Eternal Sonata

vampy

Bekanntes Gesicht
Gibt ja seit heute die Demo auf dem US Marketplace, hab ich mir natürlich gleich gegönnt und losgezockt und ich muss sagen der funken ist - im gegensatz zu blue dragon (bei mir) - gleich übergesprungen. Mir gefällt das Charakterdesign sehr gut und ich störe mich auch nicht daran das es evtl. zu linear wird. Auch gefällt mir das aktionreiche Kampfsystem sehr gut.

ein schönes preview von gonzo findet ihr hier
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25754&preview=Eternal Sonata

wer noch ein (englishes) videopreview sehen möchte wird bei ign fündig
http://xbox360.ign.com/objects/761/761569.html

was ist eure meinung zum spiel? ich persönlich glaube es dürfte blue dragon schlagen

vergleiche mit mass effect verbitte ich mir ;)

Die Demo ist doch schon seit Tagen auf dem US Marktplatz zu haben :D

Warum trampeln denn in letzter Zeit alle auf BlueDragon rum?! Noch garnicht gespielt aber meckern...hmm, grad bei nem RPG ist es wichtig die Atmo zu riechen, das Gesamtkunstwerk zu erfahren...

EternalSonata gefällt mir allerdings auch sehr (damals die jap Demo gezockt) sieht sehr liebevoll aus, wie nen Bilderbuch zum spielen, nur stört mich die unflexible Kamera...

die demo ist noch länger auf jap. marktplatz erhältlich, das tut aber nichts zur sache, das spiel gefällt mir auch sehr gut, hab mir das spiel auch schon vorbestellt, genauso wie blue dragon, das kampfsystem ist zwar rundenbasiert aber doch mal was anderes, die charaktere im leichten cell-shading lock passen zu der umgebung, der umfang vom spiel soll auch ausreichend sein (30h beim ersten durchspielen, ohne nebenquest)

Mangels Box hab ich leider nur "Blue Dragon" als Demo gezockt. Allein aber aufgrund meines Bauchgefühls (das mich sehr selten täuscht) und meiner Erfahrung mit hunderten RPG's bin ich mir ziemlich sicher dass "Eternal Sonata" auf jeden Fall DIE Wahl sein würde für mich. Die Demo von "Blue Dragon" war Käse, denke auch nicht dass die Story für mich sooo viel rausreissen würde und ausserdem hasse ich den kleinen gelben Pikachu-Imitator wie die Pest (penetrantes Arschl*#%6.....Hoppla, sorry :bigsmile:). Allein die Atmo die der "Eternal Sonata" - trailer von der E3 versprüht, da lass ich doch gleich hunderte blaue Drachen stehen....... Wenn schon so Hardcore-Japano dann zumindest so überzeugend wie z.B. "Dragon Quest 8"..... MINIMUM. Sonst können mir die kulleräugigen, nervenden Kopffüsser gestohlen bleiben. Hab ich schon erwähnt dass ich den kleinen gelben *'%&....ach ja, hab ich schon ;):bigsmile:

@Maxi

Haste schonmal dran gedacht, dass der kleene gelbe was-auch-immer vielleicht DER GOTT ist?!!!
Da brauchste dich nicht zu wundern wenn deine Box abraucht, Gottes Rache! Also kauf dir BlueDragon, huldige ihm und lobet seine erotische Stimme.
Ansonsten sehe ich für dich schwarz mit ner funktionierenden Box...

Das man hier immer alles jedem erklären muss ist furchtbar.... :bigsmile:

Socke hat folgendes geschrieben:

@Maxi

Haste schonmal dran gedacht, dass der kleene gelbe was-auch-immer vielleicht DER GOTT ist?!!!

Da brauchste dich nicht zu wundern wenn deine Box abraucht, Gottes Rache! Also kauf dir BlueDragon, huldige ihm und lobet seine erotische Stimme.

Ansonsten sehe ich für dich schwarz mit ner funktionierenden Box...

Das man hier immer alles jedem erklären muss ist furchtbar.... :bigsmile:

:bigsmile: Hallelujah, da muss ich mal unseren erzkonservativen, tschechischen Pfarrer fragen ob Gott ein kleiner, japanischer Gelbling mit Nervstimme ist....... womöglich ist Verona Feld.....äehem Pooth dann die "heilige Jungfrau" :devil: :sun:. Da hat die Hölle doch gleich viel mehr Reiz für mich....ganz nebenbei, wer will schon ein Heer von Jungfrauen nach seinem Tod um sich (ausser den Moslmes, OK...). In der Hölle warten alle meine bösen Lieblingsmädels und man kann den ganzen Tag PS3 spielen *aaahhhh*....... :bigsmile:

Nein ,aber ernsthaft. Obwohl der kleine Nervling für mich irgendwo zwischen "DJ Blackpearl" (aus Burnout 3) und einem Rudel Filzläusen rangiert werd ich mir "Blue Dragon" sicher mal holen...... ich liebe ja schlieslich RPG's. Nur haben andere Titel mehr Priorität - seltsamerweise alles Shooter/Action........ ich verspreche aber, dazwischen endlich FF XII mal fertig zu zocken..... und zu beichten für meine heutigen Freveleien :bigsmile: :devil:

eternal sonata ist sowas von gekauft, da geht ja mal garnichts. blue dragon wohl nur irgendwann als low price titel. bd strahlt ja so irgendwie garnichts von dem aus, was ich bei einem japanischen rollenspiel erwarte, wirkt zu steril, langweilig, lustlos, blaß und irgendwie alles schon mal dagewesen. sonata hingegen sieht schon aus wie eine märchenwelt, dazu ist der soundtrack dem thema des spiels angepasst und wird sicherlich einige schöne kompositionen haben - wenn uematsu ähnlich gelangweilt war, wie die grafikdesigner dann erwarte ich diesbezüglich bei bd auch nicht allzuviel...

außerdem ist das charakterdesign viel besser und niedlicher - die charaktere kann man sofort ins herz schließen und das macht das spiel schon mal viel zugänglicher. wer auf anime-grafik nicht steht, sollte natürlich die finger vom game lassen.

allzuviel erwarte ich auch von eternal sonata nicht, ich weis ja um die entwickler, aber jedenfalls mehr als von blue dragon und manchmal ist das setting alles.

Mir schmeckt "Eternal Sonata" ebenfalls, ich spiele auch bereits mit dem Gedanken, es mit zuzulegen. Die Entwickler haben sich kräftig bei ihrem eigenen Sprössling "Baten Kaitos" bedient (stellenweise gibt's sogar Anspielungen in Form von ähnlich klingender Musik oder sogar kleinen Déjà-Vus), aber das muss hier sehr positiv angerechnet werden.

Falls jemand das Game bei Gamestop oder EBGames geholt hat.
Kann mir jemand die Kaufbestätigung als Bild per pn schicken?
Wegen das hier: http://www.endlessnocturne.com/chall...allenge_id=175

Wäre sehr dankbar dafür.

Also ich hab mir die Demo mal schnell in 5 mins gesaugt. Wenn das ned ein Rekord is weiß ich auch nicht:D. Da wird das Spiel an sich mal Nebensache. Ich werd mich mal überraschen lassen.

Jup, hab jetzt auch mal die Demo gesaugt un muss sagen dass ich vollends überezugt bin nachdem ich die alte Wildsau filetiert habe :bigsmile: :devil: . Im gegensatz zu "Blue Dragon" war ich schon ab der ersten Minute "mitten drin" - unglaublich stimmige Märchenatmosphäre, etwas schräg aber wunderschön. Keine Frage, das Spile kommt ins Haus. Eventuell auch gleich in English, weiss jemand obs Code free ist ? :) :p

ich hab blue dragon for 50 schweizer franken gefunden!:-) wollte es mir auch nicht kaufen aber für das halbe preis habe ich zugeschlagen

Ich kann mich da nur einigen anschließen, im gegensatz zu BD hat mich das Spiel ebenfalls direkt gefesselt! Dabei bietet ES nicht einmal direkt ungewöhnliches im Vergleich zu BD, aber für sich genommen war es einfach stimmiger.
OK die festgefrorene Kamera ist blöd, aber sonst gab' es nicht viel zu bemängeln. Ich hoffe die Vollversion wird die jetzt hohen Erwartungen erfüllen.

scheint ein sehr guter jrpg geworden zu sein!!

gametrailers-videoreview

http://www.gametrailers.com/player/24972.html

WOW das review machts mir noch schwerer auf das Spiel zu warten. Aussage Gametrailers.com "Best RPG on Xbox360"

Noch bis Mitte/Ende Oktober warten dann kann ich endlich eintauchen :)

Zurück