Eure N64-Sammlung

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Burgherr hat riesiges Glück gehabt und sogar eins in seiner Nähe für einen guten Preis erwischt! :)
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
So meine zwei japanischen N64s sind jetzt da. Einer in transparent türkis und einer in der Standardversion. Der Zustand beider Konsolen ist insgesamt sehr gut, allerdings fehlt bei der türkisen die Exp.port-Klappe, aber die werde ich mir schon noch besorgen. Habe auch schon geschaut, das Standardmodell sollte recht einfach RGB-Modfähig sein, hoffe das kriege ich irgendwie hin ^^ Werde dann die Boards austauschen und auf lange Sicht die schicke türkise behalten. Ein passender Controller wäre jetzt nur noch angebracht :)
Freue mich auf jeden Fall all meine jp. N64-Spiele ordentlich zocken zu können. Mit dem Importadapter, der angeblich sogar der beste seiner Zunft sein soll, hat das alles eher weniger gut geklappt, einige Spiele starteten zB. gar nicht, andere mit Grafikfehlern. Kann ich mich also auf die Suche nach schönen jp. N64 Boxen machen :)
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Glückwunsch! Bei mir funzte der Adapter nicht, sodass ich mir eine JAP-Konsole besorgte. :)
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Ich habe mit den Adaptern auch nur negative Erfahrungen gemacht. Eine us Konsole werde ich mir irgendwann auch noch holen, zuzüglich dem ein oder anderen us only Game!
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.321
Reaktionspunkte
42
Mit Super Mario als deutsches Gegenstück hatte ich nie Probleme.

Hatte allerdings auch nur ne Handvoll Importe
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Das sieht schon richtig gut aus! Muss ich ja neidvoll anerkennen :D
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
@mik82: Ne japanische Konsole kannst du dir im Prinzip auch holen, um US-Spiele auf der zu zocken, müsste man den Modulschacht nur ganz leicht modifizieren.

Ansonsten gibt es mittlerweile wohl eine Möglichkeit eine gemoddete N64 ohne Regionlock zu bekommen. Soll wohl allerdings sehr teuer sein, wird so weit ich weiß nur von einem französischen Shop angeboten, der das quasi selbst entwickelt hat. Naja und um diese Entwicklung zu schützen sind die verwendeten Chips so abgefeilt, dass man den Mod nicht nachvollziehen kann. Also zumindest derzeit nicht, irgendwann werden das sicher aber auch andere Modder rausgefunden haben.
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
So, hab gerade noch eine weitere Covervariante für mein Fullset ergattert:

Telefoot Soccer 2000

Ist das Pendant zur RTL Soccer bzw. Michael Owen Soccer.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.709
Reaktionspunkte
87
Website
www.mixcloud.com
Was ein deprimierender Thread... :-(
Ich habe damals (Anno 2000 / 2001 muss es gewesen sein) meinen kompletten N64 an meine jüngeren Schwestern vermacht, die nichts besseres zu tun hatten, als das Ding zu Schrott zu maltretieren.

Aber eventuell bekomme ich die Sammlung noch aus dem Kopf hin?

- Donkey Kong 64... wennn mich nicht alles täuscht, dann war das Modul Bananen-Gelb...
- Extreme G
- Extreme G 2... glaube ich, bin nicht sicher...
- Forsaken 64
- GoldenEye
- Jet Force Gemini
- Mario Kart 64
- Super Mario 64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time... oder war das Modul Gold?...
- Turok: Dinosaur Hunter
- Turok 2: Seeds of Evil... schwarzes Modul, definitiv...
- Wave Race 64

Kommt mir grad ein wenig mickrig vor, die Sammlung, aber mehr fällt mir nicht ein.

In diesem Sinne: Für mich eine der besten Heimkonsolen seit jeher.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ist bei mir nicht viel üppiger, beim N64 habe ich nur wenige, vielleicht knapp über 40 Titel, dafür fast alle in sehr schönem Zustand.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.709
Reaktionspunkte
87
Website
www.mixcloud.com
ist bei mir nicht viel üppiger, beim N64 habe ich nur wenige, vielleicht knapp über 40 Titel, dafür fast alle in sehr schönem Zustand.



Mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich bei meinem Post die ganzen Sportspiele vergessen habe aufzuführen. Meine Sammlung war damals somit definitiv etwas umfangreicher: ISS 98, FIFA 98 etc., gehört alles noch mit in die Aufzählung. ;-)
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Neuzugang: Carmageddon 64 uncut (komplett)

Damit fehlt meinem Full-Fullset nur noch:

Fighters Destiny (französische Version)
Virtual Chess 64 (Cartoon Cover)
Racing Simulation (uk Version)
Zelda Majora's Mask LE (australische Version)
Shadowman (uk Version)
FIFA 98 (spanische Version)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Shadowman UK hab ich CIB da... Kannste gerne haben.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Shadowman auf dem N64 war so geil,Habs damals verschlungen.
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Da sage ich nicht nein! Sorry das ich frage, ist die Box im guten Zustand und inklusive Karte? Wenn ja, was kann ich dir gutes tun?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Ich schick dir gleich mal nen Bild über Whatsapp. Ist leider nicht so detailliert, da ich gerade bei der Verwandschaft bin.
Morgen gibt es dann bessere Bilder, dann kann ich dir auch genaueres über die Karte sagen, das weiss ich aus dem Kopf echt nicht mehr ob die dabei ist. Normalerweise müsste es komplett sein...

Mmh... Was möchte ich dafür haben? Du kennst die Preise besser als ich. ^^
Dürfte doch höchstens nen Zehner wert sein, oder nicht?
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Ein bissel mehr ist es mir schon wert! Werden uns schon finden :-)
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hier mal mein aktueller Stand, zum PAL-Fullset fehlen weniger als 10 Spiele.

Etwas über 60% der Games sind komplett. Ich habe noch circa 200 Spiele doppelt, darunter auch Sachen die heutzutage stark angezogen haben wie Conker oder Mario Party 3 jeweils komplett. Die doppelten Spiele sind in der Liste nicht aufgelistet: es sei denn es ist einmal PAL und einmal NTSC komplett. :)


1080 Avalanche
A Bugs Life
Aerofighter Assault
Aerofighter Assault
Aero Gauge
Airboarder 64
All Star Baseball 2000
All Star Baseball 99
All Star Baseball Club
All Star Tennis 99 (Yannick Noah FR)
Armorines: Project S.W.A.R.M.
Army Men: Sarge's Heroes
Automobili Lamborghini
BattleTanx: Global Assault
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Batman of the Future: Return of the Joker
Beetle Adventure Racing
Bio Freaks
Blast Corps
Blue Brothers 2000
Body Harvest
Bomberman 64
Bomberman Hero
Buck Bumble
Bust A-Move 2 Arcade Edition
Bust-A-Move 3 DX
Castlevania
Castlevania: Legacy of Darkness
Carmageddon 64
Centre Court Tennis
Chameleon Twist
Chameleon Twist 2
Charly Blast's Territory
Chopper Attack
Clayfighter 63 1/3
Command & Conquer
Conkers Bad Fur Day
Cruis'n USA
Cruis'n World
Cyber Tiger
Daffy Duck
Daikatana
Dark Rift
Diddy Kong Racing
Donald Duck: Quack Attack
Donkey Kong 64
Doom 64
Doom 64
Dual Heroes
Duke Nukem 64
Duke Nukem 64: Zero Hour
ECW: Hardcore Revolution
Excitebike 64
Extreme-G
F1 World Grand Prix
F1 World Grand Prix II
F1 Pole Position
F1 Racing Championship
F-Zero X
F-Zero X
Famista 64
FIFA 64
FIFA 98
FIFA 99
Fighters Destiny
Fighting Force 64
Flying Dragon
Forsaken
Gauntlet: Legends
Gex 64: Enter The Gecko
Glover
Goldeneye 007
Goldeneye 007
GT 64 Championship Edition
Hexen
Hexen
Holy Magic Century
Hot Wheels Turbo Racing
Hybrid Heaven
Iggy's Reckin'Balls
International Superstar Soccer 2000
International Superstar Soccer 64
International Superstar Soccer 64
International Superstar Soccer 98
International Track and Field: Summer Games
James Bond: The World is not enough
Jeremy McGrath Supercross 2000
Jet Force Gemini
Jikkyou J-League
Killer Instinct Gold
Kirby 64: The Crystal Shards
Knife Edge
Lego Racers
Lode Runner 3D
Lylat Wars 64
Mace: The Dark Age
Madden Football 64
Madden NFL 99
Major Griffin K jr
Mario Golf
Mario Kart 64
Mario Kart 64
Mario Party
Mario Party 2
Mario Party 3
Mario Tennis 64
Mickey's Speedway USA
Micro Machines 64 Turbo
Milo's Astro Lanes
Mischief Makers
Mission Impossible
Monster Truck Madness 64
Mortal Kombat 4
Mortal Kombar: Sub Zero
Mortal Kombar Trilogy
Multi Racing Championship
Mystical Ninja Starring Goemon
Mystical Ninja Starring Goemon
Mystical Ninja Starring Goemon 2
Nagano Winter Olympics
Nascar 99
NBA Courtside
NBA Hangtime
NBA Hangtime
NBA In the Zone 2000
NBA JAM 99
NBA JAM 2000
NBA Live 99
NBA Live 2000
NBA Pro 98
NBA Pro 99
NFL Quarterback Club '98
NFL Quarterback Club '99
NHL 99
NHL Breakaway 98
NHL Breakaway 99
NHL Pro 98
Nuclear Strike
Offroad Challenge
Ogre Battle 64
Olympic Hockey 98
Operation Winback
Paper Mario
Paperboy
Pilotwings
Pilotwings
Penny Racers
Perfect Dark
Pokémon Puzzle League
Pokémon Snap
Pokémon Stadium
Pokémon Stadium 2
Power Rangers: Lightspeed Rescue
Premier Manager 64
Quake
Quake II
Racing Simulation 2
Rampage World Tour
Rayman 2: The Great Escape
Ready 2 Rumble Boxing
Resident Evil 2
Revolt
Ridge Racer 64
Road Rash 64
Roadsters
Robotron 64
Rocket: Robot on Wheels
RTL World Cup Soccer 2000
Rush 2: Extreme Racing USA
San Francisco Rush 2049
S.C.A.R.S.
Scooby-Doo! Classic Creep Caspers
Shadowgate 64
Shadow Man
Snowboard Kids
Snowboard Kids 2
South Park
South Park Rally
Space Station: Silicon Valley
Starcraft 64
Star Wars Episode 1: Racer
Star Wars: Rogue Squadron
Starshot
Super Man 64
Super Mario 64
Super Mario 64
Super Smash Brothers
Supercross 2000
Tarzan
Telefoot Soccer 2000
Tetrisphere
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majora's Mask
The Legend of Zelda: Majora's Mask
The New Tetris
The Rugrats (Les Razmoket à Paris: Le film)
The Rugrats (Les Razmoket: La Chasse aux Trésors UK)
Tigger's Honey Hunt
Tom & Jerry: Fists of Furry
Tonic Trouble
Tony Hawk's Pro Skater
Tony Hawk's Pro Skater 2
Top Gear Hyper Bike
Top Gear Overdrive
Top Gear Rally 2
Toy Story 2
Turok: Dinosaur Hunter
Turok 2: Seeds of Evil
Turok 3: Shadow of Oblivion
Turok: Rage Wars
Twisted Edge Snowboarding
V-Rally Edition 99
Vigilante 8
Vigilante 8: 2nd Offense (new)
Virtual Chess 64
Virtual Pool 64
Waialae Country Club
War Gods
Wave Race
Wayne Gretzkys 3d Hockey
Wayne Gretzkys 3d Hockey 98
WCW Mayhem
WCW NWO No Revenge
WCW NWO World Tour
Wetrix
WF No Mercy
WF Warzone
WipEout 64
World Cup 98
World Driver Championship
Wrestlemania 2000
Xena: Warrior Princess
Yoshi's Story
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Welche fehlen noch? Versuchst du die auch noch komplett (OVP) zu bekommen?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Hast du die dicken Brocken eigentlich auch CIB, mik? Also sowas wie Starcraft oder Snowboard Kids 2...
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Jepp, wie geleckt die beiden! Das einzige Spiel wo die OVP etwas unschön ist, ist mein Rush 2049. Mittlerweile auch recht selten und teuer.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.332
Reaktionspunkte
110
Nice!! Solche Games sollte man ja mittlerweile echt in nem Tresor lagern!
Oder zumindest gegen Wasserschäden oder Feuer versichern lassen! :D
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter aus Deutschland bündelt mir jetzt noch:

PGA European Tour
Worms Armageddon
und Rat-Attack-Modul für einen sehr guten Preis, endlich habe ich mal Gluck beim Ende meines FullSets

Es fehlen mir dann noch diese 8 Spiele:

Destruction Derby 64
Hydro Thunder
Aidyn Chronicles
Knockout Kings 2000
Magical Tetris Challenge
GEX 3
South Park: Chef Luvs Shack
Rainbow Six
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Von den aufgezählten Toteln sind Rat Attack und Aidyn Chronicles im CIB Zustand recht selten und teuer, der Rest, bis auf GEX 3, geht ganz gut!
Für Knockout Kings (uk) kannst du auch die deutsche Version nehmen, heißt dann nur Box Champions.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Klingt logisch, die ersten beiden habe ich auch so noch nicht gesehen, daher dürfte es schwer würden.

Yes, habe beide Namen hier auf meiner Liste. Von Telefoot Soccer gibt es auch eine deutsche Version, RTL Soccer in etwa war das, die konnte ich auf der letzten Retrobörse in Deutschland, Mannheim, gratis und komplett abgreifen als ich mir zwei andere Spiele fürs FullSet zulegte. In Deutschland generell sicherlich auch andererorts sicherlich eher leicht anzutreffen.
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
Von Telefoot Soccer gibt es aber auch eine UK Version, Michael Owen Soccer.
Telefoot Soccer hat mich einiges an Mühen und Geld gekostet, ist eines der selteneren Spiele.
Hast du auch schon HSV Racing und Ken Griffey Jr. Baseball?
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
5
By the was, hast du ein französisches Fighters Destiny? Die Version hätte ich auch noch gerne, da das Cover etwas anders ist, Flammen im Hintergrund. Kommt auch recht selten auf eBay und wenn, dann im schlechten oder unvollständigen Zustand.
 
Oben Unten