J
JannLee
Guest
Ach das ist ja cool.
Also ich spiele grad weiter und mich erschlägt das Menü einfach. Ich finde ein MMORPG braucht ein vereinfachtes, speziell an die Konsole angepasstes Menü. Mit nem Controller ist es einfach nicht möglich die selbe Fülle an Kommandos auszuführen wie über ne Tastatur. Sollte der Funke aber endgültig überspringen bei dem Spiel, das Design gefällt mir ja sehr gut, dann würde ich mir ggf. das Teil für den PC zulegen. Mit Playtime Cards. Je nachdem wie viele von GZ das am Ende spielen werden.
Ich finde mehr dieser Bezahl bzw. Free2play MMORPGS sollten solche Playtime Cards verwenden, ich denke damit wäre der Andrang auch größer oder?
PC und PS4 Spieler können doch auch zusammen spielen oder ?
Im Moment reicht das noch bei Weitem aus. Ich finde das einfach zu überladen. Und dann öffnen sich bei mir die ganze Zeit irgendwelche Menüs und ich habe keine Ahnung wie ich sie schließen kann. Mit dem Cursor via Touchpad geht das nicht. Und ich renne seit einer Stunde in der Spielwelt herum und suche "Schnappspitzmullen" zum töten, ich finde sie nicht. Bin jetzt schon in irgendwelchen Gegenden mit Level 30 Monstern gelandet.
Macht nix, mit der Übersichtskarte kenn ich mich sowieso null aus. ^^ Mit dem Cursor via Touchpad kann ich nichts anwählen auf dem Bildschirm. Ich muss mich wenn dann mit dem Steuerkreuz durchklicken und wenn ich Glück habe, während sich dabei mal ein Menü öffnet, dann hab ich irgendwas dastehen. Wie ich ins Questlog komme hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich vermisse einfach, simple Menüpunkte im Menü. Sowas wie "Quests" Wo man die Quest anschauen kann. Gestern konnte ich mir *irgendwie* wenigstens noch den Standort der Monster anzeigen lassen, also in welchem Gebiet ich die finden sollte. Aber wie das ging weiß ich nicht mehr bzw. ich komme gar nicht mehr da hin.
Wenn ich so wie gestern auf die Quest gehe, wenn ich sie mal im Menü irgendwo aufgetrieben habe, dann geh ich zwar auf "Karte" aber die Option "Standort der Gegner anzeigen lassen" gibt es nicht mehr. Ich lande einfach direkt in der Weltkarte und dann muss ich erstmal wieder versuchen herauszufinden wie ich das Teil schließen kann weil ich gar nix mehr vom Bildschirm sehe.