• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Familie des "Ehrenmord" Täter will Sorgerecht über den Halbwaisen

Swar

Bekanntes Gesicht
Langsam wird es bizarrer in dem "Ehremordfall"

http://stern.de/politik/panorama/:Nach-Ehrenmord-Urteil-Streit-Sorgerecht-Halbwaise/559661.html

http://stern.de/politik/panorama/559477.html?nv=ct_mt

Das sieht man wieder das, dass deutsche Strafgesetzbuch "verweichlicht" ist. 9 Jahre find ich wenig.

Stimmt das läuft auch geradebei den Narichten auf und ab

Soweit ich weiß, wollen die den Jungen streng nach ihrer Religion erziehen.

Pippi abschneiden und ausweisen wäre mein Vorschlag gewesen..

:D Ne, nicht Pipi abschneiden - 'Ne Zwangsheirat mit 'nem fetten, hässlichen, schwulen und über alle Maßen notgeilen Alten, das wär's gewesen!!! :bigsmile:

@Evil -Ey, davon träume ich jede Nacht! Kannste da was arangieren für mich...

Swar hat folgendes geschrieben:
Das sieht man wieder das, dass deutsche Strafgesetzbuch "verweichlicht" ist. 9 Jahre find ich wenig.

Oje. Die Strafe liegt nur ein paar Monate unter der höchst möglichen Strafe im Rahmen des Jugendstrafrechts!

§ 18 JGG (Jugendgerichtsgesetz)

Dauer der Jugendstrafe

(1) Das Mindestmaß der Jugendstrafe beträgt sechs Monate, das Höchstmaß fünf Jahre. Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß zehn Jahre. Die Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht.

Das Urteil ist meines Erachtens hart genug. Allerdings konnte ich leider noch nicht ergründen, weshalb es für die Brüder Freisprüche gab. In den nächsten 14 Tagen wird das Urteil sicherlich in der Fachpresse besprochen. Erst dann kann man etwas dazu sagen. Denn nach der Rechtsprechung des BGH ist derjenige der die Waffe besorgt, eigentlich als Mittäter oder als Beihelfer zu bestrafen. Auch die moralische Unterstützung kann sogar als mittelbare Täterschaft bestraft werden. Aber wie gesagt. Das, was in der Presse dazu steht ist wenig aussagekräftig.

Die Haltung einiger Mitglieder der türkischen Gemeinde, die die Freisprüche mit frenetischem Applaus gefeiert haben, zeigt nur einmal mehr, was einige Muslime hier in Deutschland von uns und unserem Land halten. :kotz:

tomk hat folgendes geschrieben:

Familie des "Ehrenmord" Täter will Sorgerecht über den Halbwaisen

Frage mich nur warum unsere Gesetzgebung überhaupt Raum für so eine Spekulation gibt.

:crazy:

Weil es eigentlich das normalste der Welt ist, daß sich Angehörige um die hinterbliebenen Halbweisen von Angehörigen kümmern. :crazy:

Da aber im Verwaltungsrecht und im Familienrecht fast alles "Soll-" und "Kann-Vorschriften" sind, ist in diesem extremen Fall eben die Ausübung des der Behörde zustehenden Ermessens gefragt.

Das Gesetz sagt halt einfach: Halbweise von Angehörigen können das Sorgerecht bekommen.

Der Gesetzgeber hat mit "kann" alles gesagt. Das "kann" bedeutet einfach: Ausser sie haben die Mami tot gemacht oder das ganze ganz toll gefunden"

Also keine Aufregung.

Zurück