Standbilder bzw. Geisterbilder bei Halo 2 auf XBOX 360.

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Also ich habe eine XBOX 360 und spiele seit einiger Zeit auch Halo 2 auf ihr. Immer im Einzelspielermodus bzw. im Storymodus, kommt es fast ständig nach jedem Kontrollpunkt laden zu Stand- bzw. Geisterbildern. Meine XBOX 360 ist über YUV an eine Anlage angeschlossen, die u.a. HD-Signale bis zu 1080i hochrechnen kann. Aber auch beim normalen Anschluss am LCD Fernseher kommen diese sogenannten Geisterbilder vor.

Also man muss sich das so vorstellen, ich schaue eben z.B. eine herumstehende Kiste und daneben gleich eine Wand an. Alle Elemente die man also gesehen hatte, bleiben plötzlich als so einen grauen Schleier mitten im Bild stehen. Ich laufe weiter und schaue mich um, eine ganze Zeit lang sehe ich dieses Standbild. Als ich heute das letzte Level von Halo 2 gespielt hatte und das Abschlussviedeo kam, war es sogar etwas schlimmer, statt einen grauen, druchsichtigen Schleier als Standbild sah man nun einen richtigen schwarzen, undurchsichtigen Schleier. Somit war alles was im Bereich dieses Schleiers war, nicht mehr zu sehen.
Das Problem lies sich weder durch ein und ausschalten vom Fernseher beheben, noch durch vielleicht Start drücken um das Menü im Spiel aufzurufen. Auch das Kabel raus und rein machen, brachte nichts. Nur das komplette Spiel neu zu starten brachte was. Aber kaum 2-3 Minuten gespielt kommt dieses Bild wieder. Nach einiger Zeit, meist beim Neuladen eines Kontrollpunktes, verschwand das Standbild wieder, bis leider nach einigen Minuten erneut eines kam.

Das Spielen macht dann keinen Spass mehr, wenn man ständig diese geisterhafte, verschleierten Standbilder von irgendwelchen zuvor gesehenen Dingen im Bildschirm hat.

Ich wäre sehr froh wenn ich gesagt bekommen könnte ob das noch andere haben und ob es eine Lösung gibt.

Außerdem habe ich noch ein Anliegen, viele Spiele, ob nun alte XBOX Spiele oder neue XBOX 360 Spiele wie z.B. Ultimate Spiderman (XBOX) oder Call of Duty 3 (XBOX 360), sie hängten sich auf.

Und weil ich schon dabei bin, weiß einer von euch, wie man die XBOX 360 dazu bringt leise zu sein? ;) Denn beim HD-DVD schauen mit dem Player der XBOX 360, hört man den Film fast gar nicht, vor lauter Lüftergeräusche!

Vielen dank bereits für alle Antworten und Tipps, sowie eigene Erfahrungen!!!
 
Willkommen im GZ Forum, Sidious Imperator.

Wie ich von deinem Post ableite, kennst du dich noch nicht so sehr aus mit der XBox 360 - macht nichts, deshalb sind wir ja da. ;)

Lass es mich so sagen:
Die XBox 360 ist eine verdammt coole Konsole... wenn sie funktioniert...
Es ist aber leider so, dass die Konsole eine große Schattenseite besitzt in Form von Software-, Hardwareabstürtzen, Überhitzung und manchmal sogar die Beschädigung von Spiele-Dvds durch Kratzer.
Du kannst dich mal hier im "...und kaputt" topic umsehen. Ich denke im Durchschnitt hat jeder XBox 360 Besitzer bereits die zweite oder sogar dritte bei sich Zuhause stehen. :bigsmile:

Aber um zu deine Hauptfrage zu kommen. Ich weiß nicht woran das liegen kann, aber ich meine gehört zu haben, dass nicht alle alten XBox Spiele funktionieren.
Hast du dir schon das Update heruntergeladen indem du deine Konsole kurz mit dem Internet verbunden hast?
Dieser Patch hilft einige alte XBox Spiele auf der 360 zu verwenden.

Vielleicht hilft es ja.
 
Das Problem mit den Geisterbildern besteht auch bei mir!
Du bist nicht allein Sidious.
Ich hab meine 360 mir VGA-Kabel an einen 19° Zoller angeschlossen. Ich glaube gegen diese Geisterbilder kannst du leider nichts tun. Ist bestimmt ein Fehler in der Emulation.
 
Blöd wird es erst wenn das im MP-Modus passiert.
Snipen kannst du dann vergessen.


Tipp von mir speichere ab und geh raus und lad die Mission nochmal dann müsste es auch weg gehen.

Ach ja und auch'n hallo von mir.
 
Erst einmal danke für die Willkommensgrüße!

Ich bin zwar nicht mit diesem Forum hier vertraut, aber mit etlichen anderen. Ich habe ja auch selbst 3 Foren, eines für Star Wars, eines für Filme und eines für Games.
Nun gut, dass gehört aber nicht hier rein.

Also erst einmal danke auch für die Tipps bzw. auch eigenen Vorfällen. Die XBOX 360 von mir wurde bereits ein mal eingeschickt, da das Dikslaufwerk immer wenn die Konsole senkrecht stand, nicht gleich aufging, es hang bzw. ging nicht manchmal gar nicht auf. Aber auch im vertikalen passierte dies, hier nur seltener. Außerdem zerkratzte das Laufwerk komischer Weise nur das Spiel Oblivion. Wobei ich in anderen Foren mal gelesen habe, dass viele mit diese Spiel Proleme hatten. Außerdem hängte sich die XBOX 360 auch immer wieder auf bei diesem Spiel.

Das beste kommt aber noch, als ich mich an den XBOX 360 Kundenservice gewendet hatte, gab sie mir mehrere Möglichkeiten einige der Fehler zu beseitigen. Jedoch funktionierte gar nichts. Dann wollte sie mich auffordern, dass ich mich vor sie hin knien solle und dann folgendes machen sollte...

Ich sagte dann aber, ob sie mich für dumm verkaufen möchte, ich habe alles gemacht, ich bin sicherlich im Stande ihre zuvor aufgetragenen Tips auch durchzuführen!

Sie entschuldigte sich zwar, aber meinte dann auch nur, ich soll sie einschicken. Gesagt, getan. Was war dann...?
Kaum einige Tage später kam plötzlich meine XBOX 360 wieder mit der Post, doch ich stellte fest, dass zum einen Dinge auf der Festplatte fehlten, die ursprünglich vom Werk ab drauf hätten sein müssen. Ich meine, dass meine Daten weg sind verstehe ich ja irgendwo, aber auch Demos und Videos, die vorab bereits drauf waren, sind einfach weg. Stattdessen waren einige andere komische Dinge drauf. Als wir die Seriennummer anschauten, war es auch eine andere, nun gut, Microsoft gibt ja jeder eingeschickten XBOX eine neue Nummer, dass habe ich inzwischen auch raus gefunden.

Aber das aller Beste kommt jetzt: 1.Die XBOX 360 ging noch schlechte, sie hängte sich auf und in letzter Zeit kommt das mit dem Einfrieren, all das war auf meiner zuvor nicht, hätte ich das gewusst, hätte ich das mit dem Laufwerk lieber in Kauf genommen.
2.Meine eigentliche XBOX 360 die ich eingeschickt hatte, wurde nach Dänemark geschickt, zu einem anderen Kunden der seine ebenfalls eingeschickt hatte.
Somit wurde ich und der in Dänemark eigentlich beschissen. Denn meine XBOX 360 konnten sie ja reparieren und auch innerhalb einiger Tage schon wieder wegschicken, warum aber schickten sie mir nicht meine, wenn es ja eh so schnell ging???!!!

Dann habe ich vor einigen Wochen in einer Zeitung gelesen, dass laut Gesetzgebung im Falle einer Reperatur auf Garantie bzw. Gewehrleistung nicht möglich ist, hat man das Recht darauf, ein neues Gerät zu erhalten oder sein Geld zurück.
Im nächsten Fall heißt es dann, dass man, sollte das Gerät wieder repariert werden können, so hat man auch das Recht darauf, sein Gerät wieder zu bekommen, es ist nicht erlaubt, einem ein gebrauchtes oder anderweitig verwendetes Gerät zurück zu geben, dies wäre ein Grund, sein Geld zurück zu verlangen. Außerdem stand auch drinnen, dass man nach 2 Reperaturen, wenn der Fehler nicht beseitigt wurde, sein Geld zurück verlangen kann!

Das beste ich ja, dass Microsoft, laut etlicher Leserbriefe, die Kunden damit vertröstet, dass sie es halt schnell machen wollen und daher den Kunden ein Ersatzgerät geben. Außerdem ist Microsoft ja ein amerikanischer Hersteller, somit gelten in Anführungszeichen "..." die Gesetze nicht, doch in der Zeitung stand auch, alle Geräte die man in Deutschland erhält btw. erwirbt, müssen auch nach dem in Deutschland geltenden Gesetzen behandelt werden!

Ich werde die XBOX 360 nochmals einschicken, sollten die Fehler nicht beseitigt werden bzw. ich wieder eine andere Konsole bekommen, obwohl meine ja repariert wurde und wieder geht, werde ich mich mit Microsoft auseinandersetzen und denen sagen wie die Gesetze eigentlich bei uns aussehen. Außerdem wollte ich damals einen Vorgesetzten sprechen, die am Telefon wollte mir auch einen geben, doch sie sagte, der Chef würde keine Zeit haben sagt er und man würde mich zurück rufen, nach etlichen Tagen kam nichts, ich rief wieder an und wieder hatte der Chef keine Zeit, ich würde zurück gerufen werden, was kam? Nichts!

Also wie gesagt, sollte das nochmals vorkommen, so werde ich mich an die wenden und wenn die sich weigern, werde ich einen Anwalt einschalten und denen mal den Zeitungsausschnitt schicken, dann sehen sie es schwarz auf weiß! :)

Was sagt ihr denn dazu? Ist doch echt eine sau blöde Mache von denen, meine Konsole wird repariert und geht wieder, dann schicken die meine Konsole, ich betone MEINE Konsole jemanden anderen und schicken mir eine fremde und wer weiß wie alte Konsole! Ich bezahle den vollen Preis für ein Neugerät und ich erhalte dann einfach eine, die vielleicht schon über 1 Jahr alt ist!!! Noch dazu funktionierte die ja noch schlechter, denn meine alte war ja bis auf das Problem mit dem Öffnen und Schließen des Laufwerks, weinwandfrei.

In meinen Augen sind die bei Microsoft echt bescheuert, sollte ich mein Geld wieder bekommen, was ich aber im Fall weiterer Probleme ja durch unsere Gesetze versichern kann, mir eine Playstation 3 kaufen, die ist vielleicht besser als die XBOX 360!
 
Zurück