• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

eurosport überträgt professionelle videospiel wettbewerbe mit hohem preisgeld

Dieser Effekt ist bei mir aber auch sehr merkwürdig. Ich schaue mir verschiedene Sporarten (nicht Schach) gerne an. Und obwohl ich Vollblutgamer bin, interessiert mich eSport absolut null. Ich persönlich würde wahrscheinlich keine zwei Minuten zuschauen wie sich 16-jährige in CS die Köppe wegballern.:bigsmile: Aber wie gesagt, die Idee das auf Eurosport zu übertragen finde ich nicht übel.
 
Ich finds geil! Natürlich sind eSport Übertragungen nicht vergleichbar mit dem Abgeben des Gamepads an den Kumpel sondern die Jungs können halt alle richtig spielen. Wenn dann taktisch noch die ein oder andere Raffinesse ausgepackt wird an die man selbst noch nicht gedacht hat, macht mir das einen Riesenspaß dabei zuzusehen. Bezieht sich natürlich alles nur auf Multiplayer - Spiele, würde niemals jemand beim GTA spielen zuschauen.

Aber Quake, CS, WC3, Starcraft und Konsorten machen auf einem hohen Niveau schon einiges her.

Das Problem könnte sein, das ordentlich zu präsentieren, denn wohl kein normaler Eurosport Zuschauer hat wohl bisher von Zerg, Terraner und Co. gehört.

Die Materie ist meiner Meinung nach zu komplex für den Otto - Normal - Gucker.
 
warum ich anderen beim spielen zugucke? hm... hier mal ne gegenfrage: warum gucken milliarden von menschen bei events wie der wm in südafrika zu, obwohl die meisten nen bolzplatz in der nähe haben?
 
sehr schön, ich liebe es tatsächlich anderen beim zocken zuzugucken, und das nicht nur bei den üblichen Spielen wie 1.6 CSS Quake Star/Warcraft etc. etc. etc., sondern auch bei anderen Spielen.

Da ich in meinem Freundeskreis so ziemlich der einzige bin mit einer 360, trifft man sich häufig für die Sportspiele (Madden, Fifa, NBA, NHL etc.)... Doch auch wenn Kumpels für eine "längere" Zeit bei mir "chillen", kann ich gut damit leben auch das Pad mal abzugeben, und zuzugucken wie andere Leute spielen.

Gut, Argumente wie "Leuten zugucken die sich abquählen ... 4. Erklärung nicht verstanden haben" etc. verstehe ich wirklich, würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen, da jedoch meine Kollegen welche sich auch an die SinglePlayer trauen ein gewisses Talent zu haben scheinen was diese Spiele angeht, ist es immer wieder ein nettes Erlebnis jemanden zuzuschauen, der das Spiel gerade erst kennenlernt und vielleicht ganz andere Lösungsansätze/Spielweisen aufweist als man selbst.
 
Zurück