• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erscheint Manhunt 2 doch nicht ?

Swar hat folgendes geschrieben:

@ NickB

Nee da gib es eine viel härtere Szene mit der Schrotflinte, du schießt einen mitten ins Gesicht und Teile von Hirn fliegen durch die Gegend und ein großes blutiges Loch im Gesicht ist zu sehen.

Hm, dann habich da wohl nicht genau hingeguggt. Bei den Schrotflinten-Kills kams mir immer eher vor wie bei GTA. Sprich: Kopf weg, massig Blut aber kaum Details. :bigsmile: Naja, ist nun auch schon wieder ein paar Jährchen her :bigsmile:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

[...] Muss im Detail gezeigt werden, wie die Glasscherbe in den gegnerischen Augapfel eindringt und die Gallerte herausquillt? [...]
Ihhh :kotz::bigsmile:
Du beschreibst sowas ekliges in einem board das von kindern besucht wird, (und ich glaube das jeder der das ließt sich das erstmal bildlich vorstellt) hast aber ein Problem wenn das ein (mindestens) 18 jähriger in nem spiel sieht (das ja wohl weit weg von fotorealismus sein wird)?:crazy:

Und um deine Frage zu beantworten. Ja das muss ich, weil ich es noch nie gesehen habe. Und sollte ich nicht zufällig Zeuge eines schlimmen unfalls werden, werde ich das wohl auch nie sehen :eek:.
 
NickB hat folgendes geschrieben:

Das stimmt schon. Das Problem an der Aussage ist, dass man das auch bei einem Manhunt nicht detailliert sieht. Da ist die Engine viel zu schwach dafür. Das wohl härteste ist (imo) der Baseballschläger-Kill, wenn dann noch so kleine Hirnteilchen an die Wand spritzen. Ist aber nichts, was jetzt andere Spiele nicht auch schon gehabt hätten. Ein Soldier of Fortune (2) ist mit seinen 182903480392 Trefferzonen am Feind da schon deutlich heftiger.

Ich sagte doch, dass "Manhunt" die Gewalt visuell nur andeutet.

@Yotso: Wenn du entsprechende Bilder sehen willst - Kein Problem, ich kann dich damit beliefern, bis dir die Kotzwe zu den Ohren 'rauskommt. Ich habe lange genug im Krankenhaus gearbeitet, um alle möglichen Formen von kaputten Körpern zu sehen. Da sind die zermanschten Schädel von Brückenspringern noch das Geringste.
 
@evil: ich finde die angedeutete gewalt bei manhunt auch nicht so brutal wie sie angeblich sein soll.
predator concrete jungle (ich als predator-fan habe mich scheiße auf dieses spiel gefreut... und ich wurde nicht enttäuscht!) ist ein spiel, in dem du köpfe zerbröseln oder abschlagen kannst, einen typen zusammenpressen um ihm alle knochen zu brechen oder auseinanderreißen kannst, die beine abschlagen oder doch lieber das rückgrat rausreißen kannst. die gewaltdarstellung hier ist viel viel detaillierter und kälter als bei manhunt. bei predator cj wird aber auch durch den sound die gwalt derbst unterstrichen: schreiende menschen die vor dir wegrennen und wenn du dann vor sie springst wimmern sie ängstlich um ihr leben, das geräusch wenn du schwung holst um ihnen in hohen bogen den kopf vom körper zu trennen und dann stolz hochhälst ist mindestens auf gleichem niveau wie manhunt. ein wimmern, ein "pffffffsh" und schreien gleichzeitig, der kopf mit den weit aufgerissenen augen hängt noch in den krallen deines arms und du gibts ein furchteinflößenden triumph-schrei von dir los. das spiel ist in jeder hinsicht brutaler als manhunt, hat in england locker ne ab 18 freigabe bekommen (ist in deutschland nie erschienen weils keinen publisher für hier gab) und nichteinmal jack thompson scheinen dieses spiel zu kennen. warum also manhunt und nich predator concrete jungle? ich mein, einerseits bin ich froh weil ich predator cj LIEBE (die story ist in sich schlüssig und passt zum predator-theme, viele abwechslungsreiche locations, viele freischaltbare sachen wie waffen und kostüme, trophäen-schrank seeeeeeeehr motivierend und für nach der solo-kampagne gibts auch noch was, würdiges computerspiel für predator samt gerechtem gewaltgrad und all den geilen gadgets) aber andererseits ist es fast schon eine beleidigung ein würstchen-spiel wie manhunt derart brutal zu finden, ein predator cj aber garnicht zu beachten :meckern:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ NickB


Nee da gib es eine viel härtere Szene mit der Schrotflinte, du schießt einen mitten ins Gesicht und Teile von Hirn fliegen durch die Gegend und ein großes blutiges Loch im Gesicht ist zu sehen.

ich hab' mich immer halb totgelacht, wenn mich nur mehr ein auge aus dem zerfetzten schädel angeschaut hat - eindeutig die beste schrotflinten-animation, die es jemals in einem videospiel gab - hehehe.
 
Oh mein Gott, hoffentlich erscheint der Sch**ßdr*eck nicht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen gewaltätige Spiele, sofern die Gewalt zu einem stimmigeren oder düsteren Spielerlebnis beiträgt. Doch Manhunt ist für mich ein absoluter Schwachsinn für die ganz doofen Zocker, die tatsächlich nur Gemtzel und Gewalt stehen. Darauf kann ich echt, vor allem in solch brisanten Zeiten, verzichten. = meine Meinung
:devil:
 
Jaja und wenns rauskommt bist du einer der ersten die es Zocken.:crazy:
 
Freue mich sehr auf das Game und ich hoffe das Take 2 sagt "Leute Fuck U, wir bringen es uncut raus, dann eben fürn PC"

Naja und brutale Gewalt hängt nich vom Blutgehalt ab.
Erinnert sich jemand an den Stufe 3 Kill mit der Plastik Tüte?
(Plastiktüte übern Kopf, 10 mal auf Kopp mit der Faust gedroschen bis er Blutig is und dann reißt er ruckartig die Tüte rum und man hört nur das Genick brechen... )
Das fand ich heftig ;)
 
@ Bladethunder

Ja klar

Stufe 1: Er legt die Plastiktüte über den Kopf des Gegners und hält sie solange fest bis er stirbt

Stufe 2: Er legt die Plastiktüte über den Kopf des Gegners und drescht auf ihn ein, bis er stirbt

Stufe 3: Er legt die Plastiktüte über den Kopf des Gegners, drescht auf ihn ein und bricht ihn schließlich das Genick.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Oh mein Gott, hoffentlich erscheint der Sch**ßdr*eck nicht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen gewaltätige Spiele, sofern die Gewalt zu einem stimmigeren oder düsteren Spielerlebnis beiträgt. Doch Manhunt ist für mich ein absoluter Schwachsinn für die ganz doofen Zocker, die tatsächlich nur Gemtzel und Gewalt stehen. Darauf kann ich echt, vor allem in solch brisanten Zeiten, verzichten. = meine Meinung
:devil:

1. Man kann durchaus sagen das die gewalt in manhunt zum stimmigen, düsteren spielerlebnis beiträgt. nur weil es für dich zuviel ist heißt es ja nicht das es übertrieben ist. sonst könnte man sich ja gleich an den leuten orientieren die bewusstlos werden wenn sie blut sehen.:crazy:

2. Ja genau. wie können diese doofen zocker es wagen einen anderen geschmack als du zu haben *sarkasmus*. Alle menschen, nicht nur die die du persönlich kennst, haben eine vielschichtige persönlichkeit. Ein spiel spielen zu wollen das für seinen gewaltgrad BEKANNT (schließlich haben wir es alle noch nicht gespielt) ist, sagt nichts über den menschen aus.

3. Brisante Zeiten? Wo sind unsere Zeiten brisanter als andere?


@Evil Wraith
Nein danke. Ich will doch nicht sehen wie ein mensch, der gefühle, gedanken und ein leben mit freunden und familie hat leidet. Dafür habe ich zuviel mitgefühl:). schließlich ist es ja wohl kaum sinn seines lebens mich mit seinem leid zu belustigen. Aber ein von menschen programmierter datensatz der nicht wirklich lebt und nur dazu designt wurde mich zu schockieren finde ich sehr unterhaltsam.

Aber vieleicht unterscheide ich zu sehr zwischen fantasie und wirklichkeit;)
 
Mal davon abgesehen, wenn die Gewaltszenen in Manhunt eh "billig" programmiert sind, braucht es ja auch eigentlich niemanden zu stören wenn das Spiel hierzulande nicht erscheinen wird.
Ich kann mich erinnern das damals bei Manhunt 1 schon im Vorfeld in den Previews zu die Frage zu lesen war ob dieses Spiel nur von seiner Gewalt lebt.

Und daran hat sich leider nichts geändert.
Wie gesagt wenn Manhunt kein mehr oder weniger reines Gewaltspiel wäre, würde kein Hahn danach krähen.
Die Grafik des Spiels würde mich persönlich dann schon alleine vom Kauf abhalten.
 
hab den artikel auf spiegel.de ( http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,489788,00.html ) auch gelesen und muss sagen, dass man so auch die seite der usk usw. versteht...es ist nun mal an der zeit, dass gewisse normen einzug halten und ich war zB wirklich geschockt von god of war 2, als man dort die übersetzer foltert und opfert...durch das szenario wird das ganze zwar sehr stark abgeschwächt, aber wenn ich mir sowas in einem "realistischen" spiel wie manhunt vorstelle, dann muss ich wirklich sagen: sowas überschreitet einfach grenzen.
ich weiß natürlich nicht ob sowas in manhunt 2 wirklich vorkommt, aber die mechanik des ersten teils hatte ja recht ähnlich szenen. R* muss das spiel schneiden; und sollte dabei einen weg finden, dass das game nicht an spielerischer qualität einbüßt...sollte doch möglich sein !!!

achja, manhunt lebte keinesfalls nur von seiner gewalt...es ist meiner meinung nach sowohl das beste horror- als auch das beste stealthspiel bis jetzt
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

sorry...aber ich find sowas ...einfach nur krank

Mal ehrlich , wer brauch solche Spiele ?


ICH BRAUCHE SOLCHE SPIELE, SONST GEH ICH AUFFE STRAßE UND SPIEL SELBER HOSTEL *lach*
 
uncut rausbringen
aufkleber drauf "spielen auf eigene gefahr"
härtere strafen für händler damit das spiel wirklich nicht an unter 18-jährige verscherbelt wird (jaja, die saugen es sich dann ausm internet 8))
fertig!

mehr DARF der staat auch nicht machen können, diese bevormundung geht mir aufn sack! überall ist nur noch zensur, irgendwann werden bücher wegen brisantem inhalt verbrannt, türken vorgeworfen sie wollen die weltherrschaft an sich reißen in dem sie unsere brunnen vergiften und ruck zuck müssen wir wieder dieses seltsame zucken im rechten arm ertragen (wer sagt ich übertreib kann ja mal die augen n bisschen mehr aufmachen und sich vor allem mal ansehen was so alles aufm index steht; bsp: die uncut-version von the darkness darf man in deutschland nicht besitzen, es wird bestraft - mein kampf darf nicht beworben, aber besessen werden) :nut:
 
Wenn Rockstar das Spiel schneidet, dann geben sie den verdammten Moralprediger nach und verlieren ihr Gesicht dabei, es muss uncut erscheinen, sollen sie das Spiel dort verkaufen, wo es noch erlaubt ist, weil ein Verkaufshit wird es so oder so nicht.

Entweder uncut oder gar nicht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn Rockstar das Spiel schneidet, dann geben sie den verdammten Moralprediger nach und verlieren ihr Gesicht dabei, es muss uncut erscheinen, sollen sie das Spiel dort verkaufen, wo es noch erlaubt ist, weil ein Verkaufshit wird so oder so nicht.

Entweder uncut oder gar nicht.

So sehe ich das auch! Einfach mal ein Exempel an die heuchlerischen Doppelmoralisten statuieren. Auf er einen Seite ein solches Spiel verbieten, aber auf der anderen fröhlich mordend durch die Weltgeschichte ziehen, um die Welt zu "befreien" (Für die Amerikaner).
Und du hast Recht, ein Renner wird das Game eh nicht werden, dafür ist es ja auch zu "speziell" ;)...
Uncut oder gar nicht... Egal... Ich finds nur traurig das es mal wieder alles auf den Begriff "entartete Kunst" bei den Politikern hinausläuft, sie diesen Begriff aufgrund der Vergangenheit nicht verwenden. Aber NICHTS anderes geschieht hier gerade...
 
Rockstar schneidet ja auch GTA extra für Deutschland.
Daher würde mich gar nichts mehr wundern.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Rockstar schneidet ja auch GTA extra für Deutschland.

Daher würde mich gar nichts mehr wundern.

Daran sind wir deutschen gewöhnt, aber was willst du an Manhunt den rausschneiden ? Da kannst gleich alles rausschneiden und das wird Rockstar auf keinen Fall machen.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:


Oh mein Gott, hoffentlich erscheint der Sch**ßdr*eck nicht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen gewaltätige Spiele, sofern die Gewalt zu einem stimmigeren oder düsteren Spielerlebnis beiträgt. Doch Manhunt ist für mich ein absoluter Schwachsinn für die ganz doofen Zocker, die tatsächlich nur Gemtzel und Gewalt stehen. Darauf kann ich echt, vor allem in solch brisanten Zeiten, verzichten. = meine Meinung

:devil:


1. Man kann durchaus sagen das die gewalt in manhunt zum stimmigen, düsteren spielerlebnis beiträgt. nur weil es für dich zuviel ist heißt es ja nicht das es übertrieben ist. sonst könnte man sich ja gleich an den leuten orientieren die bewusstlos werden wenn sie blut sehen.:crazy:


2. Ja genau. wie können diese doofen zocker es wagen einen anderen geschmack als du zu haben *sarkasmus*. Alle menschen, nicht nur die die du persönlich kennst, haben eine vielschichtige persönlichkeit. Ein spiel spielen zu wollen das für seinen gewaltgrad BEKANNT (schließlich haben wir es alle noch nicht gespielt) ist, sagt nichts über den menschen aus.


3. Brisante Zeiten? Wo sind unsere Zeiten brisanter als andere?



@Evil Wraith

Nein danke. Ich will doch nicht sehen wie ein mensch, der gefühle, gedanken und ein leben mit freunden und familie hat leidet. Dafür habe ich zuviel mitgefühl:). schließlich ist es ja wohl kaum sinn seines lebens mich mit seinem leid zu belustigen. Aber ein von menschen programmierter datensatz der nicht wirklich lebt und nur dazu designt wurde mich zu schockieren finde ich sehr unterhaltsam.


Aber vieleicht unterscheide ich zu sehr zwischen fantasie und wirklichkeit;)


1. Ja, ich weiß was Sarkasmus ist :crazy: . Es ist nichts besonderes das Du dieses alltägliche Wort kennst :bigsmile: .
2. Ich habe extra unter meinen Beitrag "meine Meinung" hingeschrieben, da ich mir bereits denken konnte, dass ein paar Leute gereizt auf diesen Kommentar reagieren. Falls Du also ein Problem mit einer persönlichen meinung hast, kann ich Dir auch nicht helfen.
3. Ein Spiel, dass nur den Sinn hat, Menschen auf möglichst brutale und kranke Weise abzuschlachten, interessiert mich einfach nicht. Vielleicht kannst du, wie viele Zocker dies so schön sagen, den "Unterschied zwischen Realität und Fiktion" unterscheiden, aber wie kannst du das beurteilen?
 
Zurück