Eure liebsten Horrorspiele

Vielleicht gibt's davon auch 'ne Demo. Sonst eventuell ein paar Let's Plays anschauen. Metacritic vergibt nur 48 % und im Steam-Forum gibt es zu Lucius II auch viele kritische Stimmen. Die meisten beziehen sich allerdings auf Bugs. Vor diesem Hintergrund sind vermutlich auch die Wertungen zu sehen. Sofern besagte Bugs ausgebügelt wurden, ist es inzwischen möglicherweise besser?

Wie gesagt, Bugs waren beim Let`s Play nicht der Grund, dass es so schlecht abgeschnitten hat, sondern weil es wie ein hirnloser und schlechter Simulator eines Massenmörders rüberkam, ohne Konsequenzen und mit 0 Story.
 
Wobei man sagen muss, dass Teil 1 seinerzeit auch nicht besonders gut abgeschnitten hat. Na ja, im Zweifelsfall bleibt man eben besser gleich bei Hitman. PC-Version gibt's inzwischen für 'nen 10er.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Für mich ist bis heute Eternal Darkness eines der besten Horror Games, was würde ich da für einen zweiten Teil in zeitgemäßer Optik geben, aber wird wohl nie passieren :( HD Remake, ja bei dem Game würde ich das mal unterstützen, aber auch das wird nicht passieren.
 
Resident evil 1
Condemned
Aktuell ein steam Spiel das ich nicht mal vernünftig spielen kann da einfach zu Hardcore. Irgendwas mit man without hat oder sowas, müsste nochmal nachsehen
 
Outlast fand ich auch ziemlich gruselig: ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Condemned
Eternal Darkness
Outlast
Alien Isolation
Resident Evil
Silent Hill 2
 

Habe ich neulich auch mal gespielt (bin aber noch längst nicht durch). Gefällt mir auch sehr gut. Unter den aktuelleren Survival Horror-Games für mich gegenwärtig eigentlich das beste (= gruseligste).
Zu Condemned habe ich vor Jahren mal ein User-Review geschrieben. Als es dann fertig war und ich es hier einreichen wollte, war der Titel gerade auf dem Index gelandet. Konnte meinen Lesertest deshalb nie veröffentlichen.
 
RBTV hat es vor 3 Wochen gespielt. Dürfte also eine ziemlich aktuelle Version gewesen sein. Zumal Bugs beim Let`s Play nicht das Problem waren, sondern das beschissene Spielprinzip/Gameplay. Von der nicht vorhandenen KI ganz zu schweigen.

Sorry, aber mit den von Dir aufgeführten Videos kann ich vergleichsweise wenig anfangen. Der Drosselbart da in dem Video faselt ständig was von vegetarischer Ernährung (Video 2) und so Zeugs. Hier ein Let's Play, in dem der Tester auch etwas über das Spiel sagt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS.:
Habe soeben knapp 30 Minuten Alien: Isolation gespielt. Das kann ich nur jedem empfehlen. Das Spiel ist brutal schwer, aber die Atmosphäre..., der totale Nervenkitzel. Gerade jetzt, um diese Uhrzeit. Gefällt mir viel besser als z.B. The Evil Within. Hoffe nur, dass ich heute Nacht noch richtig schlafen kann. *mit schweißnassen Fingern nach einer Packung Herz-Tabletten greif* :cool:
 
Kennt einer von euch "Among the Sleep"? Das ist gerade bei GOG im Sale und hat, wie ich finde, ein sehr interessantes Setting, man schlüpft in die Rolle eines Kleinkindes. Leider steht derzeit mein Desktop Rechner nicht zur Verfügung, und auf meinem Laptop wird das wohl nicht laufen. Es gibt übrigens auch eine PS4 und XBO-Version.

https://www.youtube.com/watch?v=0EAeewMmM_k

PS: Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Video zum Trailer so schick wie ihr direkt einbinden kann.
 
Kennt einer von euch "Among the Sleep"? Das ist gerade bei GOG im Sale und hat, wie ich finde, ein sehr interessantes Setting, man schlüpft in die Rolle eines Kleinkindes.

In Adventure-Kreisen hat Among the Sleep eher mittelmäßig abgeschnitten, was aber auch mit der geringen Rätsel-Dichte zu tun hat. Der Titel setzt den Schwerpunkt mehr in Richtung Psycho-Thriller bzw. Atmosphäre. Die sonst hyperkritischen Tester von 4Players waren aber wohl ganz zufrieden und gaben Among the Sleep über 80%:

Among The Sleep - Test, Action, PC - 4Players.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Jo, habe auch kurz mal Testfazits überflogen, Kritik wohl auch an der kurzen Spielzeit, besonders in Verbindung mit dem Preis, für die aktuellen 5€ ist das ja aber eigentlich irrelevant.
 
Na ja, diese Indie-Titel sind meist recht kurz. Aber ich denke, für 5 € kann man da nicht viel verkehrt machen.
 
Puh! Also ich finds gar nicht so gut. Nach einem starken Start lässt das Spiel ebenso stark nach.
Wacklige Kamera gepaart mit schwacher Optik haben bei mir Kopfschmerzen verursacht, so dass ich
abbrechen musste.
 
Wer sich kostenlos gruseln möchte, für den könnte Passing Pineview Forest (vielleicht) etwas sein. Das ist so eine Art kostenlose Erweiterung zu Pineview Drive, welches aber zum Installieren/Spielen nicht benötigt wird. Habe das Hauptspiel Pineview Drive, welches bei Steam z.Zt. im Angebot ist (ca. 7 €) schon ausgiebig (ausgiebig heißt nicht vollständig) gezockt und war bisher nicht ganz so begeistert. Hatte mir als alter Scratches-Fan mehr erwartet. Genauso wie ich von dem für meine Begriffe von der Kritik maßlos überschätzten Gone Home enttäuscht war (das spielte ja auch in einem verlassenen Haus).
Aaaaaber: Da das Download-Material zu Pineview Drive teilweise gratis ist, könnt Ihr eventuell mal 'nen Blick riskieren. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gratis-Download Passing Pineview Forest: Passing Pineview Forest on Steam
Gratis-Download Pineview Drive (Demo): Pineview Drive Demo on Steam
 
Das neue Alone in the Dark: Illumination scheint leider ein Totalausfall zu sein.

Eurogamers Fazit:
War Eden Games' Entwurf ein brüchiges, beherzt seine Vision vertretendes Spiel, ist Illumination ein Schwerstunfall ohne Chance auf Reanimation. Mir fällt kein Aspekt ein, unter dem man es vielleicht noch als "netten Koop-Shooter im nächsten Sale" durchwinken könnte, wenn wir seit Jahren etwas Wundervolles wie Left 4 Dead haben. Man kann nur eine möglichst dicke Klappe draufnageln in der Hoffnung, dass nie wieder jemand dieses Elend freisetzt, und allen Beteiligten gute Besserung wünschen. Früher oder später geht das vorbei. Schade, dass dafür ausgerechnet der Name Alone in the Dark herhalten musste.
Alone in the Dark: Illumination - Test • Eurogamer.de
 
Weiß nicht, ob man das bei den bisherigen Tests geil finden soll :D

Hier mal ein paar Wertungen:

Gamestyle 40%
Hooked Gamers 15%
The Jimquisition 10%

Der User Score liegt bei Metacritic derzeit bei unglaublichen 17%
 
Hihi

Schade! Jetzt aber ohne Flachs, mir entgeht sowas eigentlich nicht.

Teil 2-4 waren recht gute Games. Und Teil 2 dazu noch wegweisend, naja.
Hab eh im Moment nicht so recht Lust auf das Horrorgenre.
 
Zurück