• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Etwas aus PFD raus schneiden? Geht das?

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist ein PDF dokument raus zu schneiden und dann in paint oder word zu impotieren?

ich hab vom mc donalds coupons zum ausdrucken -
brauch davon aber nur die Nr.1 (also ein teil des dokuments) und das würde ich am liebsten 10 mal kopieren in ein dokument das ich dann mit einem ausdruck (1 seite).

ist das möglich?
oder muss ich wirklich 10x seiten ausdrucken?

mfg

michael

McDonalds Coupons zum ausdrucken...?
Kommt mir ein wenig zwielichtig vor, aber ok.
Die einfachse Möglichkeit wird wohl sein, du machst mit "Druck" (hinter F12) einen Screenshot und fügst den dann in einem Grafikprogramm deiner Wahl mit Strg + V ein. Von da aus kannst du dann editieren und dir so viele McDonalds Coupons erstellen wie du willst.

McDonalds Sparcoupons fälschen? Ja hast Du denn das richtige Druckpapiert :-) ? Oder geht das heute auch PDF-only am Schalter? 8)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

McDonalds Sparcoupons fälschen? Ja hast Du denn das richtige Druckpapiert :-) ? Oder geht das heute auch PDF-only am Schalter? 8)

Ich glaube es reicht auch, wenn man z.B. am Handy irgendwas vorzeigt. Also einen Coupon auf dem Display, sozusagen.
Natürlich könnte praktisch jeder sowas super leicht fälschen, aber andererseits geht McDonalds mit diesen Coupons auch nicht gerade sparsam um, von daher ist wohl der Anreiz nicht sonderlich groß.

Ah, so läuft das. Dann ist es ihnen vermutlich egal, man kann eh nur einen Coupon pro Kauf einlösen, oder? :sun:

Mäcces Coupons fälschen, wie peinlich ist das denn?!

Spar die Druckertinte und kauf dir etwas ordentliches zu essen und nicht diesen Fraß!

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist ein PDF dokument raus zu schneiden und dann in paint oder word zu impotieren?

ich hab vom mc donalds coupons zum ausdrucken -
brauch davon aber nur die Nr.1 (also ein teil des dokuments) und das würde ich am liebsten 10 mal kopieren in ein dokument das ich dann mit einem ausdruck (1 seite).

ist das möglich?
oder muss ich wirklich 10x seiten ausdrucken?

mfg

michael

lol - Ist das dein Ernst!? Zuviel neben einem Castortransport hergelaufen, was!? :p

Druck die Dinger doch zehn Mal aus, nimm dir ne Schere, schneide deinen Wunschcuopon aus und... verschenk einfach den Rest an Freunde, Kollegen etc..

In diesem Sinne: :nut: - ;)

Das ist eine offizielle Aktion und gar nicht illegal: http://mcdonalds-coupons.de/. Wenn dein Acrobat Reader kein Ausschneide-Tool hat, würde ich auch ein Bildschirm-Foto erstellen und dann in Paint einfügen, drucken und die Gutscheine ausschneiden.

Jap, die Aktion mit Coupons zum Selberausdrucken gibts sowohl beim McDonalds, als auch beim Burger King. Bestimmt auch bei anderen Fastfood Ketten.

Aber lustig zu sehen, wie hier sofort ein Aufschrei wegen Dokumentenfälschuung durch die Runde geht :P

haha geiler fred - zum glück wurde es ja schon von giles erklärt :D

ich kann nur das Programm "HARDCOPY" empfehlen, damit kannst du jeder zeit einen Bildschirm Ausschnitt machen und diesen dann in wird oder wo auch immer einfügen und entsprechend kopieren ...
PS: Burger King ist viel besser :mosh:

Es geht auch einfacher :

Acrobat Reader ( ist gratis )

In der Menuleiste auf Werkzeuge > Auswählen und zoomen > Schnappschuss-Werkzeug wählen.

Dann kannst Du ein Fenster über den zu kopierenden Bereich ziehen, wird in die Zwischenablage kopiert, dann mit Ctrl+V in jedes Programm einfügen.

Zurück