Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Spielersuche, Tipps und Tricks

Also ich spiele grad weiter und mich erschlägt das Menü einfach. Ich finde ein MMORPG braucht ein vereinfachtes, speziell an die Konsole angepasstes Menü. Mit nem Controller ist es einfach nicht möglich die selbe Fülle an Kommandos auszuführen wie über ne Tastatur. Sollte der Funke aber endgültig überspringen bei dem Spiel, das Design gefällt mir ja sehr gut, dann würde ich mir ggf. das Teil für den PC zulegen. Mit Playtime Cards. Je nachdem wie viele von GZ das am Ende spielen werden.

Ich finde mehr dieser Bezahl bzw. Free2play MMORPGS sollten solche Playtime Cards verwenden, ich denke damit wäre der Andrang auch größer oder?
 
Also ich spiele grad weiter und mich erschlägt das Menü einfach. Ich finde ein MMORPG braucht ein vereinfachtes, speziell an die Konsole angepasstes Menü. Mit nem Controller ist es einfach nicht möglich die selbe Fülle an Kommandos auszuführen wie über ne Tastatur. Sollte der Funke aber endgültig überspringen bei dem Spiel, das Design gefällt mir ja sehr gut, dann würde ich mir ggf. das Teil für den PC zulegen. Mit Playtime Cards. Je nachdem wie viele von GZ das am Ende spielen werden.

Ich finde mehr dieser Bezahl bzw. Free2play MMORPGS sollten solche Playtime Cards verwenden, ich denke damit wäre der Andrang auch größer oder?

Man kann die PS4 Version auch mit Maus/Tastatur spielen.

Auf welche Komandos greifst du ständig zu, dass dir die Schnellzugriffe nicht ausreichen?
Ich bin Stufe 13 und hab auf der 1 Seite immer noch 5 freie Felder.
 
PC und PS4 Spieler können doch auch zusammen spielen oder ?
 
Im Moment reicht das noch bei Weitem aus. Ich finde das einfach zu überladen. Und dann öffnen sich bei mir die ganze Zeit irgendwelche Menüs und ich habe keine Ahnung wie ich sie schließen kann. Mit dem Cursor via Touchpad geht das nicht. Und ich renne seit einer Stunde in der Spielwelt herum und suche "Schnappspitzmullen" zum töten, ich finde sie nicht. Bin jetzt schon in irgendwelchen Gegenden mit Level 30 Monstern gelandet. :nut:
 
Ich habe es gestern mit Maus und Tastatur probiert.
Spielt sich viel angenehmer.
Ich muss mal versuchen ob man den Move Navigations Controller zu der Maus nutzen kann.
 
Das würde bei mir nicht funktionieren. Ich müsste mich direkt vor den Fernseher hinsetzen. Erstens wäre das viel zu nah und extremst ungesund für die Augen, zweitens würde ich Genickstarre bekommen weil ich extrem nach oben schauen müsste.
 
@jannlee

Die Karte ist eher scheiße :)
Wenn man auf die Karte klickt erscheint eine Übersichtskarte über die Verbindungen der einzelnen Gebiete.
Dann auf die Questsymbole achten.
Sehen wie die "ich hab ein Quest" Symbole aus aber mit Schild in der Mitte.

Sobald das Symbol mit Tribal/Flammen verziert ist, sind es Storyquests.
 
Macht nix, mit der Übersichtskarte kenn ich mich sowieso null aus. ^^ Mit dem Cursor via Touchpad kann ich nichts anwählen auf dem Bildschirm. Ich muss mich wenn dann mit dem Steuerkreuz durchklicken und wenn ich Glück habe, während sich dabei mal ein Menü öffnet, dann hab ich irgendwas dastehen. Wie ich ins Questlog komme hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich vermisse einfach, simple Menüpunkte im Menü. Sowas wie "Quests" Wo man die Quest anschauen kann. Gestern konnte ich mir *irgendwie* wenigstens noch den Standort der Monster anzeigen lassen, also in welchem Gebiet ich die finden sollte. Aber wie das ging weiß ich nicht mehr bzw. ich komme gar nicht mehr da hin.

Wenn ich so wie gestern auf die Quest gehe, wenn ich sie mal im Menü irgendwo aufgetrieben habe, dann geh ich zwar auf "Karte" aber die Option "Standort der Gegner anzeigen lassen" gibt es nicht mehr. Ich lande einfach direkt in der Weltkarte und dann muss ich erstmal wieder versuchen herauszufinden wie ich das Teil schließen kann weil ich gar nix mehr vom Bildschirm sehe.
 
Im Moment reicht das noch bei Weitem aus. Ich finde das einfach zu überladen. Und dann öffnen sich bei mir die ganze Zeit irgendwelche Menüs und ich habe keine Ahnung wie ich sie schließen kann. Mit dem Cursor via Touchpad geht das nicht. Und ich renne seit einer Stunde in der Spielwelt herum und suche "Schnappspitzmullen" zum töten, ich finde sie nicht. Bin jetzt schon in irgendwelchen Gegenden mit Level 30 Monstern gelandet. :nut:

Meinst du die Hilfemenüs?

Wenn man die Quest auswählt, kann man unter der Beschreibung auf Karte gehen. Dort wird dann angezeigt, wie das Gebiet heißt.
 
Macht nix, mit der Übersichtskarte kenn ich mich sowieso null aus. ^^ Mit dem Cursor via Touchpad kann ich nichts anwählen auf dem Bildschirm. Ich muss mich wenn dann mit dem Steuerkreuz durchklicken und wenn ich Glück habe, während sich dabei mal ein Menü öffnet, dann hab ich irgendwas dastehen. Wie ich ins Questlog komme hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich vermisse einfach, simple Menüpunkte im Menü. Sowas wie "Quests" Wo man die Quest anschauen kann. Gestern konnte ich mir *irgendwie* wenigstens noch den Standort der Monster anzeigen lassen, also in welchem Gebiet ich die finden sollte. Aber wie das ging weiß ich nicht mehr bzw. ich komme gar nicht mehr da hin.

Wenn ich so wie gestern auf die Quest gehe, wenn ich sie mal im Menü irgendwo aufgetrieben habe, dann geh ich zwar auf "Karte" aber die Option "Standort der Gegner anzeigen lassen" gibt es nicht mehr. Ich lande einfach direkt in der Weltkarte und dann muss ich erstmal wieder versuchen herauszufinden wie ich das Teil schließen kann weil ich gar nix mehr vom Bildschirm sehe.

Lad mich das nächste mal in die Party ein. Dann versuch ich dir bei deinen Problemen zu helfen. Ist einfacher zu erklären, wenn ich es vor Augen habe.
 
Können ja dann ggf zusammen n paar Babysteps machen. Das Elder Scrolls Setting würde mir grundsätzlich aber auch eher zusagen. Falls die da sowas wie die Playtime Cards einführen werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.
 
Wenn, dann ja. Nur mit Abo bleibt es für mich "persona non grata". Babysteps? Gern, kommt aber dann glaub drauf an welche Rasse/Klasse man hat so von wg Startgebiet. Hab mir da noch keine Gedanken gemacht.
 
Ja gut das macht nix. Man kann sich ja auch via partychat seelisch unterstützen. ^^
 
Können uns ja morgen alle in einer Party treffen.
Bis dahin bin ich auch Stufe 15 und kann in euer Gebiet reisen :D
 
Ich bin jetzt Stufe 5. Hab aber für heute wieder aufgehört. ^^ Das war mir alles schon wieder verwirrend genug.
 
Mir schwillt gleich der Kamm. amazon schreibt mir grad dass der Artikel evt erst in 2-4 Wochen lieferbar ist, bei Bestellabgabe stand lagernd da. Hab dann grad bei der Grotte geordert (würde heute versandt), geh in die BEstellübersicht und da steht Artikel nicht lagernd...meine Fresse, ist das Teil so gefragt dass es überall vergriffen ist?
 
Zurück