Eure liebsten Horrorspiele

- Autofahrt zu einem abgelegnen Ort
- Gesperrte Fahrbahn
- Monologer Beginn
- Suche nach jemandem
- Gitarrenstück, dann Radiorauschen
- Eingeschränkte Sicht

Beschreibt sowohl den Beginn von Kona als auch SH2.

Und jede Wette, dass sie sich haben inspirieren lassen.

Das stimmt sogar. Wurde damals im Interview zugegeben, dass es sich von vielen Horrorfilmen und Spielen hat inspirieren lassen.
 
Krass, sehe gerade, dass Condemned in diesem Jahr schon 15 Jahre alt wird. Heftig, wie die Zeit vergeht.

Das Spiel war wirklich super damals. Der zweite Teil hat mich dann leider irgendwie gar nicht mehr abgeholt.
 
Maiden of the Black water.
Zum ersten Mal nach Resi VR durfte ich mich wieder gruseln.
Danke Nintendo.
 
Das sieht sogar ganz gut aus und gerade davon gibt es keine switch Version verdammt.
Ich glaub auch nicht, dass das noch kommt.
Project Zero ist schon vor Nintendo mit dem dritten Teil zur absoluten Nische verkommen
und dank krasser Limitierung ist Maiden of the Black Water zumindest in Europa ein Vollflop.
Ich hab auch den Spin off Spirit Cam für den 3DS, aber wie ich das einschätze ist das Spiel nicht gut und es funktioniert auch nicht wirklich.
Maiden of the Black Water sieht sehr gut aus. Auch die Story gefällt, ist so ähnlich wie bei dem Film the Forest. Wer eine Wii U hat und das Spiel nicht besitzt bzw. das Spiel nicht aus seiner wertvollen Verpackung lösen möchte, kann sich eine große Demo im NintendoShop laden.
Und es tut so gut, wieder einen Horrortitel zu haben, bei dem man nicht wegrennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Project Zero hab ich gebraucht fürs doppelte verkauft :)
 
Hab davon noch die Limited ungespielt und OVP :) sollte ich echt mal zocken..
 
Gerade bei erfolgen wie Forest, Five nights at Freddys, Slenderman und Co würde sich ein Nintendo exklusives Horrorspiel schon gut einfügen :)
 
Also das Game ist zurecht ab 18.
Da gibt's heftige Suiziddarstellungen.

Hab die Demo beendet. Die Atmosphäre ist so top!
Jetzt war ich eine Stunde vor dem Retailspiel gesessen und habe gekämpft, ob ich die Verpackung öffnen soll.

Letztendlich habe ich im eShop für 50€ zugeschlagen.
Es hat ewig gedauert, bis die restlichen 8GB unten waren +1 Stunde.
Und als es dann noch installiert werden musste, hab ich die U ausgeschaltet.
 
Ich bin grad im Schrein der Puppen.
Das ist übler als der Kindergarten bei Zombi U.
 
Zurück