Euro TOP Indie-Games

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin durch HRO Makzze auf die Indie-Games aufmerksam geworden.
Aber bedinkt durch Microsofts bescheuerte Strategie mit den MS und dem nichtvorhandenen fairen Preisen dafür, bin ich noch nicht dazu gekommen mir welche der Indie- oder/und Arcade Games zu kaufen.
Mich interessiert daher welche ihr gekauft habt und warum.
Bitte beschreibt das Game kurz, ein Bild wäre die Sahne auf dem Kuchen.
 
Bisher habe ich keins gekauft, aber interessieren tut mich vor allem The Impossible Game

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iQPEbHQZm68
http://www.xblig.co.uk/media/blogs/blog/images/screenshots/ImpossibleGame/screen2_Web.jpg
Das Spiel an sich ist sehr simpel, man kann mit dem roten Quader nur springen während man automatisch durch die Welt bewegt wird. Ich mag das Spiel sehr weil es keinen unnötigen Schnickschnack enthält, sondern pures Gameplay ist. Leider ist es wohl sehr kurz, kostet aber auch nur 80 Punkte, als weniger als die großartigen Adidas Schuhe ;>
 
Ich glaube, ich hab mir schon so an die 30 Indie Titel gegönnt... :)

Meine Top 3 schaut mal so aus...:

1.) Clover
2.) Arkedo Series: 03 Pixel!
3.) Twin Blades

Wenn man mal den Link folgt kann man sich zu manchen Spiel ein Review angucken und auch sonst recht gut über die Indie Games informiert werden. :) Immer mal wieder werden die dort in den News aufgeführt...
[/b]
 
@ b0wter

Verstehe ich das richtig: Der Bildschirm scrollt automatisch mit!? :nut: - Ganz schön heftig...

Aber der Soundtrack hat mir gefallen! :mosh:
 
Hmmm, ich denke mal, es geht hier um die XBox Live-Arcade-Games?

The Secret of Monkey Island
Worms 2
Bomberman Live
Pirates!
Sonic the Hedgehog

...bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung!


Military Madness ist ein scheinbar stark "Battle Isle" inspiriertes rundenbasiertes Strategiespiel
Defence Grid ist ebenfalls ein Strategiespiel - es geht darum, auf diversen Karten verschiedene Verteidigungstürme geschickt zu platzieren, um eine Horde von Aliens unschädlich zu machen, ehe diese Deine "Energiekerne" stehlen können. Unglaublich suchterregendes Spiel :)

Battlefield 1943 ist sein Geld ebenfalls wert, Death Tank ist ebenfalls ein sehr unterhaltsames Panzerspiel, m.M.n. mit 1200 MSP etwas überteuert! :(

Aber dennoch alles Spiele, die viel Spaß machen :)
Einfach mal die Demo(s) saugen
 
Es geht eigentlich um die XBOX LIVE Indie-Games, die aber im Menü so versteckt wurden,
dass sie kaum einer kennt.

Trotzdem danke für Dein Arcade-Tipps, sind Sachen dabei, die ich mir näher ansehen werde :)

Ansonsten: Canabalt anyone? http://www.adamatomic.com/canabalt/
 
I made a Game with Zombies ist ein sehr lustiges Spiel, insbesondere wenn man Koop an einer Konsole spielt.

Kuchibi ist ein entspanntes gutes "Puzzel"-Spiel, es ist von einem deutschen Entwickler.

Junkyard Battle sollte man einmal laden wenn nen Kumpel da hat der Mulitplayer ist kurzweilig und lustig...

und wehe du kaufst Headshot...

PS das mit abstand das beste game ist natürlich Operation Barbarossa, von äußerst talentierten deutschen Entwicklern :p
 
Wieso Euro-Games und was soll denn "Strategie mit den MS" sein?
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, ich hab mir schon so an die 30 Indie Titel gegönnt... :)

Meine Top 3 schaut mal so aus...:

1.) Clover
2.) Arkedo Series: 03 Pixel!
3.) Twin Blades

Wenn man mal den Link folgt kann man sich zu manchen Spiel ein Review angucken und auch sonst recht gut über die Indie Games informiert werden. :) Immer mal wieder werden die dort in den News aufgeführt...
[/b]
Ist Twin Blades das selbe wie auf das im ApStore?

Da find ich's ziemlich eintönig.

Das beste ist einfach mal die Grafik 8)
 
Ja, is das selbe.
Und ja, mag sein das Du es eintönig findest...ich nicht. :D
Irgendwo schon, aber die Highscorejagt holt gut wieder was raus. :)
Und demnächst soll ja ein Update davon kommen, welches n paar feine Sachen dazu gibt... :)

Aber bei mir ist das meistens so: Ich finde Sachen toll die andere doof finden und umgekehrt. :)
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Ja, is das selbe.
Und ja, mag sein das Du es eintönig findest...ich nicht. :D
Irgendwo schon, aber die Highscorejagt holt gut wieder was raus. :)
Und demnächst soll ja ein Update davon kommen, welches n paar feine Sachen dazu gibt... :)

Aber bei mir ist das meistens so: Ich finde Sachen toll die andere doof finden und umgekehrt. :)
Auf dem iPod touch bin ich großer Fan von Side Scroller.

Bei Twin Blades bin ich immernoch am überlegen.
Okay es kostet 79 ct :sun:

Wie teuer ist es als indie Game?
 
Umgerechnet 3€ kostet es dort. Also 240 MS Points. Dafür halt in feinem HD und mit der Gewissheit ein Update zu bekommen das neue Umgebungen und Gegner/Bosse kommen werden. Das alles für lau. Denn sobald das Update draussen ist, wird der Preis angehoben. Wird dann wohl 400 Punkte kosten. Jetzt aber halt noch 240 Punkte. ;)
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Umgerechnet 3€ kostet es dort. Also 240 MS Points. Dafür halt in feinem HD und mit der Gewissheit ein Update zu bekommen das neue Umgebungen und Gegner/Bosse kommen werden. Das alles für lau. Denn sobald das Update draussen ist, wird der Preis angehoben. Wird dann wohl 400 Punkte kosten. Jetzt aber halt noch 240 Punkte. ;)
Hmm...
Denke mal, dass die so ein Update auch für den iPod / iPhone rausbringen.
Wenn denn würde ich es mir dafür kaufen.

Egal. Passt alles nicht hier zum Thema :)
 
Zurück