• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film gesucht

Socke

Bekanntes Gesicht
Ich wüsste gern den Namen von einem Film, den ich vor ca 6 Monaten auf ProSieben gesehen habe. Das wird jetzt nicht einfach :bigsmile:

Es war ein kanadischer, ein paar Leute sind in einen Wald gefahren, sah typisch kanadisch aus.
Es gab eine Szene in der in einer Hütte ein ca 2,5 Meter großer (ich glaube weißer) "Grey"-Alien stand.
Irgendwas hatte das auch noch mit Infektionen zu tun, mehr weiß ich nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand den Film benennen kann.

Jupp, "Dreamcatcher", basierend auf Stephen King's gleichnamigem Roman (hieß hierzulande "Duddits"). Selten dämliches Buch, der Film ist fast noch dümmer, aber irgendwie doch schwer unterhaltsam. Eine der besseren King-Verfilmungen (Keine Kunst, wenn man sich den sonstigen Schrott ansieht, der teils aus seinen Werken gemacht wurde).

Danke euch beiden! Genau der ist es, schon erstaunlich wie man durch 2 Dinge einen Film erkennen kann :bigsmile:

Mir hatte er ganz gut gefallen (bin nur zum Ende eingepennt, war nen langer Tag). Ich mag Schnee und die Atmo fand ich sehr schön.
Bin aber auch einer der wenigen die mit Kings Büchern UND Filmen was anfangen können...natürlich nicht alles.

Socke hat folgendes geschrieben:

Danke euch beiden! Genau der ist es, schon erstaunlich wie man durch 2 Dinge einen Film erkennen kann :bigsmile:

Mir hatte er ganz gut gefallen (bin nur zum Ende eingepennt, war nen langer Tag). Ich mag Schnee und die Atmo fand ich sehr schön.

Bin aber auch einer der wenigen die mit Kings Büchern UND Filmen was anfangen können...natürlich nicht alles.

Wenn dir Dreamcatcher gefällt, zieh dir mal "The Thing" bzw. "Das Ding aus einer anderen Welt" an, das Remake aus den 80ern.
Hat viele Ähnlichkeiten, finde ich aber wesentlich besser als Dreamcatcher...

...habs bisher nie geschafft den Film zu Ende zu gucken. Das Buch fand ich eigentlich auch dämlich, aber irgendwie hatte das noch etwas sehr seltsames ansich, weil ichs dann bis zum Ende gelesen habe. N bisschen wie ein Schaulustiger bei einem grausigen Unfall ^^.
Genau deshalb spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht doch mal King's neuestes Werk, Under the Dome, zu lesen, das seine Story prinzipiell mit dem Simpsons Film teilt ^^

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Socke hat folgendes geschrieben:

Wenn dir Dreamcatcher gefällt, zieh dir mal "The Thing" bzw. "Das Ding aus einer anderen Welt" an, das Remake aus den 80ern.
Hat viele Ähnlichkeiten, finde ich aber wesentlich besser als Dreamcatcher...

WORD! John Carpenters Remake von THE THING ist wahrlich ein KRacher. Auch heute noch.... Und ganz ohne CGI!

Goreminister hat folgendes geschrieben:
WORD! John Carpenters Remake von THE THING ist wahrlich ein KRacher. Auch heute noch.... Und ganz ohne CGI!

Muss so sein, ich finde auch heute noch das CGI nicht gut genug ist für Horror.
Die besten und/oder gruseligsten Creature-Horror Streifen arbeiten mit Kostümen, Make-Up und Puppen: Alien, The Thing, The Descent, [REC], Die Fliege.

Mir fällt irgendwie kein CGI Monster ein, das ich wirklich gruselig fand...am ehesten noch der "getunte" Wolf aus Pakt der Wölfe, aber der hat mich auch nicht soo beeindruckt (sieht man ja zum Glück auch nicht viel)

Zumindest beeindruckend, wenn auch nicht gruselig war die Riesenkaulquappe aus "The Host".

Ach ja, "The Thing" wurde jetzt von der FSK neu geprüft und uncut(!) ab 16(!!!) freigegeben, somit erwartet uns vllt. bald eine schnieke Neuauflage. Wünschenswert wäre es allemal denn die alte Spio/JK-DVD ist technisch leider nur mittelmäßig.

das ist eine coole Nachricht, eine uncut Version von Carpenter's "The Thing" würde ich mir auch gerne noch mal anschauen. Das eine Mal, wo ich den gesehen hatte, ist leider schon so lange her.
Achja, und den Kommentar zu King's Büchern und Filmen kann man so auch nur unterschreiben, es gibt so wenige gute King-Filme.

Vermutlich "Shining", "Misery", "Carrie"(?) und "Stark". "Pet Sematary" geht noch so mit Abstrichen, aber auch das BUch ist völlig überschätzt. Es ist auch schwer, die King Stoffe filmisch einigermaßen sauber umzusetzen.

In "Creepshow 2" wurde King's Kurzgeschichte "The Raft" als eine Episode verfilmt. War auch noch recht ordentlich. Und "Salem's Lot" bekam 2004 eine ebenfalls durchaus annehmbare Verfilmung, die sich allerdings von der Romanvorlage teils deutlich abhebt.

partykiller hat folgendes geschrieben:
Vermutlich "Shining", "Misery", "Carrie"(?) und "Stark". "Pet Sematary" geht noch so mit Abstrichen, aber auch das BUch ist völlig überschätzt. Es ist auch schwer, die King Stoffe filmisch einigermaßen sauber umzusetzen.

Ich habs besonders schwer, ich empfand "the Shining" als eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und war sowohl vom Kubrick Streifen als auch der "akkuraten" TV Verfilmung bitter enttäuscht ^^. Aber "Carrie" und vorallem "Misery" sind schon gelungen.

OK sind auch "Desperation" (auch eines von Kings tollsten Büchern imo), auch wenns nicht so recht die titelgebende "Verzweiflung" der Geschichte umsetzen konnte (und halt nur ne TV Verfilmung ist) und "The Mist", wenn man vom absolut bescheuertem Ende absieht (an dem King wenigstens nicht schuld ist)...

UND MAN DARF NICHT VERGESSEN: Sobalds kein Horror ist, sind King verfilmungen eigentlich eher überdurchschnittlich gut.
"Hearts in Atlantis" war ordentlich, "The Green Mile" ist trotz viel Kitsch gelungen, "Stand by me" ist verdammt klasse und dann ist da natürlich noch "Die Verurteilten", das eine eher mittelmäßige Kurzgeschichte zu einem absolut fantastischen Film machte (der zwar überbewertet ist, aber abzüglich des Hypes immernoch verdammt gut ist)

Das stimmt, "The Shawshank Redemption" ist ein verdammt netter Streifen, wenn auch freilich den ersten Platz auf IMDb nicht wert.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

N bisschen wie ein Schaulustiger bei einem grausigen Unfall ^^.

Das ist ein King-Zitat ... das hat er mal gesagt, um die Faszination seiner Bücher zu beschreiben ... War das bewusst gesetzt? ;)

Auch wenn ich sowas gerne tue, in diesem Fall mal nicht.

Andererseits aber wiederum lustig das ich das erwähne, weil mir einfällt das King in Dreamcatcher, um den es ja ursprünglich hier ging, einen eigenen schweren Autounfall verarbeitet (Auch wenn ich empfinde, dass allgemein Autos und Autounfälle hintergründig in sehr vielen King Geschichten Verwendung, aus dem Kopf heraus fallen mir da schonmal "Das letzte Gefecht", "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine", "Dreamcatcher" und "Misery" ein)

Obwohl ich die hier alle gelesen habe:

-Carrie
-Brennen muss Salem
-Shining
-Amok
-Nachtschicht
-Das letzte Gefecht (genial)
-Dead Zone
-Todesmarsch (ebenfalls sehr, sehr gut)
-Feuerkind
-Cujo
-Sprengstoff
-Vier Jahreszeiten
-Menschenjagd
-Schwarz
-Christine (mein erstes King Buch)
-Friedhof der Kuscheltiere
-Der Talisman (mein absolutes Lieblingsbuch von King!Co-Autor: Peter Straub)
-Der Fluch
-Das Jahr des Werwolfs
-Der Fornit
-Gesang der Toten
-Im Morgengrauen
-Es
-Trucks
-Katzenauge
-Sie
-Das Monstrum-Tommyknockers
-Stark
-In einer kleinen Stadt
-Dolores
-Das Spiel (auch sehr zu empfehlen)
-Schlaflos
-Das Mädchen (Horror mal anders)

habe ich seit Desperation dann kein Buch mehr von ihm durchgelesen, obwohl hier noch Love, Duddits und Schlaflos herumliegen...schade eigtl.

Under the Dome klingt interessant, auch eine neue Kurzgeschichten Sammlung ist wohl in den letzten Jahren erschienen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
In "Creepshow 2" wurde King's Kurzgeschichte "The Raft" als eine Episode verfilmt. War auch noch recht ordentlich. Und "Salem's Lot" bekam 2004 eine ebenfalls durchaus annehmbare Verfilmung, die sich allerdings von der Romanvorlage teils deutlich abhebt.
oh, The Raft war eine wirklich fiese, kleine Kurzgeschichte. Schauder. Wusste nicht, dass die bei der Creepshow 2 dabei ist. Mal reinschauen bei Gelegenheit.

Die Geschichte "The Crate" wurde doch auch mal verfilmt, war die womöglich auch in einer Creepshow Episode dabei?

Bevor ich es vergesse: "Needful things" fand ich ebenfalls noch eine gelungene Verfilmung.

Wenn "The Crate" die Geschichte mit dem Dämon in der Kiste unter dem Treppenhaus ist, an welchen der Hauptprotagonist sein gar nervig' Eheweib verfüttert, dann ist sie afaik sogar beim ersten "Creepshow" dabei.

Oh ja, das ist er. Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wie der Streifen eine FSK6 hat kriegen können.

Weil Kinder ihn wahrscheinlich einfach nur als spannenden und durchaus witzigen Abenteuerfilm ansehen werden und weiter nix.
Die Wahrschleinlichkeit, dass sich die Blagen langweilen halte ich hier für deutlich größer als die für eventuelle Albträume oder gar Langzeitschäden.

Zurück