• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3: Was kauf ich nur, was kauf ich nur?!

Marcosta

Erfahrener Benutzer
Holla liebe Gemeinde,

Nachdem hier auf Gamezone vor einigen Tagen berichtet wurde, dass die F3- Addons allesamt für eine Woche (für Goldmitlgieder) runtergesetzt werden, hab ich mir überlegt, mein Geld mal wieder in virtuelle MS- Points anzulegen und mir ein, zwei Addons zu ziehen... jetzt ist nur die Frage, welche/s? Ich hab mir schon von allen die jeweiligen Trailer angeschaut (außer Point Lookout, da gabs keinen) und ich muss sagen, dass sie alle irgendwie gut aussehen. Aber lieber frag ich mal rum, was andere Fallout 3- Spieler sagen... also: Welche Erweiterungen lohnen es sich, dass man 400 Points in sie investiert?

MfG Marcosta

Ich selbst hab keine Ahnung aber mein Bruder schwärmt immer von "The Pit" und "Point Lookout". Die andern müssen nicht sooo toll gewesen sein.

Ich habe alle F3-Add-Ons gespielt.

Für (m)einen "Kurztest" zu den einzelnen Erweiterungen kannst du gerne mal meine Spielesammlung ansurfen und dort die Notiz-Felder durchlesen.

Zu "Broken Steel" habe ich allerdings nichts geschrieben, da ich es nicht beendet habe.

In diesem Sinne hier mal eine kleine, persönliche "Rangliste" der Fallout-3-Add-Ons:

1. Point Lookout
2. The Pitt
3. Operation Anchorage
4. Broken Steel
5. Mothership Zeta

Point Lookout...imo schöne Umgebung, sehr viel(!) zu entdecken, nette Waffen, schräge Typen.

Also ich habe eine ähnliche Rangliste die Marco A

1. Point Lookout
2. The Pitt
3. Broken Steel
4. Operation Anchorage
5. Mothership Zeta

Wobei ich Motership Zeta nicht als Fallout 3 Addon zählen würde, weil es absolut nichts mit der Fallout 3 Welt zu tun hat und belanglos ist.

Ich habe mir Broken Steel und Mothership Zeta geholt. Hab beides zwar noch nicht gespielt, würde aber sagen, dass Broken Steel auf jeden Fall Pflicht ist, da du dann bis Stufe 30 aufleveln kannst und nach dem Ende der Hauptstory das Spiel nicht zu Ende ist, sodass du noch weiter Missionen machen kannst. Außerdem wird hier quasi auch die Hauptstory weitergesponnen.

Auch Point Lookout

wobei ich the pit auch ganz gut fand

The Pit & Broken Steel - im Prinzip kannst Du aber beim halben Preis bei
allen Addons zuschlagen, die gemittelte Spielzeit ist das Geld schon wert.

Broken Steel weil der level cap erhöht wird, Point Lookout für das beste add-on im allgemeinen. Anchorage und Mothership Zeta kann man sich imo stecken.

Das einzig negative an Broken Steel ist, das man mit der tragbaren Teslaspule die gesamte Spielbalance in den Keller zieht, da sind selbst die gefürchteten Todeskrallen nur noch kleine niedliche Haustiere.

Trotzdem fand ich Broken Steel fordernder als alles andere im Spiel. Ich fand das add-on auch primär wegen dem erhöhten Level-Cap wichtig. Insgesamt war es mir viel zu ballerlastig (und in meinen Augen ist das Kämpfen nicht gerade die Stärke von FO3)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Trotzdem fand ich Broken Steel fordernder als alles andere im Spiel. Ich fand das add-on auch primär wegen dem erhöhten Level-Cap wichtig. Insgesamt war es mir viel zu ballerlastig (und in meinen Augen ist das Kämpfen nicht gerade die Stärke von FO3)

Jo, geb ich dir Recht. Das "Ballerlastige" hat mich an Broken Steel auch gestört. Deshalb habe ich es auch nicht beendet.

Zurück