• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure wichtigen Spielstände

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Ich denke mal jeder kennt das:

Man spielt ein Videospiel, bei welchem man ziemlich weit ist oder allgemein viele Stunden mit verbracht hat und hofft, dass sich der Spielstand nicht ins Datennirvana verabschiedet.

Welche Spielstände waren das oder sind das vielleicht sogar noch bei euch? Oder habt ihr keine wichtigen Spielstände?;)

Ich habe gar keine wichtige Spielstände mehr (Spiele ohnehin bei weitem nicht mehr so intensiv wie früher!). Vor vielen Jahren waren mir aber Spielstände von Gran Turismo, Grand Theft Auto oder Final Fantasy sehr wichtig.

hi,
mein wichtigster spielstand war damals einer für Morrowind, wo ich die story und die gilden durch hatte, seitdem ist mir noch kein spiel wieder begegnet wo ich so viel zeit investiert habe. Oblivion ist zwar auch gut, aber da schafft man die sachen ja ohne probleme.

Nun, um meinen "Final Fantasy VII"-Spielstand würde ich schon trauern, wenn der mal abraucht (eine unbesiegbare Truppe zu haben kann so schön sein :bigsmile:).

Ebenso viel wert ist mir mein GTA:SA-Spielstand, bei dem ich es immerhin auf 94,6% geschafft habe.

Doch grundsätzlich bewahre ich mir meine Spielstände von möglichst vielen Games, so gut es geht - klar muss mal das eine oder andere File weichen, doch auf 5 MemCards für die PS1 und 3 MemCards für die PS2 ist zum Glück Platz genug, um kaum ein Spiel von vorne beginnen zu müssen. ;)

Auf der Xbox1 und der Xbox 360 ist das ja hinfällig - dort sind die Spielstände das letzte, was ich löschen würde. :bigsmile:

ich hab schon ein paar wichtige.

Die ganzen Wrestling spiele: Wegen den freigeschalteten Sachen und den Selbstkreiirten.

Oblivion: fast 70 Stunden gespielt und noch lang nicht alles gesehen. Wenn meine HD für die 360 mal im Arsch ist, raste ich aus ;)

Mario Kart DD: Zock ich noch sehr häufig (Single und Multi) und da hab ich alle Charaktäre und Karts, das selbe gilt auch für Mario Kart DS

Gothic 1: BIn zwar nicht sonderlich weit, aber nun macht mich das Spiel extrem süchtig. Der anfang war einfach zu hart um es nochmal zu machen^^

Saints Row: Bei so einem Spiel ist er mir immer wichtig. Doch zu GTA hab ich keine mehr (außer gesichtert auf meinem Rechner).

@ Hüni

Lass es mich mal so sagen, technische Probleme kommen schneller als man glaubt:bigsmile:. Ich habe früher zu PSX-Zeiten nie originale Memory Cards gekauft, sondern nur Dritthersteller-Produkte. Da waren auch viele wirklich super, aber ein paar haben sehr gerne die Spielstände einfach gelöscht oder ließen sich einfach gar nicht mehr von der Konsole erkennen:meckern:

So habe ich auch unter anderem einen FF VII-Spielstand verloren. Bei dem war ich vor dem letzten Endgegner und wollte jeden Charakter auf Level 100 bringen:meckern:.

Mein wichtigster Save der mir ins Nirvana gegangen ist, war der bei Oblivion ^^ Aber das hab ich heute schon gut verdaut :bigsmile:

Mir sind im Grunde alle Spielstände wichtig, aber vor allem Tales of Symphonia , Baten Kaitos und Final Fantasy Spiele. Also alle RPG Titel :0

Tales ganz besonders, da ich hier alles habe und das hat gedauert.

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:

Mir ist mal ein Speicherstand von Vice City verreckt, nachdem ich nach ca. 60-70 Sunden Spielzeit wirklich jedes Detail im Spiel durch hatte (Monsterstunts, versteckte goodies usw.).

Ansonsten war mein größtes Ärgernis, als mir mal bei nem Ausdauerrennen in Gran Turismo 10 Runden vor Schluss aus bis heute unerklärlichen Gründen die Sicherung rausgeflogen ist.
Zum Glück blieb der Speicherstand davon aber unberührt.

sehr wichtig sind bei mir auch die gewöhnlichen Kandidaten.

Alle möglichen Final Fantasy teile
- durchschnittlich über 100 Stunden

GT 4
- 98% und auf die 24 Stunden rennen hätt ich beim besten willen kein bock mehr, auch wenn damals der B-spec Fahrer die drei rennen gefahren hat.

Perfect Dark/Goldeneye
- Da alle Cheats erspielt

Wenn ich ein Spiel mehrere Stunden gespielt habe ist mir jeder Spielstand wichtig ;)

Damals beim Game Cube gab meine MemCard nach etwa 3-4 Wochen den Geist auf...Spielstände von Star Wars, Wave Race, Luigi´s Mansion...alles weg. :((

Beim Wii war die Konsole nach ein paar Monaten kaputt, auch hier alle Daten weg. :((

Sowas ist immer ärgerlich, egal bei welchem Spiel.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Hüni

Lass es mich mal so sagen, technische Probleme kommen schneller als man glaubt:bigsmile:. Ich habe früher zu PSX-Zeiten nie originale Memory Cards gekauft, sondern nur Dritthersteller-Produkte. Da waren auch viele wirklich super, aber ein paar haben sehr gerne die Spielstände einfach gelöscht oder ließen sich einfach gar nicht mehr von der Konsole erkennen:meckern:

Den Fehler habe ich damals auch einmal gemacht - so eine 8-fache Memory Card von nem Dritthersteller gekauft, weil ich es für praktisch hielt... tja, und 2 Monate später waren die Dateien alle Futsch! :eek:

(Zum Glück waren noch nicht viele wichtige Dateien darauf gespeichert).

Von da an habe ich nur noch die Sony-MemCards gekauft... lieber ein paar Euro mehr, dafür aber auch nach 10 Jahren alles da. :sun:

So habe ich auch unter anderem einen FF VII-Spielstand verloren. Bei dem war ich vor dem letzten Endgegner und wollte jeden Charakter auf Level 100 bringen:meckern:.

Autsch, das ist natürlich bitter... :blackeye: mein tiefstes Beileid, ich hätte wohl tagelang geflucht.

GTA Vice City 100 % und paar Tage später war der Spielstand futsch. Ich glaube ich habe in das Spiel mindestenst 150 bis 200 Spielstunden investiert.

Seitdem rühre ich kein Spiel mehr an, das eine Spielzeit von 100 Std + hat, ich spiels für paar Stunden und dann ist gut. Da macht man sich die Mühe um alles in Vie City zu finden und dann der Mist.

Hüni hat folgendes geschrieben:
Den Fehler habe ich damals auch einmal gemacht - so eine 8-fache Memory Card von nem Dritthersteller gekauft, weil ich es für praktisch hielt... tja, und 2 Monate später waren die Dateien alle Futsch! :eek:

Nunja, ich hab für den GameCube auch eine große Dritthersteller MC gekauft, so ziemlich am Anfang, weil die erste Memory Card von Nintendo schon am Release-Tag mit einem Spiel vollkommen ausgelastet war (jaja, scheiß EA Sportspiele, die eine komplette MC verbrauchten). Diese stammte sogar aus einer defekten Baureihe, wo viele sofort vereckt sind. Meine funzt heute noch und beinhaltet alle GC Saves, die ich jemals gemacht habe ;) Man kann damit auch Glück haben und wenn man schon am Release Tag aufgrund zwei Spiele zwei MCs braucht, ärgert man sich schon über den zu geringen Speicherplatz.

Generell habe ich wohl kein Speicherstand, der mir heilig ist. Zumindest alle alten Konsolen sind mir egal, also auch GameCube oder Xbox. Bei der Xbox 360 würde ich mich aber doch aufregen. Vor allem Burnout mit allen Goldmedallien oder Rumble Roses (mittlerweile über 80 Stunden Spielzeit und knapp davor, mein nächstes Achievement zu bekommen).

Hmm, ich habe mal irgendwie einen Spielstand von einen Dancing Stage Spiel geschrottet. Aufgeregt habe ich mich schon, weil da ein paar AAAs gespeichert waren, aber darüber bin ich irgendwann hinweg gekommen :D

ich hatte mal soul calibur 2 für den gc komplett durch mit allen waffen und kostümen und so, genauso wie starfox adventure! eines abends als ich ne runde spielen wollte musste ich lesen : daten können nicht gelesen werden, karte formatieren?

nach ca 20 versuchen hab ich dann die memorykarte genommen und so fest auf den boden geworfen, das sie in 1000 stücke zerbrochen und dann aus dem fenster geflogen ist!

da hab ich mich noch wochenlang drüber aufgeregt. mittlerweile bin ich wieder ruhig und ausgeglichen ;)

Das schlimmste, was mir mal passierte, war das mein Diablo II Account nach 90 Tagen abgelaufen ist bzw. dann die ganzen Charaktere gelöscht werden, wenn man sie nach diesen 90 Tagen nicht mehr anrührt...:meckern:

Ich hatte damals ne lvl 97 Amazone mit ner geilen Windforce und ebenfalls ne 97er Sorc....

Danach hab ich das Spiel knapp 3 Jahre nicht mehr angerührt und jetzt vor 2 Wochen hat mich Diablo wieder zurück :mosh:

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Das schlimmste, was mir mal passierte, war das mein Diablo II Account nach 90 Tagen abgelaufen ist bzw. dann die ganzen Charaktere gelöscht werden, wenn man sie nach diesen 90 Tagen nicht mehr anrührt...:meckern:

Ich hatte damals ne lvl 97 Amazone mit ner geilen Windforce und ebenfalls ne 97er Sorc....

Danach hab ich das Spiel knapp 3 Jahre nicht mehr angerührt und jetzt vor 2 Wochen hat mich Diablo wieder zurück :mosh:

Kenn ich nur zu gut ... mein 99ziger Barb, 99 Pala 99 ... sagen wirs mal so bis auf die Assa(90 oder so) waren alle 99 (Hatte insgesamt 3 Acc's mit chars voll mit diversen Skillungen und 5 weitere Mule Acc's)

So, dann kam bei mir WoW ... hab aber trotzdem alle 2 Monate Diablo angeschmissen um den Counter wieder zu resetten, dann auf einmal habs ich verpennt ... alles weq ... naya war nicht so schlimm

Also in sache Konsole hatte ich ich eigentlich nie Probs mit Spielstände gehabt (Wenn Memorie Card voll war einfach löschen das was nicht mehr geockt wird)

Gibt es nur eine kleine Auswahl an Games wo ich den Spielstand gerade pansch vorm Nirvana beschützte:

1. SoulCalibur: Alle Gegenstände gekauft, alle Waffen, alle Chars, alle "Soul of" Kampfstile kurz gesagt einfach alles, gibt ein nettes Video zum schluss wenn man 100% hat

2. Castlevania SOTN: Lvl Max, sogut wie alles an Ausrüstung etc ... und der Spielstand ist mittlerweile schon ein paar Jährchen alt ...

3. Phantom Brave: Spielzeit von 300+ Stunden sagt doch schon alles oder ?

Alles andere wird eigentlich nur einmal durchgezockt und gelöscht ...

Hai alle zusammen! :p

Meine wichtigsten Spielstände sind:

Oblivion (puh... Das hat gedauert) :bigsmile:
Dead Rising (Macht erst ab Level 50 ordentlich Laune) :mosh:
Test Drive Unlimited (das alles freizuschalten war auch nicht ganz ohne)8)

Übrigens alle auf der 360, am pc spiele ich nie, dazu ist meine Kiste zu alt! :knockout:

Hmmm... Momentan ist mein wichtigster Spielstand immer noch der von "Dead Rising" auf XBox360. Ich habe schon so viel freigeschaltet und es gibt immer noch was zu holen. Ebenfalls ungern verlieren würde ich die Spielstände zu "Valkyrie Profile: Lenneth" auf PSP und zu "Front Mission III" auf PSX. Bei Rollenspielen ist es immer besonders ärgerlich, wenn eine gut trainierte Truppe verlustig geht. Was mich aber ganz besonders unheimlich nervt ist, wenn man in einem Spiel abspeichert und dann feststellt, das man kurz vor dem Speichern einen fatalen Fehler begangen hat und dieser einem den weiteren Weg im Spiel verbaut. Wenn man in diesem Falle keinen Sicherheits-Save parat hat, dann ist Zähneknirschen angesagt. Nervt insbesondere bei RPGs und Adventures, wo das eigene Handeln Konsequenzen hat.

Wenn mein Perfect Dark Zero Spielstand flöten geht, ist alles aus :bigsmile:

Nein im ernst, aber diesen Spielstand würd ich ungern verlieren weil, ich im Coop-Modus schon so viel gemacht habe. Was ewigkeiten gedauert hat....

MEin Burnout Revenge Spielstand ist auch so ein Ausnahmefall, da habe ich ewig dranngesessen und immernoch nicht alles.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Wenn mein Perfect Dark Zero Spielstand flöten geht, ist alles aus :bigsmile:
Das kann aber schneller passieren, als die lieb ist! Deswegen sollte man wenn man einen wichtigen Spielstand bei PDZ hat auch eine Sicherung anlegen.

Zurück