• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Farin gekickt !!!

Es gibt warscheinlich immernoch einige schwarze Schafe auf Gamezone, die einfach Reviews von unbekannten Seiten kopieren.

hach, wie lieb, Tanzimperium! :)

war gar nicht als Meckerpost von mir gedacht, nur als Info. Aber ich habe zuerst auch nachgeschaut, ob es wirklich um den Farin geht, konnte es mir aber kaum vorstellen.

Es kann durchaus sein, dass immer noch Review-Kopierer am Werk sind, das ist leider nie auszuschließen. Wenn es Überhand nehmen sollte, könnte das auch dazu führen, dass die Einkaufsmöglichkeit im Shop gegen Zonis eingestellt wird. Oder dass generell keine Zonis mehr für Reviews vergeben werden oder nur noch ganz wenige. Dann beschränkt sich alles nur noch auf News, wo man ja die Quelle als Nachweis angeben muss.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Es werden User gekickt, die Reviews kopieren, also so ziemlich der gröbste Verstoß gegen die AGBs. Hier kann es nämlich auch dazu kommen, dass man GZ in Regress nimmt. Wenn GZ User Reviews anderer Seiten kopieren und die anderen Seiten dahinter kommen, könnten die sich ja bei GZ schadlos halten und auf Urheberrechtsverletzung klagen. Gegen so etwas muss sich GZ schützen, da handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt. Außerdem ist es zusätzlich versuchter Betrug an GZ, denn die gewährten Zonis kann man im Shop gegen Ware eintauschen, so kann man sich Games erschleichen.
Ja, sowas schadet wirklich so einigen und wo kommen wir denn da überhaupt hin, wenn jeder Sachen eines anderen als seine ausgibt.

zu großem ruhm!
blabla.gif

Es kann durchaus sein, dass immer noch Review-Kopierer am Werk sind, das ist leider nie auszuschließen. Wenn es Überhand nehmen sollte, könnte das auch dazu führen, dass die Einkaufsmöglichkeit im Shop gegen Zonis eingestellt wird. Oder dass generell keine Zonis mehr für Reviews vergeben werden oder nur noch ganz wenige. Dann beschränkt sich alles nur noch auf News, wo man ja die Quelle als Nachweis angeben muss.
Das wäre aber dann aber schon schade, dass sowas wegen solchen Deppen abgesetzt werden würde. Schlimm finde ich auch die Leute, die sich unter mehr Nicks anmelden. Die machen alle Glaubwürdigkeit kaputt. Genauso wie Leute, die andere unter ihrem Namen schreiben lassen. Ich weiß zwar nicht, ob das schon mal bei Gamezone der Fall war, aber woanders ist mir das schon aufgefallen. Das würde ich nie zulassen, dass jemand unter meinem Nickname was schreibt.

war gar nicht als Meckerpost von mir gedacht, nur als Info. Aber ich habe zuerst auch nachgeschaut, ob es wirklich um den Farin geht, konnte es mir aber kaum vorstellen.

Nunja, mitunter ist GameZone aber gerade so aufgebaut, dass User ihre Reviews bringen. Die Admins haben schon öfters betont, dass eben die Reviews vor allem bei den alten Games für andere User reichtlich Informationen bringen. Die Redaktion selber kann sich nicht auch noch um alte Spiele kümmern, dank der User findet man aber zu vielen Titeln auch so einige Brichte und Tests. Wie ausführlich und informativ die Berichte sind, ist natürlich eine andere Sache.

Nunja, aber Leute die kopieren, gibt es immer wieder - aber wie PK es sagte, ist es kein Kavaliersdelikt.

Was eigentlich schade wäre.
Ich mein gut, ich schreibe selbst keine Review's oder gar News mehr aber damit würde ein Stück Gamzone Geschichte sterben.
Ich weiß noch ganz genau wie es am 30.09.2002 war.
Es war Montag...
Ich surfte wie jeden Abend im Netz herum.
Draußen regnete es... der Wind peitschte durch die Tannen im Vorgarten.
Die Nachbarin holte zügig die Wäsche von der Leine.
Angst hatte ich nicht um sie, eher um das Vogelhaus, welches auf 9Uhr stand....
In diesem Augenblick kam ich auf www.gamezone.de
Seit dieser Zeit bin ich fast täglich dutzend mal auf der Homepage.
Lese interessiert Review's und News... und amüsiere mich im Forum über manche Personen....
Nun sind 42 Monate vergangen...
Mensch leute wie die Zeit vergeht...

Ups wo waren wir stehen geblieben?
Naja wäre schade drum :bigsmile:

@4daLiberty
Es gibt doch auch heute noch User, unter deren Account mehrere Leute arbeiten. Zumindest weiß ich zwei Accounts wo min. zwei Leute dahinter stecken :bigsmile:

Was die Zonis angeht, wäre schade, ja! Aber irgendwie auch schlimm, dass Leute mit sowas gelockt werden müssen. Kaum einer würde sich angagieren, wenn er gar nichts bekommt :blackeye:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Es gibt doch auch heute noch User, unter deren Account mehrere Leute arbeiten. Zumindest weiß ich zwei Accounts wo min. zwei Leute dahinter stecken :bigsmile:
Ach, wüstet ihr schon, dass ich Zwilling von Sternzeichen bin. ;) :bigsmile:
EDIT: Nun sag schon, wer, wer wer? :p :p :p

MagZero hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Achso, du meinst jetzt als Spieleseite.
Nein.
:kuh: Natürlich nicht wirklich, aber andere Leute könnten es meinen, dass Gamzeone dann noch viel viel toller wäre, weil umfangreicher, wenn noch viel mehr kopieren würden, denn sie würden es ja nicht wissen. Aber für den, der es wüsste, wer die ganze Seite nur noch ein Phars(richtig geschrieben?).

Wieso sollte ich die Leute outen ;) ... und nein, ich bin nicht schizophren. :bigsmile::bigsmile:

zu großem ruhm!
blabla.gif

Achso, du meinst jetzt als Spieleseite.

Nein.

:kuh: Natürlich nicht wirklich, aber andere Leute könnten es meinen, dass Gamzeone dann noch viel viel toller wäre, weil umfangreicher, wenn noch viel mehr kopieren würden, denn sie würden es ja nicht wissen. Aber für den, der es wüsste, wer die ganze Seite nur noch ein Phars(richtig geschrieben?).
na gut, ich antworte dir mal was ich damit meine: wenn ich einen verrückten wissenschaftler entführe weil er eine doktorarbeit über zeitreisen geschrieben hat und diese dann veröffentliche werde ich reich und berühmt.

na gut, ich antworte dir mal was ich damit meine: wenn ich einen verrückten wissenschaftler entführe weil er eine doktorarbeit über zeitreisen geschrieben hat und diese dann veröffentliche werde ich reich und berühmt.
Ja, schon klar, doch ich sagte ja, "wohin kämen WIR denn da", nicht wohin der jenige käme.

ja wenn WIR einen verrückten professor entführen.... :bigsmile:

Ich glaube, es würde nichts bringen die Einkaufsmöglichkeit via Zonis abzublasen. Denn um sich irgendwan dort was zu holen brauch man schon ne ganze Menge Zonis. Wenn einer betrügt, wird er bis dahin mit hoher Warscheinlichkeit entlarvt.

Mensch batista, wie bist du den auf den alten Schinken gestoßen?:bigsmile:

Es gab schon einige, die es erwischt hat. So ist das. Lügen haben kurze Beine. Z.b der arme hazuki. Jetzt hält seine Freundin hier die Stellung.;)

Naja, das Gerücht besteht ja auch, das Ex-Königin Ceilan wegen einer solchen Geschichte gegangen wurde!

Mei, es wird immer Leute geben, die es versuchen. Ist ja auch deutlich einfacher, einen Text zu kopieren anstatt selber 4 Stunden für ein Review zu opfern.

Kann mich noch erinnern, auch einen entlarvt zu haben - der/diejenige war beachtlich. Einen Text aus einer Zeitschrift abzutippen, da hätte ich doch lieber selber geschrieben :D ... hätte ich damals nie bemerkt, weil ich die Userreviews nie las, nur begann der User den Fehler, ein Review ins Forum zu posten und dieser Text kam mir einfach seltsam bekannt vor :0:)

Zurück