Eternal Sonata

Dolos hat folgendes geschrieben:

Wo finde ich den Schlüssel zum Aria-Temple!? Der Forscher im Schloss sagt, er habe den Schlüssel im Wald verloren. Dort kann ich ihn aber nicht finden.

hast du alle truhen auf dem weg dorthin geöffnet ?

in einer davon befindet sich das gesuchte item. ist gleichzwitig ein magisches accessoire. must du wieder ablegen und den hofzauberer nochmal ansprechen. wie hies das nochmal ? zauberbuch, oder so ?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Wo finde ich den Schlüssel zum Aria-Temple!? Der Forscher im Schloss sagt, er habe den Schlüssel im Wald verloren. Dort kann ich ihn aber nicht finden.

hast du alle truhen auf dem weg dorthin geöffnet ?

in einer davon befindet sich das gesuchte item. ist gleichzwitig ein magisches accessoire. must du wieder ablegen und den hofzauberer nochmal ansprechen. wie hies das nochmal ? zauberbuch, oder so ?

Das ging aber fix. :)

Alles Klar. Manchmal hab ich aber ein Brett vorm Kopf. War so auf den 'Schlüssel' fixiert, da hab ich garnicht gemerkt, dass ich das Zauberbuch schon habe.

Das ging aber fix. :)

Alles Klar. Manchmal hab ich aber ein Brett vorm Kopf. War so auf den 'Schlüssel' fixiert, da hab ich garnicht gemerkt, dass ich das Zauberbauch schon habe.

habe da auch etwas länger rumgesucht. ist auch gemein gemacht, da man einerseits ein "buch" sucht und ein ringförmiges item findet...

habe da auch etwas länger rumgesucht. ist auch gemein gemacht, da man einerseits ein "buch" sucht und ein ringförmiges item findet...

Soll wohl das Symbol für Accessoire sein. Ich bin davon ausgegangen, dass man das Zauberbuch nach einen Zwischensequenz oder ähnliches erhält. Das man Es so ganz nebenbei findet, damit hab ich nicht gerechnet.

Ich bin grad in dem Turm, fast am Ende des Spiels, dort habe ich zwei Endgegner besiegt. Komm dann aber irgendwie nicht weiter. Wer kann helfen!?

Ist das dieser Turm (eigentlich 2 Türme) mit so vielen verschiedenen Wegen?

Wenn ja, gibt es da noch einen dritten Boss (muss man wiederum einen anderen Weg finden für). Glaube der linke Turm hat 2 Bosse und der rechte Turm einen. Wenn man einen Turm von den Bossen befreit hat, kommt so eine kleine Sequenz und in der Mitte eines Turmes rieselt danach massig Sand herunter. Die Sequenz muss bei beiden Türmen kommen und dann geht es ganz am Anfang wieder weiter. Der ganze Sand legt dann nämlich einen Weg frei.

Hab das Spiel leider nicht mehr, weshalb das jetzt alles etwas schwammig aus meiner Erinnerung zusammengereimt ist. :)

War für mich übrigens die Überraschung des Jahres das Spiel. Hab es gleich zweimal durchgespielt (2.Durchgang deutlich anspruchsvoller bis zu einem gewissen Zeitpunkt), um auch ja alles zu sehen. Bereue eigentlich das ich es getauscht habe. Will die Musik von Ritardando mal wieder hören.

Jo, dann ist das der Turm der eine Ost und West-Seite hat. Ich hab da ewig rumgehangen bis ich dann durch Zufall mal den Weg zu 3.Boss gefunden hab. :)

wer jrpgs mag - kaufen!

Zu Befehl :)

Hab mir gestern mal die Demo zu den Spiel angeschaut und war sofort begeistert von dem Spiel. Vor allem der Grafikstil gefällt mir richtig gut. Erinnert mich alles ein wenig an Tales of Symphonia nur grafisch noch schöner ;)

Die 360 ist wirklich abartig: Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Mass Effect... Was soll man sich da zuerst holen und woher soll man sich die Zeit nehmen, all die Titel auch noch zu zocken? :knockout:;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Hab mir gestern mal die Demo zu den Spiel angeschaut und war sofort begeistert von dem Spiel. Vor allem der Grafikstil gefällt mir richtig gut. Erinnert mich alles ein wenig an Tales of Symphonia nur grafisch noch schöner ;)

Die 360 ist wirklich abartig: Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Mass Effect... Was soll man sich da zuerst holen und woher soll man sich die Zeit nehmen, all die Titel auch noch zu zocken? :knockout:;)

eternal sonata macht schon spaß. ist zwar nicht der riesenumfang und auch keinerlei möglichkeiten der charakterentwicklung, aber es kann echt bezaubern. vor den achievements warne ich dich aber jetzt schon... ;) (sehr heftig)

da ich die games immer kaufte, als sie auch erschienen waren, kam mir das angebot nicht so übermäßig vor - dennoch völlig in ordnung. die "shooterkonsole" bietet tatsächlich mehr rpgs als die konkurrenz insgesamt und ich bin froh, das ich mich erstmal für sie entschieden habe. bis auf der ps3 auch mal die rpgs rollen, dauert es wohl noch eine ganze weile. bis dahin ist die 360 endgültig eine rpg konsole :)

Ich möchte mir wahrscheinlich auch Eternal Sonata kaufen hab aber noch ein paar Fragen. Und zwar:

Kann man sich richtig gut aufleveln? Da es ja keine Zufallskämpfe gibt wäre es gut zu wissen, ob man irgendwo immer wieder aufs neue auf Gegner trifft um zu leveln.

Leveln die Gegner mit auf? Das wars auch schon;)

@tommy

gegner respawnen immer wieder und nein, die leveln nicht mit. aufpowern kannst du an allen stellen des spiels.

Efit:

gut aufleveln?

Mysterium Unisono
Doppelrohrblatt-Turm
Diese Wüste nach Elegia

Auch Mount Rock, Eisgegend bei Barock City und der Vulkan...

@tommy

gegner respawnen immer wieder und nein, die leveln nicht mit. aufpowern kannst du an allen stellen des spiels.
Das war die Antwort die ich hören wollte. Besten Dank!:)

habs auch grad angefangen und wollte nur nachfragen, obs gut ist, alle chars paralell zu leveln und halt immer wieder auszutauschen oder obs auch möglich is mit den gleichen 3 charakteren das ganze spiel durchzuzocken.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

habs auch grad angefangen und wollte nur nachfragen, obs gut ist, alle chars paralell zu leveln und halt immer wieder auszutauschen oder obs auch möglich is mit den gleichen 3 charakteren das ganze spiel durchzuzocken.
Naja, da die Charaktere die du ja nicht im Kampf benutzt auch Erfahrungspunkte bekommen ist es meiner Meinung nach nicht so tragisch, wenn man nicht regelmäßig alle ungefähr gleich levelt.

Aber im Großen und Ganzen würde ich halt schon darauf achten, dass die Unterschiede nicht zu groß sind. Ob man mit den drei gleichen das Spiel durchspielen kann kann ich leider nicht sagen (bin selbst noch am Ende des zweiten Kapitals), aber auch bis dahin hat man mit dem einen oder anderen Charakter bei diesem oder jenen Boss schon seine Vorteile.

Kannst mit denen spielen, die du willst. es verlässt keiner. Die, die du nicht benutzt leveln mit, aber ich glaube nur zu 50%.

danke für die flotten antworten, jo werd ich mal ausprobiern indem ich immer etwas abwechsel, is mir noch gar nich aufgefalln dass die inaktiven auch mitleveln :bigsmile: mach mir nur sorgen wegen der achievments, man darf ja echt überhaupt nix verpassen sonst kannsts gleich vergessen, wobei es im ersten durchgang ja noch recht human is, da brauchst ja nur die paritur teile oder wie die heißen :bigsmile:

Zurück