Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Spielersuche, Tipps und Tricks

So, hab mich jetzt mal über den Charaktertransfer informiert, ob das möglich ist und wenn ja, ob und wieviel der Spaß kostet. Stolze 14 Euro sind dann fällig. Das ist mir zuviel und macht die Entscheidung leichter, auf Cerberus mit einem neuen Charakter zu starten.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, mit welcher Klasse ich starte. So wie ich das sehe, fehlt der Gruppe noch ein Heiler und Verteidiger.
 
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich einen Heiler oder Verteidiger spielen soll. Was mich beim Heiler abschreckt ist die Steuerung. Wenn viel los ist, soll es mit dem Pad etwas umständlich sein, im Eifer des Gefechts das Gruppenmietglied auszuwählen, dass man heilen will. Mit etwas Übung, soll es dann gut gehen. Wenn ich wüsste, ob ich damit klarkomme, würde ich mich für den Heiler (Druide) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt doch für den Heiler entschieden. Spiele einen Druiden. Wenn jemand in einer Gruppenquest einen Heiler braucht, kann er mich jederzeit einladen, sofern ich Online bin.

Sollen wir eine eigene Gemeinschaft (Gilde) gründen, oder wollt ihr lieber einer beitreten?
 
GAMEZONE-GILDE alles andere ist Frevel und Hochverrat. siehe auch BF und Co. Das offizielle Kürzel, sofern erforderlich, ist "GZ" oder "GZDE" Andere Namensvorschläge können wir aber gerne hier diskutieren ;)
Mein Exemplar kommt morgen oder Mittwoch
 
GAMEZONE-GILDE alles andere ist Frevel und Hochverrat. siehe auch BF und Co. Das offizielle Kürzel, sofern erforderlich, ist "GZ" oder "GZDE" Andere Namensvorschläge können wir aber gerne hier diskutieren ;)
Mein Exemplar kommt morgen oder Mittwoch

Bist jetzt doch schwach geworden :D
 
SSÜÜÜCCHHTIG

Ihr seid alle süchtig ;)
So ich bin jetzt Level 6 Gladiator.
 
Mittwoch habe ich Zeit zu spielen, da hab ich frei. Ich weiß nicht ob ich es heute Abend noch starte. Bin ziemlich platt. Und muss mir erstmal in aller Ruhe das Menü anschauen. ^^
 
JA der Aufbau und die Menüs sind sehr PC like.
Da hätte man es gerne mehr an die Konsole anpassen können.
 
Ich sehe darin eine große Schwäche. Man kann sich zwar SKillungen auf Tastenlegen und da mehrere Seiten durchblättern, aber das muss man dann halt auch auswendig können. Ich sehe da nen großen Nachteil gegenüber einer PC-Steuerung bzw. der PC-Version.
 
Mi klingt gut, bis da sollte mein Exemplar da sein. Da sind doch 30 Gratistage dabei oder?
 
Ich sehe darin eine große Schwäche. Man kann sich zwar SKillungen auf Tastenlegen und da mehrere Seiten durchblättern, aber das muss man dann halt auch auswendig können. Ich sehe da nen großen Nachteil gegenüber einer PC-Steuerung bzw. der PC-Version.

Auf 2 Seiten kann man 16 Befehle legen. Das sollte eigentlich reichen und da muss man auch nichts auswendig lernen.
 
Ich werd auch kein Abo machen...setz da auf Playtimecards. Zumal ich wg des Looks noch skeptisch bin. Steh mehr auf westliche Mittelalterfantasy
 
Ich werd auch kein Abo machen...setz da auf Playtimecards. Zumal ich wg des Looks noch skeptisch bin. Steh mehr auf westliche Mittelalterfantasy

Wegen letzterem reizt mich auch immer noch The Elder Scrolls Online.

Echt doof, dass Deep Down verschoben wurde. Das wäre auch in die Kategorie gefallen und zudem kostenlos.
 
Zurück