• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

eurosport überträgt professionelle videospiel wettbewerbe mit hohem preisgeld

smash brother

Bekanntes Gesicht
quelle: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=104483

man kann sc2/blizzard jetzt mögen oder nicht, aber über diese meldung dürfte sich fast jeder gamer freuen! ^^

juhuu! Ich hoffe die Kommentatoren haben einen plan

genau hier mach ich mir sorgen. homerj zusammen mit forsti, dass wäre echt die optimalbesetzung. leider arbeiten die nicht für die esl, und homerj wurde sogar verboten, weiterhin go4sc2 zu casten...

mtw-naruto wär auch ne gute lösung, aber ich glaube der spielt eher selber. :-/

Achja Esport gibts ja auch noch, das hat mich mal interessiert als ich noch 16 und 17 war :bigsmile:

eurosport hat in der regel immer gute und vor allem fachlich ausgezeichnete Kommentatoren...

aber "esport" ist kein sport und gehört da nicht hin (:

Die sollen die kompletten Extreme Masters übertragen, schön 1.6 und dazu Starcraft 2 *träum*

Wenn ich an Sport denke, denke ich auch an's Schwitzen und ich rede jetzt nicht von Schweizperlen auf der Stirn oder leichter Achselnässe.

Aber Sport bezeichnet wohl heutzutage mehr den fairen Zwei- (oder Mehr)kampf.

Von daher zähle ich solch Sachen wie, Poker und Schach nicht unbedingt zu Sportarten und eigentlich hätte ich auch andere Probleme, aber sei's drum. :praise:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

eurosport hat in der regel immer gute und vor allem fachlich ausgezeichnete Kommentatoren...

Ach nörgel doch nicht so rum, oder schaust du 24 stunden am Tag Eurosport und regst dich dann auf wenn mal für 1 stunden etwas kommt das du nicht als "sport" empfindest?

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Seit wann ist Poker ne Sportart.

„Seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich Sport zu einem umgangssprachlichen, weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Eine präzise oder gar eindeutige begriffliche Abgrenzung lässt sich deshalb nicht vornehmen. Was im allgemeinen unter Sport verstanden wird, ist weniger eine Frage wissenschaftlicher Dimensionsanalysen, sondern wird weit mehr vom alltagstheoretischen Gebrauch sowie von den historisch gewachsenen und tradierten Einbindungen in soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gegebenheiten bestimmt. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport.“

– P. Röthig (Hrsg.): Sportwissenschaftliches Lexikon. Hofmann, Schorndorf 1992.

Sport ist ein dehnbarer Begriff, aber bei aller Liebe zu Videospielen, Computerspiele gehören da für mich gar nicht dazu.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Ach nörgel doch nicht so rum, oder schaust du 24 stunden am Tag Eurosport und regst dich dann auf wenn mal für 1 stunden etwas kommt das du nicht als "sport" empfindest?

wieso nörgeln ?

nur weil dir meine meinung nicht passt?

ich halte esport für keinen sport, ich daddel so gerne wie jeder andere hier, dennoch würde ich nie sagen, ich betätige mich sportlich wenn ich Xbox Live zocke, kannst doch da ruhig anderer Meinung sein.

dann überträgt eurosport eben professionell organisierte videospiel wettbewerbe mit hohem preisgeld. kann ich irgendwie die überschrift des topics ändern?

edit: fixed.

Ich finds gut,

immer noch besser als so eine lächerliche Witzveranstaltungen wie die Doping-Tour.

Vielleicht bekommt dann man Vater dann Bock auf Starcraft 2. Der schaut sich Eurosport gerne mal an. :bigsmile:

http://tv.esl.eu/de/esltv_stream/

stream zur ersten quali! (leider schon was drann)

(benötigt octoshape)

Einerseits stimme ich hier zu das "E-Sport" für mich, trotz dehnbarer Begriffe und alles kein Sport ist (Ich halte auch "Motorsport" und ""Denksport"" als seperate Begriffe), und möchte anmerken das ich es todlangweilig finde, anderen beim Spielen zuzuschauen (es sei denn es ist Gameplay eines unveröffentlichten Spiels)....

....aber andererseits finde ich Sachen wie Radsport und Langläufe genauso todlangweilig, ähnlich wie die meisten "richtigen" Sportarten, drum kann Eurosport von miraus auch gerne das zeigen.

Ganz abgesehen davon, auch wenn E-Sport kein Sport in meinen Augen ist, so ist Poker das noch viel weniger, von daher wäre es tatsächlich in gewisser Hinsicht sogar eine Besserung für diesen "Sportsender"

irgendwie versteh ich die "gamer" auch nicht. in einer news ala "random politiker xy möchte "killerspiele" verbieten" gibt es nach 5 minuten etliche comments, aber news über esport, was games endlich als stinknormales kulturgut in der gesellschaft etablieren könnte, werden hier kaum beachtet.

strange...

smash brother hat folgendes geschrieben:

irgendwie versteh ich die "gamer" auch nicht. in einer news ala "random politiker xy möchte "killerspiele" verbieten" gibt es nach 5 minuten etliche comments, aber news über esport, was games endlich als stinknormales kulturgut in der gesellschaft etablieren könnte, werden hier kaum beachtet.

strange...

that´s life :bigsmile:

Das ist wahr. Ich weiß noch, wie furchtbar es für mich war, andere ans Pad oder den Joystick zu lassen, um ein wenig zu daddeln, und dann zusehen zu müssen, wie sich diejenigen abquälen und bei der vierten Erklärung noch immer nicht die Kontrollen verstanden haben und sich einfach orientierungslos und tapsig rumbewegten. Vielleicht hatte ich auch einfach nicht die Geduld.
Aber einem Profi zuschauen, das müsste ich mal über mich ergehen lassen, das könnte wenigstens anspruchsvoller sein.

Zurück