• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Demo ist da, Erscheinungstermin ist bekannt!

So lange ist bis September gar nicht, kann mir nicht vorstellen das die Performance noch riesige Sprünge macht. Square sollte sich eh mehr um Dragon Quest XI kümmern :mosh:

Die Demo hat mich jetzt irgendwie zwiegespalten zurückgelassen. Es gab durchaus einige interessante Ansätze wie etwa das Verwandeln in den Traumwelten.

Auch die Zwischensequenzen mit stimmungsvoller Musikuntermalung waren schon mal schön.

Aber das Gameplay an sich hat mich nicht vom Hocker gehauen. Tatsächlich hat mich das mehr an Kingdom Hearts erinnert als an Final Fantasy. Die Steuerung kommt mir auch sehr träge vor. Sie reagiert gefühlt immer etwas später auf den Eingabebefehl. Das empfand ich besonders beim Endkampf als riesen Nachteil. Generell gefällt mir das Kampfsystem bis jetzt überhaupt nicht. Das alles wird aber noch von der schwachen Präsentation unterboten. Solch verwaschene Texturen und eine unscharfe Weitsicht habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Hoffentlich lag das am Look der Traumwelt. Wenn das die finale Grafik ist, dann wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung. Der Hauptcharakter sagt mir bisher auch überhaupt nicht zu. Alles in allem bin ich durch die Demo ziemlich ernüchtert. Hoffentlich ist das fertige Produkt bei Weitem besser.

Ich versteh nicht wieso man micht einfach die Disgea-Demo oder wie die hieß nachträglich für alle online gestellt hat.

Die Disgaea 5 Demo is für alle frei zugänglich, mit dem kleinem Trick und etwas Geduld kann man sich für die Vollversion overpowern. 200 Lv plus viele mehr je nach persönlicher Zeit. :)

War mein Spiel des Jahres 2015

Zurück