Naja, poste ich auch mal hier
Hits waren für mich
Gears of War - Ich versteh manche Gegenargumente da nicht. Ich fands z.B. sehr abwechslungsreich für einen Shooter (auf Anhieb fallen mir nur RE4 und die Half Life Spiele als abwechslungsreicher ein). Aber ich muss auch zwei Dinge sagen:
a) Ich hatte nie soo hohe Erwartungen an das Spiel
b) Man MUSS das Spiel einfach Coop spielen. Zu zweit habe ich es zweimal durch (Hardcore und Insane). Alleine...nun, da bin ich noch im Letzten Akt auf Hardcore und hab auch nicht soo die Lust es jetzt alleine zu Ende zu bringen, denn alleine ist es höllisch Frustrierend und die KI ist einfach doof
c) Deutsche Synchro? Warum stellt ihr nicht mal auf Englisch (die Konsole)?
Shadow of the Colossus - Irgendwie vergisst man das Spiel unverdienterweise (danke für die Erinnerung Extinct), und ich hatte es als 2005er Spiel in Erinnerung (stimmt ja auch für Amis so). Aber das Spiel ist einfach was ganz besonderes und hat eine fast schon magische Athmosphäre. Dazu gibts eines der tollsten Enden der Videospielgeschichte und ein cooles Pferd.
Was will man überhaupt mehr...
Ghost Recon: Advanced Warfighter - War zwar im Nachhinein betrachtet etwas eintönig, aber für mich damals der Anstoss eine 360 zu kaufen, und in diesem Jahr hatte ich an dem Spiel den längsten Spaß, vorallem Online. Gut, inzwischen ist es für mich persönlich in allen Belangen durch RS6:Vegas und GOW abgelöst worden, aber schlechter wird das Spiel dadurch bestimmt nicht.
Dead Rising - Nebst Spielen wie Mass Effect, Shadow of the Colossus und Assasins Creed hat das Spiel für mich eines dieser "Traumkonzepte" die ich mir schon viele Jahre gewünscht hatte. Zwar gehört das Ende des Spiels (und ja, ich meine das wahre Ende) zu den größten Enttäuschungen des Jahres, aber es war toll endlich mal wieder ein Spiel zu Spielen was eine völlig neue Angehensweise erforderte und in allen Belangen frisch war.
Hitman: Blood Money Gut, nicht direkt DAS Spiel des Jahres, aber die Missionen waren einfach toll...Endlich hat man sich durch die Länge des Spiels wie ein cooler Killer gefühlt. Die anderen Teile hatten da für mich zu viele Level, die an sich in jedes Schleich-Action-Spiel reingepasst hätten. Und die Musik ist traumhaft ^^.
Meine Enttäuschungen
Mass Effect verschoben - war früh abzusehen, aber
Playstation 3 teuer und verschoben - Naja, inzwischen interessierts mich nicht mehr, aber zwischenzeitlich hat mich das dieses Jahr sehr geärgert
F.E.A.R. (360) Sorry, für mich hat der Port keine Existenzberechtigung...ich hatte wenigstens gehofft, das sie noch die Erweiterung beipacken, aber zwei Mal brauch ich nicht fast das gleiche zu Spielen
Nicht-Releases in Deutschland Gears und Dead Rising sind beide nicht in Deutschland erschienen...also offiziell. Und dabei waren diese Spiele mit meine Lieblinge dieses Jahr. Werden 2007 alle meine Lieblingsgames nur über Umwege erhältlich sein? (Für Bioshock und Assassins Creed sehe ich schonmal schwarz)
Tischtennis Kein schlechtes Spiel, aber ich habe nicht annähernd so viel Zeit verbracht wie gewollt dank langweiligem Singleplayer und umständlichen Multiplayer.[/b]