Eternal Sonata

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

danke für die flotten antworten, jo werd ich mal ausprobiern indem ich immer etwas abwechsel, is mir noch gar nich aufgefalln dass die inaktiven auch mitleveln :bigsmile: mach mir nur sorgen wegen der achievments, man darf ja echt überhaupt nix verpassen sonst kannsts gleich vergessen, wobei es im ersten durchgang ja noch recht human is, da brauchst ja nur die paritur teile oder wie die heißen :bigsmile:

hmm, ich habe manche Partituren des ersten Durchgang auch im 2. geholt. Der 2. Durchgang ist für gewisse Achievements erforderlich und die Gegner haben doppelte HP und erhöhte Angriffskraft. Viel Spaß mit Dolce... ;)

Diese Sammelei ist schon extrem bei ES. Zumal man für das normale Durchspielen vergleichsweise sehr wenig Gamerscore bekommt. Aber gut, so bekommt man dafür auch ne zusätzliche Motivation zum zweiten Durchspielen und Spaß macht der Titel beim zweiten Mal bestimmt immernoch.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Kannst mit denen spielen, die du willst. es verlässt keiner. Die, die du nicht benutzt leveln mit, aber ich glaube nur zu 50%.

Erste Aussage will ich da ein wenig korrigieren. Die Party wird an einem bestimmten Punkt aufgteilt. Ein Teil der Truppe geht dort hin, ein anderer geht da hin. Die treffen sich dann später wieder und sind vereint. Und eine Person verlässt auch die Party, nämlich Claves. Die muss man nicht unbedingt groß aufleveln. Jaja, ich weiß, man kann sie wieder bekommen *g*

Und ja, die Leute, die nicht in der Schlacht stehen, leveln auch mit, auch wenn sie nur die halbe EXP bekommen. Ich denke, immer wieder variieren ist nicht schlecht ;)

PS: Im ersten Durchgang muss man nur auf die Partituren achten. Im zweiten dann aber nicht nur auf die Partituren, sondern auch diverse andere Dinge. Möglichst mit allen Personen reden, weil sonst manche Events nicht ausgelöst werden. Auch bestimmte "Rätsel" sollte man nicht auslassen. Man kommt an manche Gebiete nicht mehr hin und wenn man zu weit spielt und was auslässt, muss man einen dritten Durchgang starten (oder nen alten Speicherstand neu laden).

danke für den tipp, werd dann beim zweiten durchgang mehrere saves anlegen falls ich was verpassen sollt, hab nen achievment guide ausgedruckt, hoff da steht alles wichtige drin, beim ersten musst ja nur die partituren sammeln und halt nach dem drachenboss später nicht durchs portal sondern zu nem ominösen tower aber naja da bin ich eh noch weit weg, hab grad erst den boss vom 1. kapitel gemacht und bin nu auf der brücke vor dem fort :bigsmile: klasse spiel auf jeden fall, wär nur noch besser wenn die sammelei nich wäre und dass klingt fürn zweiten durchlauf ja wirklich übel, v.a. alle leute anlabern usw. hoffentlich findet man die auch gut :bigsmile:

Kennt ihr denn eine gute (kostenlose) Komplettlösung? Ich suche eine mit vielen Bildern, wo halt wirklich alles erläutert wird.

Ich wollte mir erst das engliche Lösungsbuch kaufen, aber dann hab ich gehört, dass da ein paar kleinere Fehler drin sind.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Kennt ihr denn eine gute (kostenlose) Komplettlösung? Ich suche eine mit vielen Bildern, wo halt wirklich alles erläutert wird.

Ich wollte mir erst das engliche Lösungsbuch kaufen, aber dann hab ich gehört, dass da ein paar kleinere Fehler drin sind.

Leider nicht. Kann Dir nur das empfehlen: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=39403 und ergänzend vielleicht noch: http://forum.gamerscore-forum.com/thread12148/scherzo-partituren.html . Hab mit dem ersten Link die 1000GS gut erreichen können, obwohl ich dennoch zu öfterem Speichern auf seperaten Spielständen, im 2. Durchgang rate. Eine wichtige Partitur ist leicht verzwickt und wird unter Link 2 erklärt. Sonst ärgerst du dich hinterher schwarz, so wie ich... :knockout:

Die Fehler sind marginal, in dem Lösungsbuch. Die Reihenfolge der Partituren stimmt ab dem zweiten Durchgang nur, wenn man sich 100% an das Lösungsbuch hält, ist übrigens auch bei den Lösungen im Netz der Fall. Je nachdem, was man selber wie einsammelt, sieht die Liste dann am Schluss leicht anders aus. Aber dann muss man Probieren.

Es gibt ein paar kleinere Fehler, zum Beispiel Kisten, die falsch eingezeichnet sind. Aber ansonsten konnte ich keine Fehler entdecken. Ich hätte einiges etwas anders im Buch gestalltet, die Encore Sachen zum Beispiel in ein extra Kapitel, das verwirrt in dem Buch. Aber wenn man mal kapiert hat, worauf es ankommt, ist es echt gut - sehr lohnenswert! Und ich hab trotz des Buches 70 Spielstunden in das Game investiert! Und ja, ich hab das englische Lösungsbuch und es ist verdammt gut für das Spiel, weil man sich sonst echt verrückt machen kann.

Parallel den obigen Guide verwenden: Was kaum irgendwo steht, Score Piece 32 ist nur erhältlich, wenn man in Kapitel 7 ist und von dort muss man viele Gebiete wieder rückwärts gehen, um auf die Cabasa Bridge zu kommen. Das stand weder im Buch, noch in den Achievement Guides.

@ McNintendo77

Danke, aber die Links kenne ich schon ;) Ich verwende zur Zeit diese Komplettlösung http://uk.faqs.ign.com/articles/857/857945p1.html Die ist wirklich hilfreich und super gemacht, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Bilder und der zweite Durchgang wird da (noch nicht) behandelt.

@ Perfect

Hm, vielleicht werde ich ihn mir ja doch mal zulegen. Für den zweiten Durchgang ist der bestimmt schon praktisch. Aber ich muss erstmal den ersten Duchgang packen und da hab ich noch viel zu tun ;)

@ McNintendo77

Danke, aber die Links kenne ich schon ;) Ich verwende zur Zeit diese Komplettlösung http://uk.faqs.ign.com/articles/857/857945p1.html Die ist wirklich hilfreich und super gemacht, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Bilder und der zweite Durchgang wird da (noch nicht) behandelt.

Oha. Wirklich schön gemacht der Guide. Aber wie gesagt, der erste Link erklärt die Achievements wirklich sehr gut und hat mir enorm geholfen.

beim ersten durchgang kann man doch nur die ganzen story achievments, die group achievments und die nach dem drachen in diesem mysterious union tower machen oder? und halt die partituren sammeln die der guide angibt. die ganzen anderen sachen, wie piratenquest usw. gehn erst im zweiten oder? hab echt voll bammel was zu vergessen :bigsmile:

Du bekommst die Story-Achievements und MUSST den Bonus-Dungeon im ersten Durchgang machen. Und da musst du auch alles tun, um alle Erfolge zu bekommen. Denn dort gibt es nochmals nen Party-Level, spezielle Erfolge und wenn man das gemacht hat, bringt der letzte Endgegner nicht nur das "Durchspiel-Achievement", sondern ein besonders dazu.

Aber wie Mc schon sagte, der Guide oben ist recht gut erklärt. Man muss den Bonus Dungeon finden und den bis zur letzten Ebene schaffen und vor allem alle Teile dort sammeln. Kann man aber nicht wirklich was verpassen. Auf gamefaqs gibt es meines Wissens sogar JPG Bilder / Karten zu den einzelnen Ebenen des Bonus-Dungeons, weil dieser sehr verwinkelt und mit vielen Teleportern sehr unübersichtlich ist.

@Tommy:
Wenn du das Spiel schon einmal durch hast, brauchste das Buch glaub dann nimme. Dann reicht dir das, was auf den Achievement-Seiten steht. Im Buch hat man halt noch nen paar kleine Bilder und vor allem Levelkarten, wo per Pfeil etc. halt angegeben ist, wo die besonderen Kämpfe statt finden oder in welcher Kiste dann ein Score Piece zu finden ist. Lösungen in Textform finde ich da meist sehr ungenau und mühsam, wenn man versucht, genau den Ort aufzusuchen ;) Oder aber Karten zu den verwinkelten Dungeons wie der Bonus Dungeon - da ist es sehr praktisch ;)

Hm, dann werde ich mir wohl den Kauf mal überlegen müssen. Levelkarten sind halt schon sehr praktisch. Bei dem Fort kam ich jedenfalls trotz relativ genauer Beschreibungen nur durch Probieren zu den Schätzen etc.

jo das fort im 2. kapitel war echt ätzend, andererseits hab ich so gut aufgelevelt da :bigsmile: find den guide von 360achievments.org was die erfolge betrifft recht gut, da werden auch alte partituren beschrieben wo man sie findet. den 84 seiten guide hab ich mir trotzdem mal gezogen, aber eher wegen sonstigen problemen beim weiterkommen :bigsmile: bin grad anfang kapitel 3, denk dass war die stelle, wo ihr meint, dass man getrennt wird ^^ finds btw irgendwie witzig wieviel kohle man mit bildern machen kann

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

finds btw irgendwie witzig wieviel kohle man mit bildern machen kann

Ja, muss wohl ein Fehler sein, oder wieso sollte man soviel Kohle anhäufen? Ok, brauchst später ja nochmal 99 Mio. aber die bekommt man anders schneller... Gewisse Viecher im Mysterium geben glaube ich 1,5 Mio pro Gegner.

Naja, das Geld geb ich immer fast alles aus. Voller Vorrat aller Heilmittel, muss man sich nie Gedanken machen ...

@Tommy

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://uk.faqs.ign.com/articles/857/857945p1.html

Hoppla, sorry.

Aber ich kenne keine andere Seite neben IGN, die wenn überhaupt mehr "Bilder" in ihren Guides drin hätte, außer Mahalo...die haben bei schwierigen Passagen (meist Bosskämpfe) zumindest Videomaterial:

http://www.mahalo.com/Eternal_Sonata_Walkthrough

Galathor hat folgendes geschrieben:

Hoppla, sorry.

Aber ich kenne keine andere Seite neben IGN, die wenn überhaupt mehr "Bilder" in ihren Guides drin hätte, außer Mahalo...die haben bei schwierigen Passagen (meist Bosskämpfe) zumindest Videomaterial:

http://www.mahalo.com/Eternal_Sonata_Walkthrough
Na das könnte ja vielleicht auch hilfreich sein. Danke! :)

Das Game scheint ja gar nicht so langweilig zu sein, wie es mir bis jetzt vorgekommen ist. Zumindest den Kommentaren nach. Habs in einem halbe Jahr etwa 2 Stunden gezockt, weil die Texte in den Filmen so unglaublich langsam waren und auch sonst nicht viel passiert ist, werd dem Game jetzt aber doch mal eine Chance geben.

Zurück