Also ich hab jetzt mal für Azerbaidschan gestimmt, ich denke damit liege ich nicht falsch.
Zu aller erst war ich doch positiv überrascht wie die ARD und Raab es am Anfang haben krachen lassen, fands zwar ein bisserl überzogen und albern aber die Idee mit den Lena-Klonen fand ich ganz nett. Auch den Gag von der Rakers, die den merkwürdigen Slang von Lena "übernommen" hat war witzig.
Die Songs selber... naja, wie immer, teils belanglos, teils albern und teils sogar richtig gut. Ich fands ein bisserl Schade für die Iren weil mir die Performance ganz gut gefallen hat, am beeindruckentsen fand ich Georgien, nicht dem Lied wegen sondern wegen der Stimme. Genauso wie ich den Beitrag Serbiens gut fand, das war was zum mitwippen.
Ich würde mir wirklich wünschen für den nächsten ESC, dass die Teilnehmer mehr Mut haben in ihrer eigenen Sprache zu singen, das würde den Einheitsbrei ein wenig interessanter machen.
Achja, das "Urgestein" (wo habt ihr das denn abgeschrieben) und die pubertäre Göre, da liegen ja auch ein paar Jahre dazwischen. Die tut nicht nur pubertär, die *ist* pubertär

So schlimm fand ich es jetzt nicht, im Gegenteil, ich finde der Elstner ist selber schuld, schließlich ist Lena nicht eine von seinen ÖR-Omis die er interviewt. Soviel Anpassung erwarte ich von einem "Urgestein" schon, und seine "Wetten dass..?" Zeit ist schon laaaange vorbei. Über Augenrollen und patzige Antworten kann man sicherlich streiten, aber ich schätze dass ich mit meinen 35 Jahren wohl auch genervt gewesen wäre. Allerdings wäre ich wohl reif genug mich später darüber aufzuregen.