• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film gesucht, der auf dem Mond spielt

U

Unkas72

Guest
Der Film ist schätzungsweise aus den 80ern oder 90ern. Ein Astronaut besucht den Mond und entdeckt da eine feindliche Maschinenspezies, die seit Urzeiten dort schlummert. Eine Einstellung weiß ich noch: Der Astronaut hängt an einer Wand und eine Maschine schickt sich an, ihn zu sezieren. Ich konnte den Film in keiner Sci-Fi-Liste wiederfinden. Könnt Ihr helfen?

Ich kenn den Film, mir fällt der Name bloss nicht ein... Ein Zelt auf dem Mond, und eine, naja, "Mondfrau" kommt auch drin vor und die pösen "Jungs" bauen sich aus Altmetall Körper, richtig?

Edit:
Moontrap heisst der Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moontrap

Den Film gibts "leider" nur illegal im Netz.

Hatte auch noch nichts davon gehört, aber Bruce Campbell ist dabei! Werd ihn mir die Tage mal angucken.

Naja, die VHS gibts gebraucht bei Amazon für knapp 19€^^

Als ich den Film gesehen habe, fand ich ihn gut. Das war aber irgendwann in den Neunzigern und ich weiss nicht, ob ich heute noch immer der gleichen Meinung wäre. Aber auf VHS möchte ich ihn mir nun auch nicht kaufen, um das rauszufinden... :D

Ach, Amazon... außerdem wird Gebrauchtkauf ja als noch illegaler angesehen ;)

Also ich fand den Film wirklich gut. 80er-Astronauten vs. 80er Alienmondroboter in einem 80er B-Movie, Bruce Campbell-Faktor vorhanden.
Bietet natürlich nichts Neues, aber ich als jemand der eben auf solche Sci-Fi-Schinken steht, finde die Roboter und das Drum und Dran schon kultverdächtig.

Rund 20 € für die VHS finde ich ok (würde ich eher ausgeben, als für das halbe Geld die amerikanische DVD; so eine VHS von so einem Film ist ja schon irgendwie 'ne Perle), aber man kann sich ja auch für ein paar Euronen weniger das Kinoplakat auf Amazon bestellen :D

Zurück