FIFA - Diskussionsthread

Hab nur nen paar Spiele bisher gemacht aber die waren erfolgreicher als sonst also guter Patch :-D

Definitiv besser. Endlich gibt es nicht mehr soviel time finess Tore.

Wobei meine wl League Leistung eigentlich konstant geblieben ist. Also immer zwischen Gold 1 oder elite 3.

Bin mal gespannt, wie ich abschneiden werde. Hab seit 'nem Monat, aus Zeitgründen, keine WL mehr gezockt.
Weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich teilgenommen habe. 3 oder 4 mal.
Am Ende war ich immer zwischen Gold 1 und Gold 3.
Denke, dass diesmal sogar Elite drin ist, wenn's gut läuft.
In Division Rivals läuft's nämlich viel besser, rege mich auch nicht mehr so oft über Bullshit-Tore auf :D

Kann es sein, dass EA auch den Anspiel-"Bug" gefixed hat?
Direkt nach dem Anspiel verhalten sich meine Spieler nämlich nicht mehr wie komplette Vollpfosten :D
Vor dem Patch musste ich jedes mal Angst haben, dass der Gegner sofort nach meinem Tor, wieder ausgleicht.

Hab mal meinen Verein ein wenig entschlankt :D
Hatte um die 600 Spieler im Verein.
Wollte die eigentlich für die SBC nutzen oder zum richtigen Zeitpunkt mit gutem Gewinn verkaufen, nur fehlt mir da irgendwie die Zeit, die Lust und die Geduld. Deshalb habe ich entschlossen alle Drecksspieler, also die Bronze-, Silber- und schlechten Gold-Spieler, zu verkaufen.
Hab bis jetzt 440k eingenommen und habe noch ca 100 Spieler in der Pipeline oO :D
Hätte echt nicht gedacht, dass sich das so summiert.
Teilweise sind halt sogar Silber und Bronze Spieler für mehrere Tausend weggegangen :D

Jetzt geht's erstmal zum Shoppen und danach wird auf meinen All-Time-Favourite Thierry Henry gespart :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo für silber und bronze Spieler bekommt man teilweise gut kohle.

Auch die team fitness karten gehen (am Wochenende) für gut Kohle weg.

Bronze und Silber hab ich auch noch einige. Ich bin nur zu faul um immer zu gucken was die bringen würden

Hab auch nicht geguckt.
Einfach alle sofort auf die Transferliste gesetzt und ne Stunde lang laufen gelassen.
Wenn sich die Spieler nach dem dritten Mal immer noch nicht verkauft haben, ging's direkt zum Schnellverkauf :D

Moin zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich FUT spiele und im Falle des Rückstands meine Ausrichtung auf sehr offensiv ändere, wird gleichzeitig auch die Formation geändert, was mitunter unfassbar nervig ist.
Ich habe die Individuellen Taktikeinstellungen bereits mehrfach zurückgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin. Jedes Mal muss ich das Spiel unterbrechen und meine Formation auf die Ausgangsposition zurücksetzen. Das ist sowohl für den Gegner, als auch für mich einfach nur nervig, kurzzeitig aus dem Spiel zu sein.
Habt ihr einen Lösungsansatz für mich ?

Ist denn auf "sehr offensiv" eine andere Taktik und Aufstellung angelegt?

Was soll denn passieren, wenn du auf "offensiv" stellst?
Jeder dieser fünf Taktiken ist eine Formation samt Rollen zugeordnet, die du in den Teamtaktiken festlegen kannst.

Wenn du willst, dass die Formation die selbe ist wie bei "ausgeglichen", dann musst du das in den Taktikeinstellungen unter "offensiv" einstellen.
Da da aber damit offensiver spielen möchtest, musst du auch ein wenig die Parameter anpassen, sonst verwendest du zweimal die selbe Taktik für "ausgeglichen" und "offensiv".

Also müsstet noch Dinge wie die Tiefe der Abwehrreihe, Breite oder auch den Stil auf "ständiger Druck" oder so ändern.

Das ist mir schon klar.
Diese Parameter sind bereits vom Spiel so verändert. Die Formation ist aber bei allen Varianten identisch. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich mein 4:3:3 System dann ständig in ein 4;4;2 System verändert, obwohl das nicht eingestellt ist.

Gestern mal wieder son Klassiker.

Hz 3-0 für mich. Der Gegner nicht einen Torschuss.

Nach der Pause , er Anstoß. Macht direkt das 1-3. Danach bekomme ich bis zur 75 Minute nichts mehr hin. Halte nen 3-2 . 78 mache ich das 4-2 und Spiel geht dann noch 6-2 für mich aus :-D

Verrückt

Hab noch paar "Advanced" SBC fertig gemacht um die Megapacks zu bekommen und hab den 88er Van Dijk gezogen :D

Wie schaut's bei euch aus? Teams ordentlich verbessert seit dem letzen Mal? :D
Yosh bestimmt nur noch Prime-Icons im Team? :D

Hab meine Kohle, die ich durch die Drecksspieler eingenommen habe, etwas investiert.
Hab jetzt zwei Teams, die ich im Wechsel spiele. Brauch so keine Fitnessobjekte mehr.

Zuerst habe ich mir von einigen Spielern das Winter-Refreshed geholt. Auba und Robertson habe ich durch kaum Aufpreis bekommen.
Am Freitag sind nämlich die Preise etwas angestiegen und am Sonntag wieder gefallen :D
Im Tor hab ich jetzt den Premium SBC Cech und in der Verteidigung den Once-to-Watch Sokratis und Van Dijk. Davor hatte ich den roten Tarkowski. Von den Stats her, ein Van Dijk für Arme. Bissle blöd gelaufen. Hätte ich gewusst, dass ich kurz darauf Van Dijk bekomme, dann hätte ich ne andere WEL-Belohnung genommen :(
Weiß auch noch nicht so recht, ob ich Tarkowski oder Sokratis spielen soll ^^.
Sonst habe ich Fabinho und Firmino durch Kante und KDB ersetzt. Jetzt fehlt nur noch Salah und das Team wäre erstmal fertig. Danach wird*s punktuell mit Icons ersetzt.

Premier League:
futpl-jpg.4700

Mein zweites Team ist ein Bundesliga-Team.
Reus ist jetzt auf Links außen, Coman kommt jetzt immer von der Bank. Auf der 10 spielt jetzt James. Links hinten habe ich jetzt Zuber und im Tor Neuer. Sonst hat sich eig. nix verändert. Geplant sind jetzt noch Hummels, OTW Witsel und Lewandowski.

Bundesliga:
fut-bundesliga-jpg.4701

Anhänge

• FUTPL.jpg
    FUTPL.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 50
  • fut Bundesliga.jpg
    fut Bundesliga.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht die Zeit oder auch nicht die Lust mich so intensiv mich mit den SBC zu beschäftigen obwohl da ab und an schon coole Sachen drin sind .

Mein bl Team ist naja okay. Viel gibt die Bundesliga ja dann auch irgendwann nicht mehr her

SBC mach ich normal auch nicht.
Cech und die drei SBCs unter "Fortgeschritten" hab ich dann aber doch mitgenommen.
Einen TW wollte ich auch so und Cech war für mich günstiger als De Gea :D
Und bei den Fortgeschrittenen bekommt man für relativ wenig Coins ein paar Megapacks.
Hat sich bei mir dann sogar richtig gelohnt.

• Van Dijk
  • Lloris
  • Verthongen
  • irgendein allgerischer TotW-Spieler, dessen Namen ich nicht kenne :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mehr sbc's als das ich spiele.

Wobei gut. Ich hab auch bissl Kohle reingebuttert

Zurück