Ersteindruck Fifa14 & Neue Talente endecken

Ja ich war auch geschockt :)

Hätte nicht gedacht das es sich so anders spielt und anfühlt
 
Ich finde es aber super geil, da es scheinbar den Schwerpunkt weg von purem Speed hin zum Kurzpass und Zweikampf verlagert hat.
Habe jetzt erst gerallt, wie Arcadelastig Fifa 13 war.

Der Unterschied zwischen 12 und 13 war meiner Meinung nach marginal, das ist jetzt aber wirklich ein Quantensprung...
 
Ich habe auch schon einige Matches hinter mir und bin auch mit dem BVB in den Karriere Modus eingestiegen. Das Gameplay gefällt mir sehr gut. Es spielt sich immer noch flott flüssig, wie man es eigentlich gewohnt ist. Die Menüstruktur gefällt mir ebenfalls, leider ruckeln diese im Karrieremodus extrem, vor allem wenn man seine Startformation anpassen möchte. Ein einziger Krampf ist das in der PS3 Version. Ich glaube dazu gab es auch schon ne News. Ansonsten hab ich eigentlich keinen Grund zum Meckern. Das Spiel macht Spaß.
 
So nun auch noch ein paar Eindrücke von mir.

Also ich muss sagen es ist schon nen großer Sprung von 13 zu 14. Hätte ich nicht gedacht. Das Spiel legt mehr Wert auf den Zweikampf und nicht mehr auf das reine Kick & Rush. Finde ich erstmal relativ gut. Was mich aber dann doch etwas stört ist das wenn man mal auch genügend Vorsprung hat, irgendwie jeder Verteidiger noch nen Turbo startet und einen noch einholt. Schon etwas seltsam.

Die Flanken ansich gefallen mir bei Fifa 14 sehr gut, was mir nicht so gefällt das durch Flanken in meinen Augen zu viele Tore fallen. War zumindestens bei mir bis jetzt der Fall. Tore wie Gegentore.

Der Ball ist super. Man merkt richtig das er wieder nen Tacken schwerer geworden ist und sich mehr wie nen richtiger Ball anfühlt und nicht nur ein Gummi über den Platz hoppelt. Schüsse sind satt und auch Pfosten und Lattenschüssen knallen richtig rein. Macht Spaß :)


Alles in allem denke ich das es mal wieder ne gute Weiterentwicklung ist und das Spiel mich gerade richtig heiß auf die Next Gen Fassung macht.


Einen Vorteil hab ich grad noch gemerkt. Also find ich zumindestens. Man hat jetzt auch mal mit langsameren Stürmern vorne ne Chance, da die Geschwindigkeit nicht mehr das A und O ist. Habs grad mit Huntelaar gemerkt.
Ist sehr angenehm.


@Meni


Ja leck mich doch. Ich glaub ich muss mich wirklich erstmal ans Spiel gewöhnen. Kacke bei UT gerade noch ordentlich ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gemerkt. Mit Mandzukic mache ich Tor um Tor, zwar oft nach Standards (Kopfball-Biest!), aber auch so mal, auch aus schwierigen Winkeln wurschtelt er irgendwie den Mall rein.

Ich glaube, wenn man zwei Stürmer drin hat ist die Mischung mit einem sehr schnellen und einem klassischen reinholzer echt super.
Auch richtig abgehen tut Boateng und zwar der Schalker. Hat bei mir das Motor Atribut und der rammt sich durch die Abwehrreihen wie ein Panzer. Und Buden macht er auch am Fließband.

Also was UT angeht ist das Spjel sehr viel angenehmer geworden. Auch wenn ich gestern wieder gegen einen verloren habe, der ausser in die Spitze lupfen echt garnix konnte... Aber das ist bisher bei 14 nicht ganz so schlimm wie bei 13.

Werde die Tage mal die anderen Modi versuchen, vor allem den Karrieremodus.
 
Hab dann gestern doch auch den Aufstieg geschafft

Hab auch nur 7 Spiele gebraucht. :D

Wie du schon sagst. Das Spiel ist angenehmer geworden. Trotzdem schon ne große Umstellung wie ich finde. Gefällt mir aber gut. Hätte gar nicht erwartet das EA es schafft das Spiel noch so zu verbessern.

Karriere werd ich dieses WE auch nochmal antesten.
 
Sagt mal kurz:

Ich hab gerade erst angefangen, Karrieremodus.

Wenn man einen Spieler kaufen will (also nicht irgendwelchen Nachwuchs per scout, sondern "richtige" Spiele aus anderen Ligen)...im Suchmodus kann ich nicht mehr eingrenzen, welche Stärken die Spieler haben sollen die ich suche (also Gesamtwert z.B. zwischen 80 und 90).
Auch wenn ich Spieler einzeln anklicke, sehe ich nicht mehr welche Stärken sie insgesamt haben???

Ist das komplett gestrichen worden oder lernt man das erst mit mehr Trainererfahrung oder was soll das?

Und noch eine allgemeine Frage:
Kann man Spiele auf der PS3 installieren, so wie auf der 360?
 
Ich weiß noch immer nicht, ob ich mir den Titel jetzt schon holen soll oder erst zum Start der neuen Gen....
 
Sagt mal kurz:

Ich hab gerade erst angefangen, Karrieremodus.

Wenn man einen Spieler kaufen will (also nicht irgendwelchen Nachwuchs per scout, sondern "richtige" Spiele aus anderen Ligen)...im Suchmodus kann ich nicht mehr eingrenzen, welche Stärken die Spieler haben sollen die ich suche (also Gesamtwert z.B. zwischen 80 und 90).
Auch wenn ich Spieler einzeln anklicke, sehe ich nicht mehr welche Stärken sie insgesamt haben???

Ist das komplett gestrichen worden oder lernt man das erst mit mehr Trainererfahrung oder was soll das?

Du musst einen Scouter beauftragen den Spieler zu beobachten. Klickst auf den Spieler und dann steht ja da ob er beobachten werden soll
 
Und vor allem sehr frustrierend. Man muss doch auch so die Statistiken sehen und vergleichen können....
 
Jap muss man musst ja nicht dadurch nur Stärke herraus finden sonder den Marktpreis also wie viel Wert er ist
 
Aber es gibt auch Das Globale TransferNetzwerk wo du Scouter in Ländern Stationierst und Aufträge erteilst was er such soll ob ST, ZOM und co

Axo die scouts haben Sternebewert, Ich schätze mal eher Besser die Sternebewertung um Detailierter und schneller Statistik aufklärung
 
Ich muss meinen Ersteundruck von Ultimate Team revidieren.
Die Lupfer zu schnellen Stürmern funktionieren nach wie vor zu mehr als 80%.
Weitschüsse aus unmöglicher Lage und unter Bedrängnis führen regelmäßig zu Toren.
Wärend man frei vor dem Tor oft scheitert...
 
Zweimal im Saisons-Pokalfinale gescheitert... einmal mit Dortmund an Bayern und einmal mit Bayern an Chelsea. Ich hau die Dinger drauf wie sonst auch - nur rein wollten sie nicht wie sonst auch. Dafür macht der Gegner kuriose Tore durch reinstochern und langsames einschieben... ich brauch irgendwie einen Boxsack...
Achja und vor Ecken hab ich immer Angst, es sei denn, ich muss eine treten :D
 
Puuuuhhh Ecken. Das ist auch so ne Sache. Ich verliere JEDES Kopfballduell im eigenen 16er.

Und sehr kurios ist, dass ich mit Aubameyang, seines Zeichens mit 95 schnellster Spieler des Spiels so gut wie jedes Laufduell gegen jeden x-beliebigen IV verliere. Ralle ich nicht.

Das mit den kuriosen Toren kenne ich. Ich spiele mir wunderbar 100%ige Chancen raus und scheitere teils vor dem leeren Tor. Meine Gegner drücken überspitzt ausgedrückt im Mittelkreis kurz B und drin ist er. Oder eben gestochert wie du sagst. Sehr seltsam das. Das war allerdings auch bei 13 schon der Fall.
 
Puuuuhhh Ecken. Das ist auch so ne Sache. Ich verliere JEDES Kopfballduell im eigenen 16er.

Und sehr kurios ist, dass ich mit Aubameyang, seines Zeichens mit 95 schnellster Spieler des Spiels so gut wie jedes Laufduell gegen jeden x-beliebigen IV verliere. Ralle ich nicht.

Das mit den kuriosen Toren kenne ich. Ich spiele mir wunderbar 100%ige Chancen raus und scheitere teils vor dem leeren Tor. Meine Gegner drücken überspitzt ausgedrückt im Mittelkreis kurz B und drin ist er. Oder eben gestochert wie du sagst. Sehr seltsam das. Das war allerdings auch bei 13 schon der Fall.
Das Problem bei den Ecken ist, dass man nicht immer den Spieler erwischt, der den Spieler zustellt, der grade den Ball zugeflankt kriegt. Da kann man wechseln drücken wie man will, aber erwischt manchmal nicht den richtigen Verteidiger und drin ist das Ding.
Mittlerweile hab ich mich an dieses "Ich bin gut, aber trotzdem gewinnt der Gegner durch Glück" (hatte mal 14 Torschüsse: 3 Torschüsse und Gegner gewinnt 1:2 auswärts... was da alles gehalten wurde, das war nicht normal) in Fifa gewöhnt. ^^ Manchmal verliere ich auch gerne, aber nicht, wenn ich mich als klar besser im Spiel herausgestellt habe.
Außerdem nervig: Manchmal laufen die Spieler dem Ball nicht entgegen. Grade wenn man einen Pass oder langen Ball zugespielt kriegt, kriegt man es nicht hin, sich da vom Gegner zu lösen, weil der Spieler regungslos da steht... D;
 
Zurück