• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3 Hilfe Tread

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Hi,
so, ich eröffne hier mal einen Tread für all diejenigen die Hilfe bei Fallout 3 brauchen. Glaube da werde ich nicht der einzige sein.

Ich selbst brauche im Augenblick Hilfe bei 2 Problemen die sich mir im Spiel stellen.

1. In Underworld gibt es einen Ghoul der eher widerwillig für einen Barbesitzer arbeiten muss. Es gibt die möglichkeit diesem zu helfen in dem man dem Barbesitzer ein geschäft vorschlägt. Und zwar muss man hierzu eine bestimmte Person umlegen. Meine Frage ist, gibt es auch noch eine andere möglichkeit? Habe ihm bereits Geld angeboten, aber dieses nimmt er nicht an.

2. Meine noch viel wichtigere Frage ist, wie zur Hölle komme ich nach Rivet City. Die Stadt ist bei mir bereits eingezeichnet, ich bin mittlerweile in Underworld angelangt. Habe aber keinen Plan wie ich von da aus weiterlaufen muss.

Falls man mal hängt, hier ein Walkthrough:

http://mycheats.1up.com/view/superguide/2010007/fallout_3_/pc

Bringt mir persönlich nicht wirklich viel da mein Englisch leider schon ziemlich eingerostet ist.

Von den Resten Megaton`s -> Richtung Osten zum Potomac -> Richtung Süden bis zur Brücke ( diese führt zum Memorial ) -> Vom Memorial zum anderen Flussufer übersetzten -> Dem Flusslauf bis Rivet City folgen.

So habe ich es vorhin ohne grössere Schwierigkeiten ( von ein paar Supermutanten mal abgesehen ) getan.

Dogmeat begegnet man auf dem Scrapyard, südlich von Minefield.

In Underworld war ich bisher noch nicht.

Viel Spass.:)

Danke, werd ich heute gleich mal austesten.
Hoffe ich finde damit den Weg zu dieser doofen Stadt.

du kannst auch einfach durch die ubahnstation vor dem eingang zu underworld gehen. am besten aktivierst du die quest um deinen vater zu finden und folgst dem marker. ist wirklich nicht schwer zu finden, wenige gegner (hauptsächlich raider) und auch noch relativ kurz.

Weiß jemand wieviele Begleiter es gibt?
Ich hab bisher nur die Frau bei der Bruderschaft gefunden.
Wieviele kann man bei sich haben?
Und wo finde ich den verflixten Hund?

@garfield

Zwischen Megaton ( von dort NNO halten ) und Minefield ( die verminte Stadt bzw. derern Überreste ) ist ein Schrottplatz, dort findest du Dogmeat, in der nordöstlichen Ecke, bei einem Gebäude.

Begleiter kann man offiziell nur einen haben, wobei der Hund nicht gezählt wird.Allerdings kann man noch diverse Quest-NPC´s ( Sidney, Red, Shorty usw. ) mit sich rumschleppen.

Das Dunwich-Building z.B. habe ich mit insgesamt 3 NPC´s und dem Hund erforscht...alleine gehe ich da nicht nochmal rein.*schauder*

Hier mal eine bisherige Liste der möglichen Begleiter und deren "Fundorte":

http://fallout.wikia.com/wiki/Category:Fallout_3_joinable_non-player_characters

Und hier noch eine Map:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_map

59 ist Megaton, 23 ist Minefield und 32 ist der besagte Schrottplatz.

also wenn ich unterwegs bin und der charakcter erschöpft ist und langsam läuft wie bekomme ich ihn wieder fit mal abgesehn vom schalfen ?

Für hilfe bin ich dankbar kann dazu nix finden

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

1. In Underworld gibt es einen Ghoul der eher widerwillig für einen Barbesitzer arbeiten muss. Es gibt die möglichkeit diesem zu helfen in dem man dem Barbesitzer ein geschäft vorschlägt. Und zwar muss man hierzu eine bestimmte Person umlegen. Meine Frage ist, gibt es auch noch eine andere möglichkeit? Habe ihm bereits Geld angeboten, aber dieses nimmt er nicht an.

Ist bereits ein Gefährte mit dir unterwegs? Da Charon ebenfalls ein Gefährte ist, wird er dir wohl nur verkauft wenn du Solo unterwegs bist.

Begleiter:

Gutes Karma:
- Frau bei der Bruderschaft
- Fawkes aka die Tötungsmaschiene

Schechtes Karma:
- Jericho von Megaton
- Die Sklavin von Paradise Falls

Neutrales Karma:
- Butch aus 101
- Ein Roboter, den du in der Nähe der Roboterfabrik findest

Karma egal:
- Dogmeat
- Charon

Gman hat folgendes geschrieben:

also wenn ich unterwegs bin und der charakcter erschöpft ist und langsam läuft wie bekomme ich ihn wieder fit mal abgesehn vom schalfen ?

Für hilfe bin ich dankbar kann dazu nix finden
Keiner da der weiter helfen kann ?

wie erschöpft? dacht man läuft nur langsam wenn man überladen is, ging mir zumindest so Oo

bei mir steht immer sie sind erschöpft und können nicht mehr laufen.
ausser ich hab mich ganz übel verlessen ^^

schau mal im inventar nach ob du nicht nur überladen bist, kklingt ja sehr komisch, bin seltsam oft seehr lange durchs wasteland gelaufen ohne pause und war nie was :bigsmile:

Gman

in Fallout gibt es keine Ausdaueranzeige wie noch in Oblivion. Von daher ist es garnicht möglich das du erschöpft bist.
Es kommt höchstens mal eine Anzeige das man überlastet ist oder schwere Verletzung hat wen ein Körperteil verkrüpelt ist.

jo wenn körperteil verkrüppelt ist einfach im pipboy auswählen und mit nem stim pack direkt heilen, daran hatte ich grad gar nich gedacht, aber da is man auch arschlahm wenn ein bein weg is oder beide ^^ fast logisch irgendwie :bigsmile:

Zurück