• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Demo ist da, Erscheinungstermin ist bekannt!

Also zur Demo. Die grafik war wirklich top. Die Physik war bei den bauklötzchen etwas übertieben. Aber dennoch eine nette wenn auch recht kurze demo. Carbuncle sieht echt klasse aus.
Das kampfsystem würde mir zusagen wenn es ein XYZ JRPG wäre. Als JRPG das den namen Final Fantasy trägt bin ich immer noch nicht davon überzeugt.
Das es im Kapfsystem jetzt den Idiotenmodus gibt finde ich auch nicht so pralle.
Das mit dem verteidigen hab ich irgendwie nicht ganz raus. Ich bin ran gegangen ähnlich wie bei Dark Souls. Beim Boss hat das scheinbar aber keine oder kaum einflüsse. Also wenn gegner ausholt und man ausweichrolle machen will, hilft das scheinbar wenig bis gar nichts. Schade. Ebenso schade ist das der Boss auch so fällt in dem man einfach sinnlos Kreis drückt. Eine wirkliche strategie ist hier nicht nötig.
Das ist deswegen schade, weil auch in der Demo 1, bestand die Strategie mehr oder weniger aus einem Event, und nicht auf kämpferische leistung. Bis jetzt konnte ich eben wegen dem neuen kampfsystem noch nicht erkennen wieso man nicht einfach nur sinnlos zu schlagen sollte, wenn das genau so gut geht.
Das soll jetzt aber Jammern auf Hohem Niveau sein. Es ist immer noch sehr gut.
Aber bis jetzt bin ich der meinung, um das auszubügeln muss die story wirklich gut werden damit ich es auf die selbe stufe hebe wie andere sehr gute JRPG vertreter.

Ich wünschte das wär was anderes als Final Fantasy.
Weil das sieht einfach nur stark aus, vorausgesetzt man kann mit FF was anfangen.

Außerdem...............sausagefest :D

Fand die Demo mau. Die Grafik war okay aber extremst steril, das Kampfsystem fand ich schwach. Aber naja mit meine alten PS4 krieg ich eh die Hauspuschengrafik, das läßt sich wohl ned ändern.

Ihr seit der Grund warum es heute kaum noch Demos gibt :D

Wäre schlauer von Squareenix hätten sie keine Demo raus gebracht dann hätte auch keiner meckern können ^^

Ihr seit der Grund warum es heute kaum noch Demos gibt :D

Wäre schlauer von Squareenix hätten sie keine Demo raus gebracht dann hätte auch keiner meckern können ^^

Hatte der Chef nicht große Töne gespuckt das es ausgeschlossen ist, das einem FF15 nicht gefällt? Mit dem Komentar ging ich an die Demo. Das Beste an der Demo war noch das schöne Parkett und laut meiner Tochter Carbuncle. Ich verstehe nicht wie man so eine leblose Demo präsentieren kann. Null Dynamik im Kampf. Vllt binich ja zu pessimistisch aber das wirkt noch schlimmer als FF13.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo soll sehr schnell durch sein. jemand schon probiert? hab gerade den DL mal gestartet

wenn man sich normal umschaut bissi unter 30 min.
Wenn man alles rausfinden will dann keine ahnung. Wenn man speedrun macht denke ich 7 min?

Ich hab 40 Minuten gebraucht.

Keinen Plan wieso Square denkt das diese Demo positive reaktionen hervorruft.

Ich bin nicht begeistert.

Der Trailer zur Demo hat mich schon mega upgeturned. Freue mich aber auf das Hauptspiel und den CGI Film.

Also wenn die Steuerung auch so wird, dann bin ich raus. :(

Ic h dachte schon, ich wäre der Einzige :kuh:
Vom Gameplay her schlimm 90er. Aber halt leider nicht 90er JRPG.

ich fands gar nicht so schlimm. ist halt ne tec demo. der endkampf war sogar.ganz nett und das warp feature mit angriffkombinaTion ne durchaus interessante sache. nur seh ich da nicht mehr viel final fantasy drin. hat mich eigentlich fast eher an Kingdom Hearts erinnert :D

Persona 5 <3 wann ists denn nu endlich soweit?

Zurück