Festplatten Vorteile???

Hilbecker

Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es das Thema schon mal gab.Falls ja endschuldigt bitte!

Ich besitze eine X-box 360 CORE. Also ohne Festplatte. Bei den Spielen Bioshock und Call of Duty 4 viel mir immer wieder auf das die Texturen ab und an etwas später auftauchen. Ich weiss den Fachbegriff leider nicht. Sorry.

Jetzt habe ich meine Box vor 3 Tagen mit einer Festplatte nachgerüstet. Nun muss ich feststellen das die "Fehler"(so schlimm wars auch nicht) verschwunden sind. Bild ich mir das nur ein? oder ist es wirklich so? Bioshock stürtze auch immer nach 30min ab. Nun konnte ich 4-5 Stunden am Stück spielen. Ohne Probleme!

Vielleicht hat jemand ja eine technische Erklärung für mich.

Vielen Dank

Ja, du hast recht. Aber bei Spielen wie Halo 3 brauchst du für Online Koop zwingend eine Festplatte.

Bei "Bioshock" wurden bei meiner 360 (Premium 20GB) die Texturen auch manchmal zu langsam geladen ( neuer Levelabschnitt usw.). Hat also mit der Festplatte glaube ich nicht zwingend was zu tun.

Wie sich eine (fehlende) HDD auf Abstürze aller 30mins auswirken soll würde mir auch ein Rätsel sein aber wenns bei dir jetzt alles gut läuft ists ja schön :bigsmile:

Hilbecker hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es das Thema schon mal gab.Falls ja endschuldigt bitte!

Ich besitze eine X-box 360 CORE. Also ohne Festplatte. Bei den Spielen Bioshock und Call of Duty 4 viel mir immer wieder auf das die Texturen ab und an etwas später auftauchen. Ich weiss den Fachbegriff leider nicht. Sorry.

Jetzt habe ich meine Box vor 3 Tagen mit einer Festplatte nachgerüstet. Nun muss ich feststellen das die "Fehler"(so schlimm wars auch nicht) verschwunden sind. Bild ich mir das nur ein? oder ist es wirklich so? Bioshock stürtze auch immer nach 30min ab. Nun konnte ich 4-5 Stunden am Stück spielen. Ohne Probleme!

Vielleicht hat jemand ja eine technische Erklärung für mich.

Vielen Dank

Drei gute Gründe sich ne HDD zu kaufen:

1. Spiele lassen sich ab oktober installieren und somit ist dein laufwerk leiser

2. Spiele wie z.B. Halo 3 brauchen für den Co-Op eine Festplatte.

3. Demos (können zur kaufentscheidung massiv beitragen und ja arcade demos sind auch witzig, wie castle dingends.)

@Socke

Hab ne Elite und das mit den spät ladenden Texturen bei Bioshock kenne ich jetzt garnicht, hab aber die UK Version, vielleicht liegt´s daran.

@SteelDeer

Bei MassEffect gibts bei dir auch keine etwas späteren Texturen? Vielleicht achtet Du da ja nicht sooo drauf? Normal ist es wirklich, unabhängig von der HDD.

Bei Bioshock ist es nich sooo auffällig aber zB diese Sicherheitstüren (mit dem Drehkreuzdingens) deren Textur ploppt erst etwas später rein (nachm laden), oder manchmal nach nem Spiel neu laden gleich eine schnelle Drehung machen, da passierts auch ab und an.

Ne, echt jetzt, hab nochmal genau drauf geachtet, aber is nix. Ich als Grafikfetischist seh Fehler und ruckeln sofort, wo andere noch sagen, neeee läuft doch flüssig. z.B. Need for Speed, außer Underground gibt´s doch keinen Teil, der nicht ruckelt, aber vielen fällt´s nicht auf. Mass Effect hab ich jetzt nicht gespielt. Wo es aber ganz übel ist mit nachladenden Texturen, allerdings nur am Anfang, ist UT3. Während des Spiels tritt das Problem zum Glück nicht auf.:)

Zurück