FIFA 10: Fifa 2010 Bugs im Manager Modus

Kaito Kid

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir eigentlich auch Fifa 2010 holen.Allerdings soll der Manager Modus sehr verbugt sein.Wann kommt denn ein Patch,der die meisten Bugs behebt?Danke schon ml im Vorraus für die Antwort :)
 
Vor ein paar Tagen ist erst ein Patch erschienen, soll auch überwiegen Bugs im MM beheben
 
Jo, muss ich mir auch endlich mal ziehen, noch nicht dazu gekommen :(

Gibt echt ein paar nervige Bugs :(
 
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, welche Bugs das sind bzw. sein sollen.
Also aufzählen, bitte. Danke. ;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, welche Bugs das sind bzw. sein sollen.

Also aufzählen, bitte. Danke. ;)
Also die, die mir aufgefallen sind:

- Wenn Spieler verliehen wurden sind am Anfang einer Saison, wurden sie von dort aus weiterverkauft O_o
- Oft wechseln Spieler mehrmals in einem Jahr, sollte doch eigentlich nicht erlaubt sein
- Habe mir mal einen jüngeren Spieler gekauft den ich was fördern wollte, der war irgendwann aber einfach weg - spurlos
- In der Champions League konnte ich nicht antreten, weil mein Kader nicht vollständig sei. Habe aber 22 Mann und alle waren spielberechtigt, hab hin und her gewechselt wie ich wollte... das Spiel kann nur als Niederlage gewertet werden!

Gibt sicher noch ein paar mehr :)
 
Es gibt eine Bug Liste, wo alle bisher gefundenen Bugs aufgezählt wurden.
Ich finde aber, dass die wenigsten davon auch wirklich schwerwiegend sind- viele davon sind nur was für Leute, die nur an Fifa rumnörgeln wollen

http://forums.electronicarts.co.uk/11539748-post4443.html
 
Finde ich traurig , dass EA es nicht einmal schafft ein FIFA ohne Bugs zu veröffentlichen.
Jedes Jahr der selbe Mist.
Hab zwar noch keine Gelegenheit gehabt die Vollversion von Fifa 2010 zu spielen , habe aber lange und ausführlich 08 und 09 gespielt.
Und da gabs auch Bugs , mein lieber Mann ...
Dachte mit der diesjährigen Ausgabe würde sich ausnahmsweise mal was ändern , aber dem ist wohl nicht so :knockout:
 
smikz hat folgendes geschrieben:
- Wenn Spieler verliehen wurden sind am Anfang einer Saison, wurden sie von dort aus weiterverkauft O_o
- Oft wechseln Spieler mehrmals in einem Jahr, sollte doch eigentlich nicht erlaubt sein
- Habe mir mal einen jüngeren Spieler gekauft den ich was fördern wollte, der war irgendwann aber einfach weg - spurlos

Vorweg die Frage:
PS3 oder Xbox360?

- Das mit dem Verleihen und Weiterverkauf kann ich nicht bestätigen. Habe bereits mehrfach Spieler verliehen, alle kamen nach einer Saison wieder zu mir zurück.
- Und weshalb sollte ein Mehrfachwechsel verboten sein? Geht doch in der Realität auch.


smikz hat folgendes geschrieben:
- In der Champions League konnte ich nicht antreten, weil mein Kader nicht vollständig sei. Habe aber 22 Mann und alle waren spielberechtigt, hab hin und her gewechselt wie ich wollte...

Meinst wohl das CL-Fake, denn das Original gibt es ja nicht. Auch das kann ich übrigens nicht bestätigen, denn ich war bereits in der "CL" aktiv.

Nur zur Info: Bei mir wird die Xbox360-Version gespielt (mit sämtlichen Updates).
 
Spiele auf der PS3.

Ja klar mein ich nicht genau die CL, aber mir ist der Fake-Name entfallen. Das erste Spiel hat auch noch funktioniert, seit dem zweiten nicht mehr.

Ich meinte den Mehrfachwechsel oben während einer Transferperiode...

Die Probs mit den Transfers sollen mit Patch 1.02 behoben sein, das andere Problem besteht bei mir weiterhin...
 
Gibts denn irgendwo Patches Notes? Bekommen ausgewechselte Spieler endlich Noten, ist die Formkurve endlich nicht mehr random?
 
Ja gut der Link war ja nur eine Issues Liste keine Release Liste. Denke ich werde wieder zu PES09/FIFA09 wechseln erstmal, da ich FIFA10 nichts abgewinnen kann derzeit.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:
http://forums.electronicarts.co.uk/11539748-post4443.html

Himmel, da hat sich einer wirklich richtig Mühe gemacht.
So, dann schauen wir mal, was an der Aussage von EA dran ist, dass man vor allem auf die Community bei Verbesserungen hört. Gibt ja scheinbar einiges zu tun...
 
- In der Champions League konnte ich nicht antreten, weil mein Kader nicht vollständig sei. Habe aber 22 Mann und alle waren spielberechtigt, hab hin und her gewechselt wie ich wollte... das Spiel kann nur als Niederlage gewertet werden!

So was ähnliches hatte ich auch schon, allerdings ist das kein Bug, sondern eine Gelb-Sperre. Das Spiel zeigt dir leider nur an, wer im letzten Spiel eine gelbe Karte hatte. Kann aber auch sein, dass einer 3 gelbe Karten in Folge hatte und daher gelb-gesperrt ist (ich glaube es waren 3 gelbe Karten).

Ich musste dann nur rausfinden, wer den jetzt gelb-gesperrt ist, indem ich alle mit ner gelben Karte nacheinander mit einem von der Reserve getauscht habe, bis ich antreten durfte.

War das bei dir evtl ein ähnliches Problem?
 
@Thoben

Bei smikz war allerdings das Problem das es schon beim zweiten CL Spiel nicht funktionierte. Im ersten Spiel kann ein Spieler schlecht 3 gelbe Karten bekommen oder zählen die Karten aus der Liga etwa auch ?
 
Es sind tatsächlich einige mit ner gelben Karte vorgewarnt, aber die habe ich auch schon alle ausgewechselt, dachte vllt unter dem Symbol könnte n Verletzungssymbol sein... ka.. ist echt nervig...

Und wie seba schon schreibt: es ist bereits ab dem 2. Spiel im Wettbewerb... (in der 2. Saison, also kann es auch nicht saisonübergreifend sein)
 
@smikz: Hatte das Problem mit den nicht Spielberechtigten auch schon des öfteren. Du kannst das aber ganz einfach lösen, indem du ins Team-Management gehst (oder du klickst auf "Ja" wenn die Meldung kommt und dann mit "B" zurück) und stellst dann den Assistenztrainer auf "EIN".
Dann kannst du wieder auf Spiel starten und er wird dir die Meldung nicht mehr bringen, da dein Co-Trainer die Spieler raus sortiert hat. Solltest evtl. aber deine Aufstellung nochmals überprüfen, man weiß ja nie wie der so aufstellt^^

b2t: Habe nen tollen Bug erwischt -.- :knockout:
Habe mit Notts County in der 4. Englischen Liga angefangen und habe dort 5 tolle Jahre erlebt. Bin Aufgestiegen, Doppelmeister, CL-Sieger etc.
Zu Beginn der 6. Saison habe ich das Team gewechselt. Coache jetzt Barca und habe ein wunderschönes Vereinsbudget von -(Minus)2.147.483.640€ [also -2 Milliarden^^] und ein Verbl. Wochengehalt von -(Minus)271.560€. Ist das nicht toll! :meckern:

Habs auch schon mit Milan anstatt Barca versucht...genau das gleiche. Könnte daran liegen, dass ich nicht alle Verträge nach Abschluss der Saison verlängert habe (meine sowas auf eine der Seiten gelesen zu haben)
EDIT: Hat bei mir nicht funktioniert =( ....


Spiele FIFA 10 auf der 360!
 
hey noch jemand mit dem gleichen Problem.. habe mit dem bvb 4 Spielzeiten bestritten und bin dann als 5 Sterne Manager zu real gewechselt. dort war ich geschockt das ich auf einmal Minus 2.147.483.640€ auf meinem Konto hatte..
tja ok hab mir erstmal nix bei gedacht und hab die Saison simuliert weil ich ohne Spieler einkaufen nicht spielen wollte... wurde entlassen nach der 3/4 Saison (hatte jetzt nur noch 4 Sterne) und wechselte in die franz. Liga.. siehe da immer noch der selbe Minus Betrag. Und das gekaufte Spieler währen der Saison einfach verschwinden, musste ich auch schon feststellen...
Sowas ist wirklich sehr nervig. Vor allem, da es kaum noch sinn macht den Modus weiter zu spielen... und neu anfange ist eben auch sehr zeitaufwendig.
 
Hatte das selbe Problem, der Bug wurde wohl mit dem letzten Patch behoben, allerdings kann man seine vor dem Update gespeicherten MMs in die Tonne kloppen, denn so wie es aussieht, haben es sich die Entwickler leicht gemacht und nicht die Arbeit hineingesteckt, dass auch alte Speicherdaten korrekt weiterbenutzt werden können.
So etwas regt mich richtig auf, denn ich bin selber in der Entwicklerbranche tätig (nicht Spiele) und bei uns ist es das A und O, dass alte Daten auch bei einem Update weiterverwendet werden können - unsere Kunden würden uns was erzählen, wenn das nicht der Fall wäre. Aber EA kann es mit uns natürlich machen. Schwach, ganz schwach...
 
Zurück