Eure Lieblingsbands?!

Metallica - nur bis zur Justice for All gut, danach kam nur noch Dreck.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Metallica - nur bis zur Justice for All gut, danach kam nur noch Dreck.


Achtung, das stimmt so nich :D. Also meiner Meinung nach sind die Alben bis zum Selftitled so wie ich sie mag. Ab da geht die BAnd son bissl in eine andere Richtung. Aber das was ich auf der Waldbühne am 6.6. gehört hab war gar nich so scheiße und deshalb denke ich das neue Album wird wirklich mal wieder das was sie früher gemacht haben.

(für alle dies nich wissen Metallica haben nen Neuen Song gespielt auf dem Konzert und ich war da :D)
 
@ Howie
Guckst Du mal auf diese Site http://www.metallicamp.de/news/news.htm - da solltest fündig werden. Die Jungs sind wohl noch am Aufnehmen und ein Termin steht noch nicht fest.




@ Topic

Hab' für mich'ne neue Band entdeckt - die gibbet zwar schon länger, aber man kann ja nicht immer alles gleich mitbekommen :D ... auf jeden Fall Apoptygma Berzerk - skandinavische Truppe und total vielseitig. Von Eletropop bis hin zu Indsutrial, Rock und coolen Kombis. Geniale Mucke - vor allem fürs Auto! :D
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Metallica - nur bis zur Justice for All gut, danach kam nur noch Dreck.

Das liegt im Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Zuhörers. Ich persönlich respektiere "Metallica", aber an sich sind mir die Jungs zu abgeschliffen. Pch bevorzuge ganz klar "Pantera", die nicht nur weitaus roher und ungeschliffener, sondern auch um Lichtjahre progressiver sind. Der Witz bei der Sache ist, dass die Jungs ursprünglich auch auf der Spandex-Schiene gefahren sind - und dann, gegen Ende 1989, kam Sänger Phil Anselmo auf seinen Ego-Trip. Und ab da hat "Pantera" sich plötzlich von der alten Schule verabschiedet (Das 1990er-Album "Cowbboys from Hell" ist quasi eine Art Abschied vom Oldschool und der Aufbruch in neue Sphären) und schlug härtere und brutalere Töne an.
 
Elektronik:

Prodigy (1.+ 2. Album)
Orbital
Future Sound of London
Amorphous Androgynous
Mouse on Mars
U.N.K.L.E.
The Orb
Hyper on Experience
The House Crew
Penta
Naked Tourist :bigsmile:
Atari Teenage Riot
AIR
Massive Attack
Portishead
Boards of Canada
N.R.G.


Gitarre:

Dandy Warhols
Stray Cats
Oasis
The Hives
Nirvana
KISS
Doors

Deutsch:

Ganjaman & Junior Randy
Seeed
Die Ärzte
Jan Deelay
 
Achtung, das stimmt so nich . Also meiner Meinung nach sind die Alben bis zum Selftitled so wie ich sie mag. Ab da geht die BAnd son bissl in eine andere Richtung. Aber das was ich auf der Waldbühne am 6.6. gehört hab war gar nich so scheiße und deshalb denke ich das neue Album wird wirklich mal wieder das was sie früher gemacht haben.

Sagen wir's so: Ich habe auch jedes Album im Regal stehen. Und Black
war auch noch guter Hard-Rock mit Metallica-Charakteristika.

Load und Reload, naja, Metallica spielen heute live keinen Song mehr von
den beiden Platten. Die SM-Aufnahme war ein Projekt. Mit
der Neuen wollten sie Bands wie System of a Down das Wasser reichen
und sind kläglich gescheitert.

Ich gebe ihnen noch eine Chance für's neue Album, aber es gibt mittlerweile
so verflucht gute Konkurrenz (Arch Enemy sollte allen alten Carcass-Veteranen ein Begriff sein), das ich nicht glaube, das sie es
packen.

Metallica waren in den 80ern Stilbildend, aber seit dem geht's ihnen
wie die Stones - live Stadien füllen und die alten Klassiker spielen,
das erwartet das Publikum, aber innovativ dürfen sie sich nicht mehr nennen ;)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Load und Reload, naja, Metallica spielen heute live keinen Song mehr von
den beiden Platten.

Ah, auch das stimmt so nicht:bigsmile:. Ein wunderbares Stück Musik namens Fuel ist fester Bestandteil jedes Metallica Line-ups ;)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

zneo75 hat folgendes geschrieben:


Atari Teenage Riot


Einer der absolut lautesten und krassesten Acts die ich je gesehen habe - gibt's die noch?

Leider nicht mehr, aber Mastermind Alec Empire wandelt nach wie vor auch Solopfaden. Es gab jedoch das komplette Material von Digital Hardcore Recordings als Re-Release auf dem Beastie Boys Label - die Jungs waren von dem Sound schwer begeistert. Empfehlenswert ist vor allem die Ravers Bashing Single von ATR und auch die Zusammenarbeit mit Slayer auf dem Spawn Soundtrack - Krach bis zum Abwinken.
 
Ah, auch das stimmt so nicht. Ein wunderbares Stück Musik namens Fuel ist fester Bestandteil jedes Metallica Line-ups

Hmmm, war ehrlich gesagt schon länger auf keinem mehr live - die letzte Show war im TV von Rock am Ring denke ich - mit der kompletten Master of Puppets - schon geil.

Pantera ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die hatten eine
unglaubliche Rythmussection. Bass und Drums perfekt abgestimmt und
emanzipiert - bei den meisten Rockbands machen die nur den Hintergrundtakt, bei Pantera bestimmten sie die Entwicklung des ganzen Songs.

Absolut zeitlos, ich habe die Platten bestimmt schnon hunderte male gehört,
und es wird nicht langweilig.
 
@ Kutzi

Von "Smashmouth" kenn ich eigentlich nur "All Star". Sind die anderen Songs auch in der Richtung? Dann müssen die Alben in mein Regal ;)
 
Blind Guardian
Dir En Grey
In Extremo
Schandmaul
Subway to Sally
Letzte Instanz
 
am 16. September seh ich sie endlich Live *freu*
 
Jetzt muss ich auch einmal ein paar Bands nennen, die bis hierhin leider keine Erwähnung gefunden haben:

Über alles thront Depeche Mode. Die Musikwelt hat dieser Band in den letzten fast 3 Dekaden eine Menge zu verdanken. Noch viele Bands der heutigen Zeit berufen sich auf Depeche Mode...

Ansonsten: Mesh, De/Vision, And One, Covenant, VNV Nation = progressive, elektronische Pop-Musik.

Wenn es mal Gitarrensound sein soll: Rammstein, Paradise Lost oder Coldplay.

Wenn's mal noch elektronischer sein soll: The Chemical Brothers, Mind.In.A.Box, The Prodigy, Paul van Dyk
 
Zurück