Evil Within 2 - (Erst-)Eindrücke

GTS und Forza 7 ja auch.
Denke mal die Herbstkonkurenz hats versaut :)
 
Also GT Sport hat im November den Platin Award für 200.000 verkaufte Exemplare hierzulande erhalten (BIU Awards), damit ist es auf einer Stufe mit AC Origins und Mario Odyssey und zählt zu den vier bestverkauften Spielen des Monats (CoD ist natürlich mit großen Abstand die Nr. 1....). Also warum das hierzulande verramscht wird und die anderen beiden Spiele nicht ist schon verdächtig.

Ich gehe davon aus das Sony die Preise runter steuert, die wollen denke eine hohe Stückzahl erreichen. Das hat man auch schon diverse andere male gesehen, wo man alle Exklusivspiele von Sony in MM, Saturn, Amazon und sogar Spielegrotte reduziert bekam.

Oder Sony hat paar Mio. Exemplare ausgeliefert :D

Warum wird das Spiel eigentlich schon so verramscht? Ist wohl nicht sonderlich erfolgreich...?

Zum Start hies es, dass es sich viermal schlechter verkauft hat.
 
Das Spiel ist auch belanglos.

Zwei Wochen nach dem Durchspielen ist emotional gar nichts gehaftet und ich wüsste nicht wieso ich es jemals wieder spielen sollte oder wem ich es empfehlen könnte.

Ich möchte das Spiel nicht schlecht reden.
Aber für mich ist es optisch und technisch schön, spielerisch solide hat aber keinen Tiefgang und keinen Horror. Es bleibt einfach nichts zurück. RE7 hingegen hat mich bis ins Mark erschüttert, auch ohne Tiefgang dafür mit Horror :)
I sage mal, EV2 es ist wie Avatar :D
 
Eine Aktion die bei jedem Bethesda SP Abenteuer nach ca. 2 Wochen beginnt... das traurige daran ist wirklich, dass die Spiele durchweg klasse sind, von der Qualität her.
 
Ich kenne kaum Leute, die die Reihe gut finden....Die meisten finden die Spiele eher bescheiden.

Ich habe mir beim Kauf meiner PS4 Teil1 dazu gekauft. Ich wollte mal ein Horrorspiel testen, obwohl ich dieses Genre gar nicht mochte.
Nach den ersten paar Minuten dachte ich mir: Was ist denn das für ein sch**** Spiel.
Aber irgendwie konnte ich trotzdem nicht aufhören zu spielen....ich hasste das Spiel, liebte es aber trotzdem...Bei den DLCs ging es mir nicht anders, allerdings verstand ich schön langsam den Hintergrund der Story.
Das war die Geburtsstunde meiner Liebe zu Horrorgames. ;)

Dann kam Teil 2 .... Natürlich gleich gekauft und losgespielt.
Ich mag das LVL-Design, da ich sowieso jemand bin, der gerne die Umgebung erkundet und Dinge sammelt.
Da gab es so schöne Sammelfiguren aus anderen Bethesda-Spielen. Das find ich ganz süß =D
Die Story selbst fand ich sehr mitreißend....ein Vater der verzweifelt versucht seine Tochter zu retten.

Das Spiel mag vielleicht nicht zu den Besten gehören, aber ich liebe es trotzdem.
Jetzt hoffe ich, dass vielleicht noch ein 3. Teil kommt ;)
 
Evil Within 2 steht noch in meinem Regal.
Freue mich schon drauf.
Habe noch zuvor andere Sachen abzuarbeiten. :D
 
Die anderen Sachen mussten bei mir warten =D
Wie gesagt, ich bin von dem Spiel und der Story total begeistert.
Wobei es genug Leute gibt, die das Gegenteil sagen.
Ist wohl Ansichtssache ;)
 
Finde die beiden The Evil Within Spiele auch sehr geil. Gehören für mich zu den Highlights in dieser Gen, von daher gerne mehr davon <3 :)
 
Teil 1 war halt schon sehr verwirrend.
Und ich habe manche Zusammenhänge auch erst richtig verstanden, nachdem ich die beiden DLCs gespielt habe.
Nur war es manchmal etwas deprimierend, wenn man manche Gegner immer und immer wieder töten musste,

Teil 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen muss ich sagen.
Ich würde es auch jederzeit wieder spielen, wenn ich nicht noch so viel anderes hätte.
Ich fand auch die Story total süß.
 
Lohnt sich Teil 2 auch wenn man 1 nicht gespielt hat?
 
Ich finde The Evil Within auch Klasse, davon kann gerne mehr kommen.
Ich habe auch beide Teile fast zum vollpreis gekauft und hatte lange Spaß dran, am 2 noch etwas mehr als am ersten auch wenn der 2 weniger Horror hatte.
Die offene Levelgestaltung und das Erforschen fand ich richtig gut.
 
hatte beide Teile ein paar wenige Stunden gespielt, hat bei mir aber nicht gezündet :(
 
Der zweite liegt noch auf meinem digitalen POS. Wenn ich mit allen Accounts die Resi2 Demo durch habe könnte ich direkt mal mi EW2 weiter machen.
 
Das Spiel ist es auf jeden Fall wert gespielt zu werden...zumindest meiner Meinung nach =D
Ich hoffe, dass Teil 3 irgendwann mal erscheint

Ich würde gerne wissen, wie es mit Joseph Oda weitergeht.
Es wurde ja gesagt, dass dieser Teil 1 doch überlebt hat.
Vielleicht wird ja er der neue Hauptcharakter :D
 
Zurück