• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Demo ist da, Erscheinungstermin ist bekannt!

Pro: carfunkel, noct, dass gesamte artsetting und die Titelmelodie die länger bei mir lief als die eigentliche Demo

Contra: die leblose Stadt, die Texturen, (grauenvoll) dass bescheuerte kampfsystem.

Da dass ganze ein Traum war, bin ich mal nicht so skeptisch bezüglich des kampfsystems, in der ersten Demo war das ja noch etwas mehr als nur Kreis zu drücken.

Aber an den Texturen sollten die echt noch feilen, das ist ja ps2 Niveau

Hab auch das Gefühl, dass die die Grafik mächtig runtergeschraubt haben.

Ist Persona so gut? Hab mir den 4er auf der Vita neulich gegönnt, bin aber noch nicht zum zocken gekommen

Persona 4 ist richtig gut.
Und wenn ich die Videos von P5 richtig deute, wird dieser Teil die nehativen Sachen von P4 ausmerzen.

Press and hold O to win

Ich fand jetzt nicht das P4 der beste Vita Titel war.
Ich fand FFX HD besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Persona so gut? Hab mir den 4er auf der Vita neulich gegönnt, bin aber noch nicht zum zocken gekommen

unbedingt zocken! Mit abstand der beste PsVita titel :)

@ayanereturns FFX gibts jetzt irgendwie auf 4 platformen...sehe das irgendwie daher nicht wirklich als direkte konkurrenz da es zum xten mal neu aufgelegt wurde. qualitativ, sind die aber schon nah bei einander P4 und FFX

P4g war bis auf ein paar Änderungen auch nichts anderes als neu aufgelegt.

P4g war bis auf ein paar Änderungen auch nichts anderes als neu aufgelegt.

1. Neuauflage + Änderungen (neue animierte Cutscenes, Story-Elemente, vertonte Dialoge, umfassendes Charakter- und Persona-Management, neue Charaktere. Die neue Figur Marie fungiert als Händlerin von Skill-Cards, die die Persona weiter verstärken. Die Online-Funktion der Vita ermöglichen die Rekrutierung von nahe befindlichen Spielern und SOS-Rufe in Dungeons. Ergänzt werden die Neuerungen von einem Gemüsegarten, der Items liefert und dem Moped als Transportmittel und Hilfe im Kampf. copy paste von GIga)

Vs

3. Neuauflage und nur Grafik etwas aufpoliert ;)

So, ich habe mir jetzt etwas Zeit genommen und mal einen Blick auf die Demo geworfen. Hat mich eher mit noch mehr Skepsis erfüllt, um ehrlich zu sein.

Zur Technik:

Klar, ist nur ne Demo, vermittelt aber einen guten Eindruck. Da gehen hohe und miese Qualität Hand in Hand. So zumindest mein Eindruck. Das Charaktermodell sah ziemlich gut aus, auch einige Details der Umgebung haben mir sehr gut gefallen, zum Beispiel in dem Haus. Der Teil der Stadt sah auch ganz ok aus, hier und da waren aber doch einige unscharfe Texturen. Das sah dann eben besonders blöd aus, wenn daneben was hochaufgelöstes unterwegs ist. ^^ Das Gras ganz am Anfang auf dem Boden ist ja mal echt der letzte Witz. xD Aus einer PS2-Version kopiert oder so. :D

Spielerisch: Viel kann ich dazu nicht sagen. Das Kampfsystem wirkte eher simpel... da fand ich im ersten Moment das System aus XIII ansprechender. Aber mal schauen, wie die Vollversion im Herbst so ist. :)

Ich find halt, wenn die Steuerung etwas direkter wäre -> Kingdom Hearts.

Habt ihr das Warpen bei Endkampf ausprobiert? Hab das Gefühl, dass das mit dem Jungen nur ganz Basis war und es zum Schluss nen kleinen Ausblick auf das ausgewachsene Kampfsystem gibt

Egal wie man es sieht aber die Demo ist einfach Rotz.

Als Technikdemo sieht es manchmal brachial schlecht aus und läuft nicht einmal flüssig.

Als Gameplaydemo hat es eher abgeschreckt als neugierig gemacht.

Wenn es so rauskommt bin ich schrecklich enttäuscht.

Nach der Demo denke ich, wird Persona 5 den Boden mit FF15 aufwischen.
Schlimm an der Demo war auch die Technik. Richtig rund lief es nicht.

Nach der Demo denke ich, wird Persona 5 den Boden mit FF15 aufwischen.
Schlimm an der Demo war auch die Technik. Richtig rund lief es nicht.

Gott das würde ich mir wünschen, wenn Persona das täte. Mit Abstand das Bestes JRPG in den letzten 10 Jahren. Im Vergleich zu den anderen JRPGs (FF, Dragon Quest, Tales of ..) ist es aber leider nur ein Nischenprodukt.

Zurück