FINAL FANTASY 13 - Eine Offenbarung oder eine Enttäuschung auf ganzer Linie ?

Mir hats gefallen, allerdings habe ich nach dem Ende vll nur noch zwei Stunden weitergespielt. Mir fehlt da die Motivation mich durch die Gegner zu schnetzeln und hochzuleveln. Ich verstehe nicht wieso sie diese riesige Welt und die stärksten Bosse etc...erst nach dem "Ende" erreichbar machen. Ich halte das für einen Fehler.
 
Obwohl ich mit dem Kampfsystem hervorragend zurecht komme,
hab ich's schon wieder aufgegeben.
Evtl. in einem halben Jahr wieder....
 
So seit dem Wochende habe ich angefangen FF-13 zu spielen. Hab zwar erst nur 6h Spielzeit aber bis jetzt gefällt es mir auch und war am anfang skeptisch wegen kanpfsystem. Das runden Basierente KS von FF-10 fehlte mir zwar aber mit dem Neuem Macht nach gewisser Zeit auch spaß
 
Das Kampfsystem entfaltet sich sowieso erst im späteren Spielverlauf. Mir hat es total gefallen. :)
 
Also komplett hab ich es nicht durchgespielt. Nur die Hauptstory. Für das Zeug danach fehlte mir ehrlich gesagt die Motivation. ^^ Gibt aber nach der Hauptstory auf Pulse noch eeeeewig viel zu tun. ^^
 
Ich wurde damit, also dem Kampfsystem, irgendwie nicht warm. Hab das nie wirklich geblickt mit den Schockzuständen usw
 
Sass glaub annähernd 200h an dem Game. Dank dem Lösungsbuch, welches mir JoeKing hier ausgeliehen hatte, konnte ich viele Geheimnisse lüften. Allein für die ganzen Missionen mit den Cie'th Statuen benötigt man gut und gerne 50h-100h. War mein erstes FF, hat mich zwar nicht komplett umgehauen wie seinerzeit LO, aber Spass gemacht hat's mir allemal.

Bin grad an the Last Remnant von Square Enix dran und auch das find ich ganz gut, obwohl die Wertungen jetzt nicht berauschend sind.
 
Wenn du weiter mit JRPGs deinen Spass haben wills kann ich dir Lost Odyssee ans Herz legen (falls du es noch nicht gespielt hast)
 
Wenn du weiter mit JRPGs deinen Spass haben wills kann ich dir Lost Odyssee ans Herz legen (falls du es noch nicht gespielt hast)


Mit LO meinte ich Lost Odyssey ;-)
Hab dort ebenfalls Ewigkeiten verbracht (um die 150h), allerdings nur einmal durchgespielt. Hab es daher leider nicht geschafft die letzten Erfolge zu ergattern. Vor allem alle Gegenstände zu finden oder alle Protagonisten auf max. Level zu bringen, waren mir dann doch zu Zeitaufwendig ^^
Bin allgemein Fan von RPG's, nur das hochgelobte Dark Souls empfand ich zwar genial, aber extremst frustrierend. Ein Pad musst bereits dran glauben. Werde Teil 2 daher definitiv auslassen :-D
Wobei DS eh leicht in die Kategorie Action-Adventure fällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit den Cie'th-Statuen hab ich nie beendet. Das war mir dann doch zu viel des Guten. ^^ Dafür habe ich gefühlt in FF XIII-2 ein bisschen mehr gemacht, auch wenn ich da auch nicht alles komplett beendet habe (die Hauptstory schon)... weiß nicht, mir fehlt da irgendwie die Motivation. Mir wäre es lieber wenn man das ganze vor dem eigentlichen Finale machen könnte um dann mit Maximal-Level in den Bossfight zu gehen.
 
Hab Teil 2 noch nicht... aber das Jahr ist ja noch jung ^^
Ist die Story denn eigtl. zusammenhängend? Hab bisher nämlich auch keine Reviews dazu gelesen...
 
@No-Limits
Ups, das LO hab ich über lesen...my Bad :)

Mit Dark Souls ging es mir ähnlich. Geiles Setting, geile Stimmung aber am Ende war es mir dann mehr Arbeit als Spiel.
 
Hab Teil 2 noch nicht... aber das Jahr ist ja noch jung ^^
Ist die Story denn eigtl. zusammenhängend? Hab bisher nämlich auch keine Reviews dazu gelesen...

Ich muss zugeben das mit FXIII-2 sogar ein ganzes Stück besser als FXIII gefallen hat. ;) Ich hab günstig die Collectors-Edition ergattert und mir auch das Lösungsbuch dazu geholt. Die Geschichte hängt zusammen. FFXIII-2 fängt ein paar Jahre nach XIII an und führt die Geschichte weiter, ich fand die Story richtig toll und das Finale... also die Abschlusssequenz. Einfach epic. ^^ Bin schon richtig gespannt wie die Geschichte zum Abschluss gebracht wird. :)
 
Ich fand allgemein die Cutscenes in FF im Vergleich zu anderen (J)RPG's sehr fesselnd und packend inszeniert - die Story mal ausser Acht lassend.
 
Jap, das ist die CE von Lightning Returns :)

Also was heißt CE, eine große CE so wie bei den anderen gibt es an sich nicht, aber das ist halt ne Steelbook-Edition. ^^
 
@Alex/Sven Das war doch die CE von FXIII-2, nicht von Lightning Returns, das kommt ja erst raus.

Den 13. hab ich sehr weit gespielt (auch dank des Lösungsbuchs), hatte aber iwann nicht mehr die Geduld nach dem Trapezi-Dings bei den Taimais zu farmen um alle Waffen auf Maximum zu bringen.

Mir hat das Kampfsystem gut gefallen, einzig der fehlende Char-Wechsel während das Kampfs hat mich beim ersten gestört, wurde im zweiten ja dann geändert. Den habe ich dann sogar auf Platin gebracht.

@No Limits: Wie gesagt, wenn Du den mal anspielst kann ich Dir gerne wieder das Lösungsbuch leihen
 
Mach mich nicht schwach...ich dacht schon ich sei zu doof zum Verlinken :)
 
Zurück