• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 2-wirds wirklich soooo gut?

Spidey hat folgendes geschrieben:

Das Problem von Fable II ist dass es nach Fallout 3 erscheint. Bethesdas RPG dürfte die Messlatte für westliche Rollenspiele noch weiter nach oben pushen. Aber in Sachen Online hat Fable II auf jedenfall die Nase vorn.

Fable 1 war ja leider auch mehr Geheimtipp als der erhoffte Megaseller.
Ich denke Fable ist populärer als Fallout, bin mir aber nicht sicher, daher denke ich, dass es Verkaufszahlenteschnich sich wieder absetzen kann.

Mal abgesehen davon, dass Fallout zwar unterm gleichen Genre betitelt wird, aber so gesehen vom Setting und anderen Elementen in eine ganz andere Geschmacksrichtung schielt, scheint Fable 2 in jedem Fall - zumindest wertungstechnisch - sehr, sehr gut abzuschneiden. Und dank der Fangemeinde des ersten Teils, der Exklusivität und der letzten Endes doch stärker gewordenen Werbung seitens MS glaube ich nicht, dass Fable 2 finanziell scheitern wird.

Ein Megaseller wird´s, wie ein Gears of War 2, sicherlich nicht, ist mir aber auch egal - immerhin hat man mit dem Kauf die Gewissheit, eine anscheinend potenzielle Rollenspielerfahrung genießen zu dürfen. Das reicht - mir zumindest. ;)

hm... klingt ja schonmal ganz gut! bin einfach total gespannt...
wird schon gut werden^^

lg ilo

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Das Problem von Fable II ist dass es nach Fallout 3 erscheint. Bethesdas RPG dürfte die Messlatte für westliche Rollenspiele noch weiter nach oben pushen. Aber in Sachen Online hat Fable II auf jedenfall die Nase vorn.

Ich denke Fable ist populärer als Fallout, bin mir aber nicht sicher, daher denke ich, dass es Verkaufszahlenteschnich sich wieder absetzen kann.

Das soll wohl ein schlechter Witz sein oder?!?
Warum sagste nicht gleich, das Fable das beste West Rollenspiel aller Zeiten ist?!?
Sorry, aber Fallout ist eine Legende und für mich ein Nonplusultra Pflichtitel....Fable sehe ich hingegen im Hyperspieleherbst ganz weit unten...sorry! Dann doch lieber Gears of War 2, Far Cry 2, Fallout, Prinz of Persia,....usw.!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Warum sagste nicht gleich, das Fable das beste West Rollenspiel aller Zeiten ist?!?

Sorry, aber Fallout ist eine Legende und für mich ein Nonplusultra Pflichtitel....Fable sehe ich hingegen im Hyperspieleherbst ganz weit unten...sorry! Dann doch lieber Gears of War 2, Far Cry 2, Fallout, Prinz of Persia,....usw.!

Bleibt nurnoch die Frage wie groß die Enttäuschung mit Fallout 3 sein wird.

Jemand wie ich der Oblivion nicht mochte und hohe Ansprüche an ein Fallout hat, der ist vorsichtig was das Spiel angeht.

Steht dieses Jahr aufjedenfall nicht auf meinem Einkaufszettel, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich hab leider noch kein Fallout Titel gespielt, ich spreche ja nur von Verkaufstechnischen Gründen, und von Fallout hab ich vor dem dreier auch noch nie was gehört, leider. Da ich mir den 3er aufjedenfall Kaufe, aber ich freue mich eben mehr auf Fable, weil ich mit dem 1. Teil schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mit Fallout eben noch keine, aber wenn es so ähnlich wie Oblvion wird, kanns mir nur Spaß machen.

Ich hab leider noch kein Fallout Titel gespielt, ich spreche ja nur von Verkaufstechnischen Gründen, und von Fallout hab ich vor dem dreier auch noch nie was gehört, leider.

Du warst ja auch noch im Kindergarten als Fallout rauskam.

Aber ja, Fallout ist definitiv ne größere Sache als Fable, auch wenns leider lange Still ums Franchise war und aus dem Ursprünglichen Fallout 3 nie was geworden ist.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Und du warst grad mit der Grundschule fertig, also nich so herabreden.
;)

Ich denke eben, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was die größere Sache ist. Entwicklungszeitmäßig sind sie doch ungefähr gleich oder?
Und Fable finde ich wird auch von vielen unterschätzt.

Aber das beste West RPG, für mich ist weder Fable, noch Fallout oder Oblivion.
Die Macht von KotoR brennt ewig in meinem Herzen, auch wenn kein 3. Teil in Sicht ist :blackeye:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Und du warst grad mit der Grundschule fertig, also nich so herabreden.

;)

Ich gebe nur die Fakten wieder. Ich wüsste auch nichts mit "River Raid" (verdammt, mir fallen keine Spiele zu meiner Kindergartenzeit an, ich habe erst Mitte der Grundschule mit nem C64 angefangen) anzufangen, wo andere ganz nostalgisch werden.

Und mit meinem Vorsprung hatte ich spätestens zum Release von Fallout Tactics von der Serie erfahren (wenn nicht früher, ich hatte zu PS1 Zeiten unregelmäßig das OPM und die PC Action gelesen)

Hier noch ein paar mehr:

http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=215&Itemid=1

Schwankt alles konstant zwischen 8-10, schlechte Ausreißer gibt es in der Liste nicht.

Ich freu mich drauf. :)

Gibt es jetzt eigentlich einen offline Ko-op an einer Konsole?

Beim Gamezone Review steht bei Spieler "Internet"...

Oki, hab ich nicht deutlich in den Test geschrieben, könnte man aber aus dem Kontext herauslesen: Ja, den Offline-Koop gibt es! Koop war aber eher lästig, da macht das Spiel alleine mehr Spaß ...

@ p007

Sieht man wirklich wie sich z.B. ein Stadtteil ins negative bzw. positive verwandelt ? Gibts eigentlich auch Seuchen ?

Also ich denke auch, dass es verbessert wurde. Habe auch schon einiges darüber gelesen.
Es verspricht viel und ich bin gespannt. Mehr Details und eine super Optik soll es geben. Eigene Wünsche können beim Anpassen des Aussehens realisiert werden (z.B. Farbe der Kleidung). Es gibt individuelle Reaktionen auf Handlungen (z.B. Angst).

Das Spiel soll auch sehr einsteigerfreundlich und trotzdem vielseitig. Ich glaube dass die hohen Erwartungen erfüllt werden.

Ich habe mir das Spiel bereits hier bestellt: Fable 2

Die Macken, die man immer wieder liest, sind: Kameraprobleme, lange Ladezeiten, Menüführung und Grafikschwankungen.

Positiv: Synchronisation (auch deutsche), Umfang, Kampfsystem, Musik, Design, Abwechslung, Quests...

Ich denke, die Reviews und der - allerdings noch nicht vollständige - Durschnitt von 90% bei Gamerankings sprechen zumindest im Bezug auf den allgemeinen Eindruck eine deutliche Sprache.

Und Peter hat dieses Mal wohl auch alle Versprechen gehalten - das grenzt beinahe an ein Wunder. :D

Swar hat folgendes geschrieben:

@ p007
Sieht man wirklich wie sich z.B. ein Stadtteil ins negative bzw. positive verwandelt ? Gibts eigentlich auch Seuchen ?

Ja, man hat einen Einfluss! Ich hab hier zwei Spielstände (einer gut, einer böse) und konnte damit einen Direktvergleich machen. Wie im Review beschrieben, ist auf dem einen Spielstand die Stadt schön, im anderen dunken und düster. Außerdem labern mich dort Leute von der Attentätergilde an. Soviel dazu.

Aber bitte nicht glauben, dass der Wandel kontinuierlich stattfindet - man kann den Bäumen nun nicht beim wachsen zusehen, um es überspitzt zu sagen! Man wird zwar immer wieder direkt Reaktionen haben von Leuten etc. haben, auch Vorteile bei Händler etc., aber optische Änderungen zeigen sich erst in den Epochen (man spielt drei Lebensabschnitte).

Also ich finde der test hört sich superklasse an!!!
Gefällt mir sehr sehr gut.

Also man kann sich keine Klasse oder so aussuchen?

Und was macht dann eigl der Ko-op Partner? Kämpft der genauso wie man selber und kann auch Fähigkeiten lernen und so?
Oder was hat der zu tun?

Die ist nur ein Handlanger, darf sich noch ein wenig das Aussehen der Char einstellen, bekommt aber der Spielerstufe des Hauptcharakters entsprechend Waffen zugewiesen und hat groß keine Möglichkeiten, irgendetwas außer kämpfen zu machen. Nen paar Ausdrücke und ähnliches (Steuerkreuz) kann er noch von sich geben, aber das wars. Als zweiter Spieler ist man eigentlich der Dumme, der hinter dem Hauptspieler her dackelt ... und wenn er das nicht macht, blockiert er das Spiel, weil man nicht allzuweit voneinander weglaufen kann. Koop wirkt ziemlich aufgesetzt und bringt nicht wirklich viel mehr Spielspaß. Dank Kameraproblematik etc. ist dieser eher sogar nervig und ärgerlich!

Zurück