Fifa 10 Game Face

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
So nach anfänglicher Server Überlastung, hab ich es jetzt auch mal hinbekommen ein Game Face zu erstellen bei Fifa.
Hat nicht lange gedauert und ging recht unkompliziert.

Und das Ergebnis?
Naja von der Qualität ist es wirklich nicht schlecht.
Man kann auf jeden Fall sich selbst wiedererkennen, auch wenn es manchmal ein bisschen komisch aussieht.

Wenn man erstmal sein Gesicht eingescannt hat, kann man anschließend noch Haare, Bart etc. bearbeiten, um ein bisschen mehr an das Original rankommt.

Was mich allerdings dann etwas stört, ist dass wenn man sein Game Face dann auf die Konsole überträgt, um dort einen virtuellen Spieler zu erstellen, irgendwie nur eine begrenzte Fläche im Gesicht genutzt wird- sozusagen als ob man mit Paint das Gesicht rausschneidet und in einen vorgefertigten Körper einfügt..

Kann es sein, dass man das noch ändern kann?

Außerdem finde ich den Gedanken witzig, dass man einfach irgendwelche Leute als Gameface hernimmt, z.B. was weiß ich Obama oder was ihr wollt :bigsmile:
Weiß nur leider nicht, ob das auf einen Spieler begrenzt ist oder nicht..

Wie siehts bei euch aus?
Erfahrungsberichte?
 
Ach funzt es jetzt? Werd ich gleich mal austesten, mein Neil Patrick Harris Pro muss natürlich auch das passende Gesicht haben =)
 
Bei mir hats gestern auch endlich geklappt. Allerdings bin ich nicht allzu begeistert vom Ergebnis. Mein virtuelles Ebenbild gleicht eher einem fetten Zombie mit Silberblick. Mit einigermaßen viel Fantasie kann ich da zwar mein Gesicht erkennen, aber die Qualität, die EA uns in der Werbung verspricht, wird bei Weitem nicht erreicht.

Mein Fazit: Nettes, aber unausgereiftes Gimmick.
 
Ja, habs grad auhc mal ausprobiert...

Also das 3D-Bild sah echt gut aus, ingame geht so...
 
Mag zwar ein schönes Feature sein, aber die Umsetzung läßt arg zu wünschen übrig! Bei PES 08 konnte man bspw. ganz simpel ein Foto per Webcam aufnehmen und als Textur über einen Spieler legen - bei FIFA10 muß man erst irgendwo im Web einen Account eröffnen, eine Software runterladen und installieren, um dann sein erstelltes Gameface auf dei XBox runterladen zu können. Umständlicher gehts nimmer! Am ärgerlichsten ist aber, daß es die besagte Software nur für WinDOSen gibt und damit so mancher User in dei Röhre guckt :meckern:

Davon abgesehen frag ich mich natürlich, wie sicher meine Daten bei EA gehandhabt werden/würden?

Am ärgerlichsten ist allerdings, daß mein Avatar dadurch immer schwarz bleibt, obwohl ich mir aus den spielintern gegebenen Möglichkeiten einen Spieler kreiert habe, der mir auch ohne Foto recht ähnlich sieht.

Naja, letztendlich ist das eh nur ein Gimmik, das das Spiel nicht weiter beeinträchtigt!

So, ich geh dann mal kicken. Will heute noch Meister werden :mosh:
 
Zurück