• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Lieblingsstadt??

Amsterdam

man darf alles was nicht verboten ist und wenn´s verboten ist macht man es trotzdem

nicht wie in Deutschland wo nur das darf, was ausdrücklich erlaubt ist

München, weil es mir einfach taugt und hammergeil ist

und

Heidelberg, wunderschön, man fühlt sich vom ersten Moment an Zuhause... Lage ist geil, Leute sind nett und Heidelberg wurde nicht niedergebombt, wesewegen es immer noch die gaaaanz alten Häuser hat... *schwärm*

tomk hat folgendes geschrieben:

Hamburg ist ne Mischung aus München und Berlin. Nicht so spießig, aber auch nicht so abgesifft.

Dafür sind die Hamburger Busse dermassen überfüllt, dass jede Fahrt in einem kleinen Bürgerkrieg ausarten würde, wenn es da nicht ein paar Nordlichter mit kühlem Kopf geben würde.
:devil:

Davon abgesehen aber eine wirklich schone Stadt, muss man sagen. :sun:

tomk hat folgendes geschrieben:

@Sachsenbird

Da sieht man mal wieder den Unterschied.
Bei uns haben die Türken mit den Deutschen zusammen auf der Leopoldstraße gefeiert, und andersrum. Berlin ist und bleibt ein Moloch. Laut einer vor kurzen veröffentlichten Studie hat München prozentual den höchsten Ausländeranteil.
Wohne hier im Ausländerviertel, habe kurz rasierte Haare, und hatte noch nie ein Problem.
Mußt halt mal nach München kommen du Sachse. Dann lernt Rosi dir bestimmt das Angeln. :bigsmile:
Clubs hin oder her, München hat da auch einige zu bieten. Kultfabrik, Optimol Gelände, und viele kleine Däschno Clubs. :praise:

Ja, will Dir ja nicht Deine meinung absprechen. Der Zug, daß ich Nachsicht gegenüber trampelnden und großfressigen Ausländern habe ist abgefahren, aber eben nur bezogen auf besagte Gruppe. Die Integration ist gescheitert, weil "die" es nicht wollen und uns alsminderwertiges Vieh betrachten.
Mein Kumpel is Banker in Frankfurt am Main, hat kurze Haare und hört Hip Hop. Ein ganz offener , freundlicher Mensch, und trotzdem wird er jeden Tag in seinem Viertel angepisst oder es wird von ner Horde Albaner versucht ihn vom Diskodach zu schmeißen, weil die Braut von einem IHN angelabert hat. Schluß mit lustig. Sind zwar alles nur subjektive Erfahrungen, aber das ist bei jedem so, oder?
Und Berlin hat trotzdem mehr zu bieten als jede andere deutsche Stadt.

P.S.: Lern' :bigsmile: Dich mal selber was, Du Heinz. Wenigstens kann ich unsere Sprache, auch wenn ich Sachse bin.

Was ich noch vergessen hab reinzuschreiben, ist das öffentliche
Verkehrssystem von Berlin. Einfach SUUUUUPER! Man muss nicht
länger als 3min. auf seine U-Bahn warten. Die U-Bahn Wagons
sehen von außen (gelb) ziemlich lustig aus...aber einige
sind von innen ziemlich abgefuckt. Dafür haben alle Wagons
Mini-Fernseher, wo jeden Tag das Wetter, News und Werbung läuft.

Dafür sind die Preise unverschämt, eine 3Tages Karte (72Std)
kostet 20Euro und eine normale Tageskarte um die 6Euro.
Dafür sind mit der 3Tages Karte einige Sehenswürdigkeiten billiger.

Ich würd gern in Liverpool wohnen, dann kauf ich mir ne Dauerkarte und bin jedesmal in der Anfield Road.

YOU'LL NEVER WALK ALONE!!! :mosh:

LUDWIGSBURG!!! LUDWIGSBURG!!! LUUUUDWIIIICHSBUUURRRRRRCHHHHHHHH!!!

Ludwigsburg ist nicht zu groß, nicht zu klein, übersichtlich, freundlich und da gibt es die ROCKFABRIK!!! (Erst letzten Mittwoch bei Cannibal Corpse, Kataklysm, Grimfist und Co. abgemosht :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: ! RoFa roolz!!!)

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ludwigsburg ist nicht zu groß, nicht zu klein, übersichtlich, freundlich und da gibt es die ROCKFABRIK!!! (Erst letzten Mittwoch bei Cannibal Corpse, Kataklysm, Grimfist und Co. abgemosht :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: ! RoFa roolz!!!)

...dann müsste ich Augsburg sagen :p

und richtig: RoFa :mosh:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

...dann müsste ich Augsburg sagen :p

und richtig: RoFa :mosh:

In München gibt es die KULTFABRIK... *räusper* nun ja... nicht wirklich viel Rock, dafür umso mehr besoffene Gangsta in gaaaaanz vielen Clubs auf einem Haufen

Pramidhead erwähnte eine gewisse "Kultfabrik"

Kultfabrik klingt für mich irgendwie nach Trash-Movie-Fantreff.
Dort, wo die ganzen "Tanz der Teufel"- und "Braindead"-Fans abhängen.

So was wär' echt geil... Eine offizielle Trash-Hütte! :mosh:
Pyra, sollen wir was eröffnen? :D

Ich könnte jetzt natürlich Lippstadt sagen, weil ich daher komme, aber das lass ich lieber mal, auch wenn es hier eigentlich ganz schön ist.

München ist eigentlich ne schöne Stadt, allerdings war ich dort nur sehr kurz im Rahmen eines Tagesausflugs und hab daher nicht allzuviel gesehen.
Mehr sagen kann ich da schon über Berlin, wo ich immerhin 5 Tage war (hab unter anderem das Live 8 Konzert miterlebt, was zufällig genau während unserer Klassenfahrt stattfand :praise: ). Also ich muss sagen das mir Berlin sehr gut gefällt. Das öffentliche Verkehrsystem ist top, der Döner schmeckt gut und es gibt ne ordentliche Türkische Shisha-Bar :bigsmile:
Aber auch sonst bin ich eigentlich recht begeistert von Berlin. Macht echt super Spaß da mit Freunden rumzulaufen.
Um mal ein wenig von Deutschland abzukommen kann ich auch Lissabon wärmstens empfehlen. Die Stadt ist wunderschön und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sehr überrascht war ich über ein Stadtviertel, in dem jedes Haus und jede Straße komplett gleich aussehen. Dieses entstand im Zuge der politischen Vorstellung, dass alle Menschen gleich sind und niemand Vorteile gegenüber anderen hat.
Auch die Tatsache, dass die Stadt auf zwei Ebenen erbaut wurde ist interessant und heute kann man noch den alten "Open Air" - Fahrstuhl besichtigen, der früher die beiden Ebenen miteinander verband.

Pramidhead erwähnte eine gewisse "Kultfabrik"

Kultfabrik klingt für mich irgendwie nach Trash-Movie-Fantreff.

Dort, wo die ganzen "Tanz der Teufel"- und "Braindead"-Fans abhängen.

So was wär' echt geil... Eine offizielle Trash-Hütte! :mosh:

Pyra, sollen wir was eröffnen? :D

bin dabei! Teppichmesser gibt es gratis beim Eingang!

Ganz klar: München

Ich bin sehr heimatverbunden, wie jeder andere Bayer auch ;)
Bin sehr gerne unterwegs, war auch schon in so gut wie jeder deutschen Großstadt. Aber nach kurzer Zeit zieht es mich immer wieder nach München zurück. Ich fühl mich hier sauwohl :)

Als Berliner sag ich mal ganz klar Berlin. Man sollte sich halt nicht nachts in Neu-Kölln rumtreiben. Überhaupt ists im Ostteil der Stadt VIEL schöner (mal abgesehen von Hellersdorf, Marzahn und z.T. Lichtenberg).

In Europa kann ich noch Barcelona stark empfehlen - sehr schöne Stadt.

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Gabs da nicht so ein Lied:

Wir fahren in den Puff nach Barcelonaaaaaa.....:mosh:

:bigsmile:

Sollte aber nicht das einzige sein, was man sich von der Stadt ansieht....

Zurück