• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure wichtigen Spielstände

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Wenn mein Perfect Dark Zero Spielstand flöten geht, ist alles aus :bigsmile:

Das kann aber schneller passieren, als die lieb ist! Deswegen sollte man wenn man einen wichtigen Spielstand bei PDZ hat auch eine Sicherung anlegen.
Oh oh, dann mach ich dass mal lieber nicht das ich noch eine böse Überraschung erlebe.

Hier auf der Seite von Boris Schneider-Johne steht wie man eine Sicherung bei PDZ anlegen kann http://www.dreisechzig.net/wp/archives/462

Das Problem bei PDZ ist eben, dass das Spiel sehr häufig zwischenspeichert und wenn man dann zufällig die Konsole ausmacht ist der Spielstand defekt. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber im Internet gibt es schon viele Fälle davon. Hab aber auch leider kein zweites Speichermedium.

Wipeout Pure auf der PSP
MGS2 auf der PS2
FFX auf der PS2 (350+ Stunden)
Dead Rising auf der 360

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hier auf der Seite von Boris Schneider-Johne steht wie man eine Sicherung bei PDZ anlegen kann http://www.dreisechzig.net/wp/archives/462

Das Problem bei PDZ ist eben, dass das Spiel sehr häufig zwischenspeichert und wenn man dann zufällig die Konsole ausmacht ist der Spielstand defekt. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber im Internet gibt es schon viele Fälle davon. Hab aber auch leider kein zweites Speichermedium.
Verdammt....ich hab keine Memory Unit....okay, da wird das wihl nichts.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Verdammt....ich hab keine Memory Unit....okay, da wird das wihl nichts.
Oh, das ist dann natürlich schade. Na ja, musst du halt in Zukunft immer etwas vorsichtig sein, wann du die Konsole ausmachst;).

is zwar kein spielstand, aber wenn meine mii's weg wären, wäre ich echt traurig:blackeye:. Hab rund 60 stück. alle einmalig und selbst gemacht. Meinen eigenen hab ich immer als sicherheitskopie auf der wii-mote gespeichert:praise:

Ich hab noch nie meine Spielstände verloren, aber diese sind mir heilig:

- Final Fantasy 12 (alle Charaktere über Level 70, über 80 Stunden dran gezockt)

- MGS3 (European Extreme in 3 Stunden durch :sun: , alle Goodies, Tarnungen
etc.; der Schwierigkeitsgrad ist schon Kindergeburtstag für mich)

- PES 5 (supergutes Master-Legue Team)

Final Fantasy 10 (fast alle schwarzen Bestias besiegt, alle Bestias selber gesammelt, HP

mir fällt noch eines ein. Metal Gear Twin Snakes.

Alles freigeschaltet und mehr als 5 mal durchgespielt. Wenn der futsch wäre.. dann aber. ;)

zum Thema Third Party Memo´s. Ich hab für den cube einige (die hab ich seit dem Cube release) und keine hat macken. Okay, eine sagt immer wieder dass sie formatiert werden muss. Dann steck ich die aber im laufendem betrieb (cube/wii) einfach aus und wieder ein. Schon geht sie wieder :D

Hatte auch bei meinem GC das Problem: Original Card zu teuer, für 5 Euro eine Dritthersteller-Karte mitgenommen. Pikmin, Star Wars und Mario Kart schön weit gezockt, den GC eingeschalten und futsch waren die Spielstände...
Seither nie wieder eine Billig-Card gekauft.

Bin derzeit am überlegen, ob ich mir eine Mem-Card für die 360 holen soll, um meine Spielstände zu sichern...

Mein wichtigster spielstand der verschollen ist war bei..Need for Speed Most Wanted 99% geschafft un dann einfach weg :meckern: :knockout: :blackeye:

Mein wichtigstes Savegame hab ich auf nem Zettel im Zimmer, meine alltime Tetris-Highscore :D

Aber real auf Memcard würd ich sagen gibts so einige...Gran Turismo, FF 7/8 oder Spyro the Dragon würden schon wehtun, die sind alle entweder extrem nah am Komplettstatus oder spiegeln einfach etliche Stunden wider...

Ich hatte mal eine Dritthersteller-MemoryCard für den Cube mit dem 8-fachen Speicher glaube ich. Da wurden dann alle Spielstände draufgepackt und die ursprüngliche MemoryCard formatiert und bei anderen Spielen benutzt.

Was passierte natürlich? Die Dritthersteller-MemoryCard gab ihren Geist auf und alle Spielstände waren weg. Darunter Luigis Mansion, Super Mario Sunshine etc. Sehr ärgerlich! Aber dann ging es gleich in den Laden umgetauscht und eine original Ninteno-MemoryCard mitgenommen. War zwar teuerer und kleiner als das Dritthersteller-Ding, aber funktioniert noch heute.

Aber ich hatte auch Dritthersteller-MemoryCards für den Cube, die immer perfekt liefen. Gibt nun mal gute und schlechte Produkte;).

Zurück