• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film gesucht

Das stimmt freilich. Was mal wieder zeigt, wie lächerlich ein Bewertungssystem ist, das immer nur nach "Jugendbeeinträchtigung" und nie nach Verständnis geht.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Jupp, "Dreamcatcher", basierend auf Stephen King's gleichnamigem Roman (hieß hierzulande "Duddits"). Selten dämliches Buch, der Film ist fast noch dümmer, aber irgendwie doch schwer unterhaltsam. Eine der besseren King-Verfilmungen (Keine Kunst, wenn man sich den sonstigen Schrott ansieht, der teils aus seinen Werken gemacht wurde).

lol - Wie unterschiedlich die Menschen doch sind...

Das Buch ist für mich um viele male besser als der Film. Habe damals die Krise in meinem Kinosessel bekommen... Zum Showdown wäre ich fast aus dem Saal gelaufen, denn diese Alien-Invasion mit dem Riesenraumschiff und den typischen Alien-Burschen geht mal garnicht.

In diesem Sinne: Saublöder Film, ganz gutes Buch. - Wobei "Duddits - Dreamcatcher" (das Buch trägt beide Bezeichnungen) sicherlich nicht die beste Arbeit von King ist.

Hm, wundert mich das, das hier noch niemand "Dolores" genannt hat? Einer der genialsten und spannendsten Filme, die ich je gesehen habe. Glaubte anfangs gar nicht, das es eine King-Verfilmung ist. Der Film ist aber sicherlich auch so gut wegen der unglaublichen Kathy Bates und Jennifer Jason Leigh ist auch sehr überzeugend. Kein Plan wie das Buch war/ist...

The Green Mile wurde ja schon genannt und war auch super, wenn ich ihn auch nicht so gut fand, wie Erstgenannten. "Es" war ganz okay und dieser Film mit den Aliens, die Menschen irgendwie besessen haben, oder so ähnlich. Kein Plan mehr.

Mein größter Wunsch wäre einmal eine Verfilmung von Der Talisman. Habe das Buch förmlich verschlungen, so spannend war es. Aber entweder er kommt nie, oder er wird vermutlich trashig, also gebe ich die Hoffnung auf. :blackeye:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die Verfilmung von Dolores heisst Misery und die wurde auf alle Fälle erwähnt.

Ja, Misery wurde erwähnt. Aber die Verfilmung von Dolores Claiborne heißt "Dolores" und die wurde nicht erwähnt. Kathy Bates hat aber in beiden Filmen die Hauptrolle gespielt.

Zurück