ich befürchte dass das beim Launch ein böses Erwachen geben könnte.

Gestern wollte ich die Demo nochmal spielen, aber aus Gründen gab es massive Probleme und sie kam einfach nicht mehr aus dem Ruckeln raus. Beim ersten mal hat es zwar auch mal ein paar Einbrüche bei der Bildrate gegeben, aber das zweite mal war es quasi unspielbar. oO Komisch. :( Ich hoffe trotzdem das Beste, aber ich glaube nicht daran. ^^

Zurück