• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fernsehen???

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Da ich mit Choci gerade in einem News-Kommentar auf dieses Thema gekommen bin möchte ich auch eure Meinungen darüber hören.
Wie, was und wann guckt ihr im TV?
Ich schaue viele Filme auf Premiere World (oft läuft auch der DVD-Rekorder nebenbei ;)).
Nach der Arbeit gucke ich gerne "King of Queens", "Simpsons" und "Hör mal wer da hämmert". Zu späterer Stunde auch gerne "South Park" und "Beavis und Butthead" :mosh:
Wie ist das bei euch? Schaut ihr überhaupt TV oder laufen bei euch nur DVD`s und Konsolen? 8)

------------------------
Edit:
Hätte ich auch ins "Heimkino" Topic posten können, aber egal :bigsmile:

@ Choci

Klar läuft viel Müll im TV, das ist keine Frage. Mindestens 85% des Programms ist total-Müll.
Aber die oben aufgezählten Sachen sind schon ziemlich cool und ab und an gucke ich auch gerne Geschichts-Dokus und Nachrichten sowieso.
Und wegen den Kosten... Ich zahle GEZ UND Premiere World (Premiere Film für 25 Euro) und das geht schon ordentlich ins Geld. Aber das normale Programm ist mir einfach zu blöd und zu wenig, bin schon froh dass die 7 Filmkanäle hab ;)

@ Tea

Warum denn keine Serien? Keine Simpsons? Kein South Park? Kein King of Queens? :eek: Könnt ich mir gar nicht vorstellen :bigsmile:

Simpsons, South Park gucke ich...
Dies aber nu mal ab und zu...also alle 2 monate ein mal.
Fernsehen ist teilweise wirklich die größte emotions Ausnutzung ever.
Man erinnere sich nur an die Flutwelle.
Von RTL gabs da einen prima emotionalen Zusammenschnitt der auf NTV -dieser Sender läuft bei mir immer- 4-6 mal am Tag gezeigt wurde.
So war es auch schlimm das selbst heute noch, die selben Berichte wie bor 7 Tagen über die Flut bezeigt werden.:devil:
Sonst guck ich noch GIGA games und Esports, dies aber eher rein aus belustigung.

Ich sehe relativ selten fern. Aber "Malcom in the middle" auf ORF sollte schon mal sein. Sonst schau ich noch gelegentlich Eurosport, N24 und Premiere.

Nachrichten...ab und zu Nano oder Neues, is aber selten besonders lehrreich oder interessant.

Ansonsten eigentlich kein TV außer ich hab wirklich mal noch 5 Minuten zu warten und weiß nicht was ich machen soll :D
Außerdem ganz gut zum Ausspannen, aber Filme guck ich nur ganz selten und das möglichst werbefrei, wobei mir schon ab und zu auffällt, dass ich ein paar davon ja gar nicht kenne, meistens aber erst wenn sie schon angefangen haben :D

Und durch das Fernsehen hab ich Wasabi entdeckt, weiß nicht warum, aber ich finde den genial, auch wenns n bissl Popcornkino ist ;)

Ich schau nichts regelmässig im Fernsehen, kommt eh nur scheisse. Ab und zu auf Premiere gute filme und sonst nur Discovery Channel.
Aber der Fernseher läuft immer im hintergrund wenn ich zB gitarre spiele, dann träller ich immer die dummen serien melodien nach und ab und an kommt auch ein gutes Riff dabei raus.
ABER, ich sehe wahnsinng gerne serien wie 24, The Shield, 6 feet under und andere, here lustigere serien. Aber die schau ich dann auf DVD in OV.

Manches Mal ein wenig zappen, div. Musiksendungen - und ja, auch Chartshows sind für meine muskalischen Sammlungsaktivätäten durchaus von Nutzen (und lustig, wenn sie mal wieder richtig viele Fehler mache :D ) ... Nachrichten sind ein Muss, die meisten Serien gehen mir inzwischen gehörig auf die Nerven, weil einfach nichts mehr Neues kommt. Mit dem ganzen "Sex in the City" Kram & Konsorten kann man mich jagen ... "Emergency Romm" war nur am Anfang mal gut (jetzt hat das auch so nachgelassen) ... Simpsons & Co. in der x-ten Wiederholung (und vor allem in Deutsch) macht auch keinen Fun mehr (außerdem gibt es dafür DVDs :D ), also bleibt nimmer viel. Gerne schaue ich auf VOX "CSI Miami" und "CSI Las Vegas" - und sonntags abends ist "Hells Kitchen" der einzige Grund für 30 (eher 20 Minuten ./. der Werbung) mal Viva einzuschalten. :D

Ansonsten wird der TV in erster Linie in Kombination mit den Konsolen genutzt (überwiegend) oder aber für DVD und / oder Videorekorder. That's it ..

@ tea
Fury und Lassie fandest Du toll? Ich nicht - habe es damals schon als Tierquälerei abgestempelt! :0 Als Kind habe ich am liebsten die tschechischen Serien gemocht ("Luzie, Schrecken der Straße", "Märchenbraut", usw.). Und natürlich die Toon-Time, Samstag früh von 6-8 Uhr, auf AFN :D :D .

Naja.. der Fernseher läuft scho recht oft.

Was ich mir am meisten wünsch, is ein vernünfiges Programm nach 13Uhr, wenn i grad aus der schule komm und esse. :nut:

Ansonsten kommt bei mir, Southpark, Simpsons, Spongebob, Nachrichten und gern und viel N24.
Ansonsten wie fast jeden Abend vorm einschlafen einfach wild durch Zappen und schaun ob was kommt.

Ach noch nen Wunsch: Musiksender, wo nich nur so Mainstream Chart Müll kommt und ohne diesen VERFI§$%EN klingelton Werbungen!! :meckern:

Also ich persönlich gucke kaum Fernseher....
Wenn ich dann doch mal Zeit finde ein wenig zu gucken, dann schaue ich mir die Simpsons an, oder es läuft N-TV oder N24.

Finde das restliche Programm eher bescheiden (um nicht den anderen Ausdruck zu benutzen :bigsmile:)

@ tea

Ich war zarte 5 Jahre alt, als ich diese Feststellung machte .. und von Western & Co. bin ich ebenso wenig begeistert.

Und ja, ich weiß woher ich meine Eier und meine Milch beziehe. Davon ab bin ich auch aktivistisch unterwegs und ich leiste meinen Beitrag, denn ich möchte nichts mehr als das es anders wird... und dafür muss ich was tun, was nicht zuletzt bei mir selbst anfängt! 8)

Aber das würde jetzt zu weit führen, vor allem zu sehr OT im OT, von daher ... lassen wir das .. und wenn, dann sollten wir das wo anders machen. ;)

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Ach noch nen Wunsch: Musiksender, wo nich nur so Mainstream Chart Müll kommt und ohne diesen VERFI§$%EN klingelton Werbungen!! :meckern:

Ein frommer Wunsch .. ich würde nur damit anfangen, dass Musiksender wieder das tun, wozu sie eigentlich mal geboren worden sind ... nämlich Musik zu spielen und keine Soaps, Serien, Zeugs & Gedöns bringen und die Musik sucht man vergeblich!

Zur Zeit zum Glück Fernseherlos, wenn dann ORF & BR3 bzw. Nachrichten. Früher Fan von Literarischem Quartet, Anhänger baiuwarischer Kultur Monaco Franze, Münchner G'schichtn, Königlich-bayrisches Amtsgericht etc. pp., ansonsten BBC Dokus und TV-Serien!

TV Shows hasse ich genauso wie Kiddie-Spiele.;) Diese ganzen miesen Gerichtssendungen, Popstars, 80er Jahre Shows und den ganzen anderen Mist kann man ja nicht aushalten. Hinzu kommen noch deutsche Serien und Filme, die einfach schlecht sind.

Was aber bei mir geschaut wird ist Premiere 1-7 wegen der tollen Filme:bigsmile: und Sci-Fi, die ganzen tollen alten Weltraumstreifen JUHU, Simpsons, South Park, King of Queens, 24 und und und. TV-Junkie halt. Bloß nichts deutsches.;):knockout:

CharLu hat folgendes geschrieben:

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Ein frommer Wunsch .. ich würde nur damit anfangen, dass Musiksender wieder das tun, wozu sie eigentlich mal geboren worden sind ... nämlich Musik zu spielen und keine Soaps, Serien, Zeugs & Gedöns bringen und die Musik sucht man vergeblich!

Generell zustimm, aber sowas wie "Pimp my ride" finde ich ganz lustig und amüsant :bigsmile:

@Data

Sorry, aber Simpsons finde ich auf Englisch absolut schlimm. Zumindest den Part von Marge :kotz:. SO würde ich mir die Stimme von Alice Schwarzer vorstellen, wenn die ne Zeichentrickserie bekommen würde, aber doch ned die liebe Marge. Das passt kein bisschen zu ihrer Persönlichkeit, aber naja... Gibts ja zum Glück auch auf Deutsch ;)

Pimp my Ride war gestern, nun ist Pimp meiN Fahrrad angesagt:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich gucke nicht mehr soviel Fernsehen wie es früher einmal war, bei mir rotieren jetzt fast nur noch DVDs. Doch wenn ich dann gucke, meißtens erst ab 22 Uhr, so dass South Park, Beavis and Butt-Head einfach dazu gehören. Manchmal gucke ich ARD Sportschau und die Sonntagsspiele von DSF. Nachrichten höre ich mir lieber im Radio an, da man im Fernsehen ja sowieso nichts positives sieht.

Mein TV-Konsum beschränkt sich auf
CSI, CSI Miami, Nip/Tuck, Six Feet Under und Monk.
Dies sind die 5 Serien die ich in der Woche schaue. Tägliche Soaps oder Sitcoms schaue ich eigentlich gar nicht.
Ansonsten glotzt ich nur wenn z.B. ein Tatort mit dem Münchner oder dem Münsteraner Team kommt, Brunetti-Verfilmungen oder Wilsberg-Krimis laufen.
Die meisten Filme schaue ich mir eher auf DVD an...

P.S. Ich frage mich gerade, ob jemand mit meiner Aufstellung überhaupt was Anfangen kann bzw. jeamden von Euch was sagt. Vor allem ab dem Tatort....

Cubey hat folgendes geschrieben:

Generell zustimm, aber sowas wie "Pimp my ride" finde ich ganz lustig und amüsant :bigsmile:

Finde ich nicht, da es die Tatsachen verzerrt .. denn lustig sind nur die Statisten (sprich die, die gepimpt werden) .. die Jungs von WCC kenne ich anders und das kommt in der Serie null rüber - und als Fan dieses Segments frustet mich das mehr als das ich drüber grinsen kann. 8)

@ Everbroid
So unbekannt sind Deine Aufzählungen nicht .. zumindest für mich nicht. ;)

Ich gucke kein TV (Steuern bezahle ich nicht, hahaha, weil ich Gehörlos bin), weil kein Untertiteln gibt
Ich gucke am meisten DVD, auch Spiele ich oft PS2...
Ich wünsche mir: Pimp my Ride, Punk'd, South Park, The Simpson, Premiere Sports und Nachtrichten alles mit Untertiteln, dann kann ich TV schauen :bigsmile:

@ CharLu

Finde ich nicht, da es die Tatsachen verzerrt .. denn lustig sind nur die Statisten (sprich die, die gepimpt werden) .. die Jungs von WCC kenne ich anders und das kommt in der Serie null rüber - und als Fan dieses Segments frustet mich das mehr als das ich drüber grinsen kann.
Woher kennst du denn die von West Coast C. ?? :eek:

Zurück