FIFA 10 - Weltmeisterschaft!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

nachdem ich nun einige Jahre auf dem PES-Platz gekickt habe bin ich dieses Jahr wieder zu FIFA gewechselt. - Darum soll es hier aber nicht gehen.

Meine Frage ist recht simpel: Wie kann ich eine WM spielen!? Muss ich das wirklich unter dem Punkt "TURNIER ERSTELLEN" machen, oder gibt es (wo auch immer) eine Möglichkeit einfach an einer WM teilzunhemen!?

Gruß und Danke für Antworten!
 
Moin Marco,

geht mir ähnlich wie dir, war langjähriger Pro-Evo-Zocker und bin dieses Jahr auf Fifa umgestiegen. Hab das Spiel jetzt seit zwei Tagen und so richtig zu Recht finde ich mich in den Menüs leider auch noch net.

Denke aber auch, dass du über den Punkt "Turnier erstellen" gehen musst...

Weisst du, ob es eine Trainingsoption gibt, bei der einem die Dribblings und Tricks beigebracht werden (so wie bei Pro-Evo)? Komme irgendwie mit dem Dribbeln noch nicht so gut zu recht, finde das recht kompliziert.

Zockst du auf PS3 oder Box? Vielleicht können wir Fifa Noobs ja mal ne Partie gegeneinander bestreiten ;)
 
@smikz

Danke dir!


@Der Baba

So ganz zurecht finde ich mich auch nicht. - Es gibt einfach zuuuu viele Möglichkeiten! :mosh:

Bzgl. des Trainigs: Eine Möglichkeit jedem einzelenen Spieler bestimmte Trainingseinheiten zuzuweisen habe ich noch nicht gefunden. - Ich denke allerdings das das Training unter "VEREINSMANAGEMENT" und dann unter "PERSONAL AUFWERTEN" zu finden ist.
Ich habe dort allerdings bisher nichts verändert, da das Aufwerten Kohle kostet und mein Verein (1. FC Köln) nicht wirklich gut bei Kasse ist.

Kannst mir ja mal bescheid geben (oder andere aus der Comm) wenn du eine individuelle Trainingsoption gefunden hast.

Ich zocks übrigens auf der 360 (Gamertag: MarcoAchat).

In diesem Sinne: Man sieht sich auf dem Platz!
 
@ Baba

Wenn du in der Arena auf Select drückst, dann kommst du in den Trainingsmodus.
Ein spezielles Tutorial für Tricks gibt es aber nicht, aber es müsste eine Trick Liste geben, wenn ichs noch genau im Kopf habe
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Bzgl. des Trainigs: Eine Möglichkeit jedem einzelenen Spieler bestimmte Trainingseinheiten zuzuweisen habe ich noch nicht gefunden. - Ich denke allerdings das das Training unter "VEREINSMANAGEMENT" und dann unter "PERSONAL AUFWERTEN" zu finden ist.



Kannst mir ja mal bescheid geben (oder andere aus der Comm) wenn du eine individuelle Trainingsoption gefunden hast.
Unter "Personal Aufwerten" kannst du Trainer besser machen, die dann die Spieler der jeweiligen Position (TW, AB, MI, ST) kontinuierlich verbessern. Das geht schneller, umso höher man das Personal aufwertet. Bei 09 haben die Spieler dafür Erfahrungspunkte bekommen, die man selbst auf die gewünschten Fähigkeiten verteilen könnte. In 10 geht das leider nicht mehr, da geschieht die Spielerentwicklung an sich von alleine...

Selbst trainieren kann man meines Wissens nach nur noch Standards (Arena -> Select [ka was das auf der Box ist :> ] drücken).

bianconero hat folgendes geschrieben:
Ein spezielles Tutorial für Tricks gibt es aber nicht, aber es müsste eine Trick Liste geben, wenn ichs noch genau im Kopf habe
Ja, die findet man über die Menüs, dort sind die mit Namen und Tastenkombination erklärt.
 
@bianconero und smikz

Es gibt ein Tutorial für Tricks, allerdings werden die nur vorgeführt und in der Beschreibung stehen die Tricks auch drinnen, nur da ich die Tasten "Pro-Evo-gerecht" umbelegt habe, ist es ziemlich schwer, da es nur in der Standard-Belegung gezeigt/aufgelistet wird, da kommt man bei der Menge an Tricks doch recht schnell durcheinander. Bei Pro-Evo war es so, dass die Tricks vorgeführt wurden und dann musste man sie nachmachen bis es geklappt hat - so hat man die schnell erlernt, auch als Neuling. Naja werd es schon noch hinkriegen mit dem Dribbeln :p
 
@smikz

Würdest du mir empfehlen die Option "Personal Aufwerten" zu benutzen, bzw. ein Auge drauf zu werfen!? - Ich muss nämlich ehrlich sagen: Ich verstehe denn Sinn nicht ganz hinter dem System, wenn die Spielerentwicklung an sich von alleine geschieht. Oder hast du einen Tipp parat wie ich diese Option effektiv nutzen kann?

@bianconero und Der Baba

Alleine schon im Booklet zum Spiel stehen einige Tricks drin, wobei ich aber mal davon ausgehe das die Kicker noch etwas mehr drauf haben. - Zumindest war es bei PES immer so dass du (wenn du es drauf hattest) ganze "Trick-Kombo-Ketten" aneinanderreien konntest. Fragt mich bitte nicht wie das ging, aber ein Kollege von mir hat das bis zum erbrechen geübt und mich immer übelst frisch gemacht... :knockout:
Man muss sich dann aber Tastentechnisch wirklich etwas umgewöhnen, wenn man (wie ich es auch getan habe) die Steuerung so umändert das sie wie bei PES funktioniert. :p

In diesem Sinne: Bin wirklich begeistert von dem Spiel! ;)
 
Also gerade weil ich das selber aufwerten vermisse, kann ich hier keine Tipps geben. Denke aber, dass es nicht schadet, das Personal aufzuwerten. Die Spieler werden wohl mit höherem Level schneller und gezielter trainiert... Von daher: Mach einfach :-)

Zock aber atm eh keinen MM mehr, weil ich wegen eines Bugs nicht mehr in der Champions League zocken kann. Habs aber mit dem Patch von heute noch nicht ausprobiert...
 
Personal aufwerten ist ganz wichtig im MM. Spieler werden schneller besser und auch sonst gibt es nur Vorteile. Wer sich vornimmt, wirklich den MM auf 15 Jahre zu zocken, der sollte dies zuerst machen.
 
Okay, danke.
Dann werde ich wohl bei nächster Gelegenheit mit dem "Personal Aufwerten" beginnen.

Denke zwar nicht das ich 15 Jahre komplett zocken werde, aber doch schon soweit wie ich kommen.
Bei Pro Evo habe ich immer so ca. 8, 9 Jahre die Meister-Liga gespielt...
 
Was passiert eigentlich nach den 15 Jahren?
Gibts da ein nettes Extra, Video oder so?

Ich halt den MM ja nie mehr als 3 Jahre aus :knockout:
 
Zurück