• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer lieblings Spiel aller Zeiten?!

Ich habe viele Lieblingsspiele, aber am besten gemacht finde ich ist Alpha Centauri. Das spiele ich aber aus Zeitgründen nicht mehr. Auch sehr gut sind Diablo II LoD, Master of Orion II, Siedler II, Silver, Zelda 3, ...
Alle guten Spiele aufzuzählen würde wohl doch zu lange dauern.

Nichts geht über die Final Fantasy Reihe und die Lunar Reihe:praise: .
Ich hoffe , dass sich wenn emin Arc the Lad kommt , sich dieses dazugesellen wird.
@ Syxx : Ich hab mir auch mal ein Spiel bestellt , bei dem ich dachte es kommt nie. Als ich das Game vergessen hatte kam es aufeinmal.

Tja, das mit den Lieblingsspielen ist so ne Sache, allerdings sind "Die dunkle Dimension" oder "Pirates!" auf dem alten Brotkasten C64:bigsmile: immer wieder cool...

Grüsse

Sese

Das beste Spiel der Welt ist ohne Frage

Final Fantasy 3

und wird immer mein Liebling bleiben.:)

Tja das habe ich noch nicht gespielt.

Also kann ich nichts dazu sagen aber kannst mi ja mal bilder zeigen

Das ist schwer. Hab bis auf FF3 alle FFs gespielt.

Hmmm....mein allererstes FF war FF1, drum mag ichs halt, auch wenns ziemlich primitiv ist.
Ansonsten.... FF10! Beim Endvideo.... da brauchte ich 40 Packungen Taschentücher... so herzzerreißend *immernochschluchzt*.

FF 7 hat eindeutig die tiefgründigste Story...man muß stundenlang spielen um die ganzen Hintergründe zu erfahren und zu begreifen.

FF6 hat mir irgendwie auch viel Spaß gemacht. FF5 ist irgendwie entmotivierend...wegen dem hohen Schwierigkeistgrad. FF8 mag ich auch ziemlich, weil man da einfach immer weiterspielen MUSSTE. FF 9 is ....so naja.
Auch gern hab ich die Spiele der Zeldareihe gespielt. Lange dachte ich, nichts kann Ocarina of Time vom Thron stoßen.

Aber FF10 hats getan. So bewegt wie bei dem Schlussvideo dieses Games war ich noch bei keinem anderem Spiel.

FF 9 is ....so naja.

Das Wort, nach dem Du suchst, heisst "anders". :bigsmile:

Ist ja auch kein Wunder, dass sich FF9 deutlich abhebt: der Creative Director war ja auch ein Anderer als bei den Teilen 7, 8 und 10.

Ich muss aber gerade deswegen sagen: FF9 mag zwar nicht dieselben Qualitäten wie die andern NexGen-FFs haben, aber dafür versprüht das Game einen Charme, den ich seit Teil 6 irgendwie vermisse....

Das heißt "verklopp den kleinen Tiger" das ist deutsch:bigsmile:

Pass auf!!! Auch kleine Tiger können beissen!:bigsmile:

JA solltest du auch! Ich bin überall und nirgendwo! Du hörst micht nicht kommen und wenn dann ist es zu spät!*fauch* :bigsmile:

@Hüni

FF 9 greift die klassischen, alten FFs auf, die ich AUCH gespielt habe. Insofern ist es für mich nicht anders, sondern eher bekannt und hat den "AHA"-Effekt. Trotzdem konnte ich mich nicht damit anfreunden. Der Schwierigkeitsgrad is lächerlich niedrig, trotz eines Yadis, und es hat (für mich) schon bessere Stories gegeben. Außerdem finde ich Zidane mit seinem Schwanz einfach nur lächerlich.

@Nym:
Zidane halt ich eh für ein Son-Goku-Plagiat.:bigsmile:

Vielleicht muss ich dazu sagen: FF7 ist mein allerserstes Final Fantasy gewesen.
Danach kamen FF8, FF9, und jetzt sitze ich gerade an FF6 (goil, ey!).

Ich muss sagen: wo FF7 und FF8 etwas zu sehr versuchten, auf Romantik und Dramaturgie zu setzen, hat mich FF9 gerade aufgrund seines doch relativ großzügigen und simplen Humors wirklich gefesselt.

Zidane mag zwar wie ein Über-Held erscheinen, doch ist die Story meiner Ansicht nach trotzdem sehr gut gelungen.

Und angesichts dieser Tatsachen stört mich der niedrige Schwierigkeitsgrad nicht wirklich...

Die Idee mit demm Schwanz haben sie wirklich von DB abgeguckt. Und ich finde eh alle Charaktere aus FF9 albern.

Kenne zwar nur FF7, 8, 9, 10 (und die meisten nicht komplett) und Secret of Mana/Evermore, aber die Charaktere in FF9 fand ich auch nicht so toll. Da hat mir FF8 besser gefallen. Nun halte ich aber FF10 für das beste Spiel der Serie, da es eine einfache Menüführung und ein simples Spährobrett bietet, mit dem sich wirklich jeder anfreunden kann. :)

Irgendwie vermisse ich bei FF10 die Levels... *hach* seufz;) Aber is trotzdem geil, wie schon oft gesagt von mir...beim Endvideo war ich kurz davor zu... na ihr wisst schon;)

FF9 hat ähnliche Strukturen wie FF5,FF4... damit wollten die Hersteller wohl noch mal den alten Verschnitt der vorherigen FFs benutzen, weil FF7 und FF8 ja doch recht futurisch und nicht so rittermäßig waren.

Irgendwie vermisse ich bei FF10 die Levels... *hach* seufz;) Aber is trotzdem geil, wie schon oft gesagt von mir...beim Endvideo war ich kurz davor zu... na ihr wisst schon;)
Ahhhhhhh! Hoffentlich ist es nicht das was ich befürchte. :knockout:

Hhhmmm,ich glaub mein bestes Spiel wird wohl Secret of Mana (SNES) sein!
:praise:
Auch wenns heute neben Grafikhammern wie Shenmue,Phantasy star online,FF10,
Dungeon Siege alt aussieht !Für damals war es revolutionär!:bigsmile:

PLAY MORE .PLAY AMPED .

@Cubey
Ich befürchte dass es das ist was du befürchtest *schnief*:blackeye:

Zurück