Far Cry New Dawn

Marco A;24Das Aufkommen von pinker Farbe finde ich dagegen zu heftig. ;-)[/QUOTE schrieb:
Das ist ja gerade das schöne an dem Spiel...Postapokalypse mal knallbunt und mit viel pink.
Gut....da Pink meine Lieblingsfarbe ist, ist es für mich halt wunderschön....für andere wohl eher nicht :D
 
Das ist ja gerade das schöne an dem Spiel...Postapokalypse mal knallbunt und mit viel pink.
Gut....da Pink meine Lieblingsfarbe ist, ist es für mich halt wunderschön....für andere wohl eher nicht :D


Grundsätzlich finde ich das Pink nicht schlecht. Es wird sogar innerhalb der Story kurz (indirekt) Bezug zu der Farbe genommen (Stichwort "Joseph`s Versteck").
Allerdings schwächt man meiner Meinung nach dieses Symbol wieder ab, dadurch, dass die Welt ganz einfach zu intensiv angemalt wurde.

Eine "Lieblingsfarbe" im Sinne wie du es beschreibst habe ich nicht, aber es gibt für mich Farben, die passen, oder eben nicht. - Weiß für einen Pkw geht genau so wenig klar, wie (übertriebenes) Pink in einer Atomwelt. ;-)
 
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir das Game günstig zu holen: Kann man die Schadenszahlen der Gegner abschalten/deaktivieren? Bei Borderlands stört mich so etwas ja nicht, aber bei Far Cry vielleicht doch...

Und wie hoch ist der RPG Anteil? Waffen craften umständlich? Basis ausbauen ein Muss? Ich will doch nur Ballern! :D
 
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir das Game günstig zu holen: Kann man die Schadenszahlen der Gegner abschalten/deaktivieren? Bei Borderlands stört mich so etwas ja nicht, aber bei Far Cry vielleicht doch...

Und wie hoch ist der RPG Anteil? Waffen craften umständlich? Basis ausbauen ein Muss? Ich will doch nur Ballern! :D



Was meinst du mit "Schadenszahlen abschalten"!? - Das dir bei einem Treffer nicht angezeigt wird, wieviel HP der Gegner verloren hat (Stichwort "Final Fantasy")? Soweit mir das in Erinnerung ist, wird so etwas in dem Spiel überhaupt nicht angegeben.

Der Crafting-Anteil ist aus meiner Sicht extrem gering. Das Craften der Waffen läuft mehr oder weniger "auf Schienen"; kein Vergleich zu Borderlands, da wird viel tiefer in die Materie gegangen.
Der Ausbau der Basis ist aus meiner Erinnerung heraus auch nur "schmuckes Beiwerk" und dient in erster Linie dazu, sich Perks u. ä. zu verdienen. - Auch hier aber recht obereflächlich.

Der RPG-Anteil ist im gesamten Recht gering und kratzt eher an der Oberfläche; New Dawn ist, wie die anderen Ableger der Serie, auf Action und Ballerei ausgelegt.
Allerdings muss ich sagen (damit man meinen Eindruck einordnen kann), dass ich, wenn ich von RPGs spreche, mich auf Titel wie Fallout 3, The Outer Worlds oder Prey beziehe. - Und gegen diese Beispiele ist ein new Dawn halt extrem seicht und blass unterwegs.

In diesem Sinne: Wenn du nach einer leichten Action-Ballerei sucht, bei der die Explosion und nicht der Skillbaum im Mittelpunkt steht, dann kannst du bei einem günstigen Angebot mit New Dawn recht wenig falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, danke...ich hatte es in Erinnerung, dass es bei Gegnern einen Gesundheitsbalken plus Schadensanzeige gibt...muss nochmal in einen Walkthrough reinlinsen.

EDIT:

Ist wohl doch richtig...guck mal bei 51:30 z.B.

https://youtu.be/IKeQdZzO2ZU?t=3090

Da fliegen die Zahlen :D

Man kann es aber wohl abschalten...zumindest in der PC Version

https://support.ubi.com/en-AU/Faqs/000042101/Customising-the-head-up-display-in-Far-Cry-New-DawnCND



Das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm... Eventuell habe ich es ausgestellt gehabt, oder es hat meinen Spielfluß ganz einfach nicht gestört, weiß ich nicht mehr...
 
Zurück